Forum • Rocket Beans TV

Bohnenfahrt 6.0

Moin moin Ihr Mitbohnen,

Mit diesem Thema wollen wir kölner Raketenbunne wieder auf eine kleine Veranstaltung unsererseits aufmerksam machen.
Auch in diesem Jahr findet wieder eine „Bohnenfahrt 6.0“ am 18.-20.08 statt.
Was das ist fragt Ihr?

Einmal im Jahr kommen etwa 20-40 Bohnen zusammen um gemeinsam ein Wochenende lang in einem Selbstversorgerhaus viele spaßige Sachen zu erleben.
Dieses Jahr befinden wir uns in einem BdP-Pfadfinderheim in Altena.
Das gesamte Wochenende wird von einer Hand voll fleißiger Bohnen vorbereitet, sodass viele Interessante Sachen geschehen. Zwei bis Drei Bohnen kümmern sich dabei um die Küche und bereiten leckere Gerichte für morgens, mittags und abends vor. Dazwischen gibt es allerlei Kram wie Werwölfe von Düsterwald, Mate Knights, „Apfelschorlen“-Pong, Tischtennis, Wanderungen in der Umgebung uvw.
Großes Highlight letztes Jahr war das Taskmaster Panel Game, welches sich ein Teil der Bohnen ausdenkt und der Poetry-Slam Wettbewerb. Bei Taskmaster mussten ausgewählte Bohnen bei einzigartigen und teilweise lächerlichen Aufgaben ihr Können unter Beweis stellen. Der Gewinner wurde in den einzelnen Aufgaben von dem Taskmaster bestimmt. Der Gewinner erhielt am Schluss einen Sagenhaften Preis!
Abends gab es dann noch einen Poetry-Slam Wettbewerb, in dem sich die Bohnen von ihrer kreativen Seite zeigen konnten. Egal ob man einen Beschwerdebrief an die Entwickler der WC-Ente vortrug, sich über hipster Eltern aufregte oder sich andere ausgefallene Szenerien einfallen lies, alles konnte dort vorgetragen werden.
Alles in allem hatten wir ein tolles Wochenende bei guter Musik, „Apfelschorlen“, leckerem Essen und unvergesslichen Geschichten.

Und warum schreibe ich dies hier rein? Nun.
Bohnenliebe ist nicht nur für einen kleinen Teil, sondern für jede einzelne Bohne gedacht.
Daher können wir noch weitere Plätze für unser gemeinsames Wochenende anbieten. Seid aber schnell, denn die entgültige Vergabe beginnt mitte Februar!
Wer aber Lust hat bei uns mal nach der Manier „Tag der offenen Tür“ vorbei zu schauen, ist man natürlich gerne willkommen.
Wenn Ihr denkt: „Die Fahrt klingt richtig nicenstein! Ich will da auch mal mit!“
Dann sprecht mich gerne mal darauf an und vielleicht seid ihr das nächste mal mit dabei!
Wir freuen uns über jedes Böhnchen mehr!

Wiederschaun!
Reingehaun!

Eure Kölner Raketenbunne :heart:

10 „Gefällt mir“

Hey, ich bin hier im Forum und auch in der Community bisher nicht aktiv gewesen (außer Chat oder früher mal im Reddit), würde aber gern ein paar Bohnen mit gemeinsamen Interessen kennen lernen und habe mich sehr gefreut, hier einen sehr aktuellen, auch räumlich passenden Post zu finden. Ich komme aus Dortmund, gucke RBTV seit Jahren (Jahrzenten?!) und hätte Lust darauf, vorbei zu kommen und ggf. auch an der Fahrt teilzunehmen, falls das passt. Was muss ich nun tun? Ist das hier „Bewerbung“ genug?! :wink: Freue mich auf ne Antwort. LG

Komm ebenfalls aus Dortmund, Altena ist ja dann nicht mehr allzu weit entfernt. Hätte auch Interesse.

Genau das Wochenende vor der Gamescom. :beanomg:
Wollte dieses Jahr sowieso in dem Zeitraum in der Gegend Urlaub machen, würde sich ja gut anbieten.

:beansad:

Hallo zusammen,

schön das sich Interesse findet!
Wer Lust hat mit auf der Bohnenfahrt dabei zu sein, kann sich gerne in diese Liste eintragen:

(Ist nur vom PC aus bearbeitbar).

Wenn man sich dort einträgt ist das noch nicht als feste Zusage zu sehen oder?
Habe interesse aber kann halt erst nächsten Monat sagen obs klappt.

Genau. Wir geben bescheid, wenn du eine Zusage erhältst.

Also zum vorbeikommen reicht das hier eigentlich schon vollkommen ^^
Wenn du das gesamte Wochenende mit dabei sein willst, trage dich gerne in die Liste ein :slight_smile: