Bohnendoppelgänger

Da jeder so etwas vollkommen anders wahrnimmt, isses für die Person vllt auch eine 7 von 10.

2 „Gefällt mir“

Ich bin vielleicht der Ü30 Typ, der gut mit den Studentinnen klar kommt… Aber auch meine Creepy-Ness hat Grenzen!

Es gibt hier halt ein paar Spezialisten bei denen so gut wie jeder Doppelgänger einfach null Ähnlichkeiten mit irgendwem hat.

Und wenn man wirklich so sensibel ist und mit etwas Gegenwind nicht umgehen kann dann tut mir das leid aber es ist auch einfach nur ein Spaß Thema wo man sich doch gegenseitig mal etwas aufziehen kann oder?

1 „Gefällt mir“

Es ist extrem subjektiv. Genauso extrem ist hier aber auch manchmal das Gatekeeping
Das ist doch immer noch ein Fun-Thread mensch

3 „Gefällt mir“

Finde ich immer eine ganz schwierige Aussage, wenn man sagt „ey sei doch nicht so sensibel! Komm mit dem Gegenwind klar.“ Man weiß nie woher die Person kommt… besonders nicht im Netz, auch wenn wir hier eine Community sind… und man weiß nie was man da auslöst.

„Mal etwas aufziehen kann“ ist vollkommen legitim, funktioniert aber meist besser unter Freunden als unter „Fremden“. In geschriebener Form wirkt ein kleiner Seitenstich ganz schnell komplett anders und Frotzeleien wirken schnell ernst.

So sehe ichs eben auch. Das Gatekeeping verstehe ich einfach nicht. Warum? Was ist so schlimm daran, wenn das eben nicht hin haut und man da keine/geringe Ähnlichkeit sieht.

2 „Gefällt mir“

Dann sollte es für einen selbst vlt ne 10 von 10 sein. Oder man begründet es halt warum man es so sieht.

Aber manches hier kann einfach nicht ernst gemeint sein.

Die besten wurden halt schon genannt und nachwachsen dauert zu lang :sweat_smile:

Mir ist auch schon oft passiert, dass ich in nem Video dachte, der sieht genau so aus wie der und der. Und wenn ich dann ein Bild raussuche passt es gar nicht mehr. Manchmal ist es auch nur die Situation in der jemand auftaucht oder ein spezieller Blickwinkel :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Warum? Es ist kein „seriöser“ Thread. Es soll natürlich nicht in Spam ausarten, wo man einfach Scheisse postet, aber wenn man denkt „hmm ja da sehe ich was“, warum soll man das nicht posten?

Klar kannst du machen. Hab ich ja auch gesagt. Aber die anderen sollen es ja bewerten und dann muss man eben damit klar kommen wenn die da nichts sehen

Sorry aber wir sprechen hier von nem Doppelgänger-Thread, wenn da jemand wirklich schwer gekränkt ist, wenn jemand seinen Post als völlig absurd wahr nimmt dann weiß ich auch nicht.

Ich hab ja schon geschrieben, dass jeder anders wahr nimmt aber wenn ich etwas völlig an den Haaren herbeigezogenes sehe, dann sag ich das auch, vor allem wenns nur um nen blöden Doppelgänger geht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist ja auch vollkommen OK und so solls ja auch sein, aber manchmal finde ich den geschriebenen Ton halt wirklich unnötig aggressiv

Könnte man ganz leicht umgehen indem man wie vom OP vorgesehen ne Umfrage drunter packt. Dann kann man die Zahl für sich sprechen lassen

1 „Gefällt mir“

Keine Antwort…?

Haha! :wink:

Och komm, du hast mit Abstand die meisten Posts hier und ich erinnere mich noch lebendig daran, wie du laut schnaufend sowas wie „IcH wErDe Ab JeTzT dIeSeN ThReAd IgNoRiErEn“ eine Weile von hier verschwunden warst, weil du es nicht ertragen konntest.
Ich find manche Widerworte hier einfach zu drüber in der Formulierung. Sicherlich kann man immer sagen, dass man sich dann vielleicht ein dickeres Fell zulegen sollte. Aber man kann auch einfach dem Thema angemessen Kritik an den Beiträgen üben.
Ist etwas, wo beide Seiten dazu beitragen müssen. Ein Verbieten von Kritik fänd ich auch öde, aber auf der anderen Seite muss man Beiträge auch nicht mit ner Umfrage bewerten lassen, bei der drei von vier Antwortmöglichkeiten abfällige Negativantworten sind.

Ist sicherlich auch ein valider Punkt. Daran merkt man ja auch, dass manches vielleicht auch garnicht so hart gemeint ist, wie es klingt. Ist halt dann den Einschränkungen der Kommunikationsart geschuldet.

6 „Gefällt mir“

@W_Dianer Was meinst du? Den Beitrag hast du gelöscht

grafik

Edit: DAS sollte jetzt eigentlich eine Antwort sein, aber ich hab mich verklickt lol

Hätte gedacht das selbst da jemand Ähnlichkeiten erkennt… ^^

Was ich auch in lange gemacht habe weil hier wirklich nur noch random Leute gepostet wurden teilweise ohne zu sagen wen man da eigentlich sehen soll.

Das ist doch eindeutig Etienne

Das ist Etienne, wie Etienne sich das wahrscheinlich vom Fitness Level her wünschen würde :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Da will doch jemand eindeutig wieder den Thread in Brand stecken :beannotsure:

3 „Gefällt mir“