Bohnendoppelgänger

Ich hab generell ein Problem damit mir Gesichter zu merken. Kam auch schon oft vor, dass ich fremde Menschen für Leute gehalten habe, die sie letztendlich garnicht waren. Vielleicht hängts damit zusammen.

Der Film ist übrigens ganz gut btw.

In diesem Thread scheinen einige Probleme mit der Gesichtserkennung zu haben :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hab gesagt, ich bin darin nicht so gut. Nicht, dass ich Verwandte nicht anhand des Gesichts erkennen kann. Lass mal die Kirche im Dorf Doktor

Dr. Web hat immer recht!

4 „Gefällt mir“

ist doch nichts dabei seine eltern nur am geruch zu erkennen :joy:

4 „Gefällt mir“

Grumpy Ede als kleines Mädchen

14 „Gefällt mir“

Zählen hier auch Wannabes?

Jedenfalls ausreichend genau für Ede.

26 „Gefällt mir“

gnihihihihi

Dreht JJ Abrams das Reboot?

Müsste es dann nicht eher so aussehen?

7 „Gefällt mir“

Ohne :simon: Ohne mich!

1 „Gefällt mir“

Upvote gabs von mir, da der in der Mitte durchaus als sehr junger Budi durchgehen könnte und für Eddys lustigen Tweet.
Die anderen zwei… naja. Nur wenn man zwei Augen zudrückt :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Antwort auf Eddys Frage.

1 „Gefällt mir“

Ich finde der linke sieht etwas aus wie Ben mit Haaren so von der grundsätzlichen Gesichtsform.

Ben mit Haaren…

36 „Gefällt mir“

Ist das links Nasti?

Ja. Ohne Dean kaum zu erkennen. :dean:

6 „Gefällt mir“

Durch eine Verletzung im ventralen Pfad zwischen Okzipital- und Temporallappen, dort liegt nämlich der Gyrus fusiformis, der an der Erkennung von Gesichtern beteiligt ist. Es kann auch erblich bedingt sein, genetische Ursachen für Prosopagnosie sind allerdings bisher unbekannt.

1 „Gefällt mir“

Als ich angefangen hab das zu lesen dachte ich sofort, das wird einer dieser Texte, die sich erst so anhören, als würde die Person wissen wovon sie spricht, doch am Ende kommt dann der Satz „aber in Wahrheit hab ich keine Ahnung und mir das gerade alles ausgedacht.“.
Aber ich wurde positiv überrascht. :supa: