Bohnenfahrt 5.0

Moin moin Ihr Mitbohnen,

Mit diesem Thema wollen wir kölner Raketenbunne auf eine kleine Veranstaltung unsererseits aufmerksam machen.
Nach all der langen Zeit findet wieder eine „Bohnenfahrt 5.0“ am 19.-21.08 statt.
Was das ist fragt Ihr?

Einmal im Jahr kommen etwa 20-50 Bohnen zusammen um gemeinsam ein Wochenende lang in einem Selbstversorgerhaus viele spaßige Sachen zu erleben. Dieses Jahr befinden wir uns im „Naturfreundehaus“ in Schwerte.
Das gesamte Wochenende wird von einer Hand voll fleißiger Bohnen vorbereitet, sodass viele Interessante Sachen geschehen. Zwei bis Drei Bohnen kümmern sich dabei um die Küche und bereiten leckere Gerichte für morgens, mittags und abends vor. Dazwischen gibt es allerlei Kram wie Werwölfe von Düsterwald, Mate Knights, „Apfelschorlen“-Pong, Tischtennis, Wanderungen in der Umgebung uvw.
Große Highlights dieses Jahr sind das Taskmaster Panel Game, welches sich ein Teil der Bohnen ausdenkt und der Poetry-Slam Wettbewerb. Bei Taskmaster müssen ausgewählte Bohnen bei einzigartigen und teilweise lächerlichen Aufgaben ihr Können unter Beweis stellen. Der Gewinner wird in den einzelnen Aufgaben von dem Taskmaster bestimmt. Der Gewinner erhält am Schluss einen Sagenhaften Preis!
Abends gibt es dann noch einen Poetry-Slam Wettbewerb, in dem sich die Bohnen von ihrer kreativen Seite zeigen können. Egal ob man einen Beschwerdebrief an die Entwickler der WC-Ente vorträgt, sich über hipster Eltern aufregt oder sich andere ausgefallene Szenerien einfallen lässt, alles kann dort vorgetragen werden.
Alles in allem haben wir ein tolles Wochenende bei guter Musik, „Apfelschorlen“, leckerem Essen und unvergesslichen Geschichten.

Und warum schreibe ich dies hier rein? Nun.
Bohnenliebe ist nicht nur für einen kleinen Teil, sondern für jede einzelne Bohne gedacht.
Plätze für Übernachtungen können wir zwar nicht direkt anbieten, aber wenn eine/r Lust hat bei uns mal nach der Manier „Tag der offenen Tür“ vorbei zu schauen, ist man gerne willkommen.
Wenn Ihr denkt: „Die Fahrt klingt richtig nicenstein! Ich will da auch mal mit!“
Dann sprecht mich gerne mal darauf an und vielleicht seid ihr das nächste mal mit dabei.
Wir freuen uns über jedes Böhnchen mehr!

Wiederschaun!
Reingehaun!

Eure Kölner Raketenbunne :heart:

12 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.