Bohnenfahrt 6.0

Moin moin Ihr Mitbohnen,

Mit diesem Thema wollen wir kölner Raketenbunne wieder auf eine kleine Veranstaltung unsererseits aufmerksam machen.
Auch in diesem Jahr findet wieder eine „Bohnenfahrt 6.0“ am 18.-20.08 statt.
Was das ist fragt Ihr?

Einmal im Jahr kommen etwa 20-40 Bohnen zusammen um gemeinsam ein Wochenende lang in einem Selbstversorgerhaus viele spaßige Sachen zu erleben.
Dieses Jahr befinden wir uns in einem BdP-Pfadfinderheim in Altena.
Das gesamte Wochenende wird von einer Hand voll fleißiger Bohnen vorbereitet, sodass viele Interessante Sachen geschehen. Zwei bis Drei Bohnen kümmern sich dabei um die Küche und bereiten leckere Gerichte für morgens, mittags und abends vor. Dazwischen gibt es allerlei Kram wie Werwölfe von Düsterwald, Mate Knights, „Apfelschorlen“-Pong, Tischtennis, Wanderungen in der Umgebung uvw.
Großes Highlight letztes Jahr war das Taskmaster Panel Game, welches sich ein Teil der Bohnen ausdenkt und der Poetry-Slam Wettbewerb. Bei Taskmaster mussten ausgewählte Bohnen bei einzigartigen und teilweise lächerlichen Aufgaben ihr Können unter Beweis stellen. Der Gewinner wurde in den einzelnen Aufgaben von dem Taskmaster bestimmt. Der Gewinner erhielt am Schluss einen Sagenhaften Preis!
Abends gab es dann noch einen Poetry-Slam Wettbewerb, in dem sich die Bohnen von ihrer kreativen Seite zeigen konnten. Egal ob man einen Beschwerdebrief an die Entwickler der WC-Ente vortrug, sich über hipster Eltern aufregte oder sich andere ausgefallene Szenerien einfallen lies, alles konnte dort vorgetragen werden.
Alles in allem hatten wir ein tolles Wochenende bei guter Musik, „Apfelschorlen“, leckerem Essen und unvergesslichen Geschichten.

Und warum schreibe ich dies hier rein? Nun.
Bohnenliebe ist nicht nur für einen kleinen Teil, sondern für jede einzelne Bohne gedacht.
Daher können wir noch weitere Plätze für unser gemeinsames Wochenende anbieten. Seid aber schnell, denn die entgültige Vergabe beginnt mitte Februar!
Wer aber Lust hat bei uns mal nach der Manier „Tag der offenen Tür“ vorbei zu schauen, ist man natürlich gerne willkommen.
Wenn Ihr denkt: „Die Fahrt klingt richtig nicenstein! Ich will da auch mal mit!“
Dann sprecht mich gerne mal darauf an und vielleicht seid ihr das nächste mal mit dabei!
Wir freuen uns über jedes Böhnchen mehr!

Wiederschaun!
Reingehaun!

Eure Kölner Raketenbunne :heart:

10 „Gefällt mir“

Hey, ich bin hier im Forum und auch in der Community bisher nicht aktiv gewesen (außer Chat oder früher mal im Reddit), würde aber gern ein paar Bohnen mit gemeinsamen Interessen kennen lernen und habe mich sehr gefreut, hier einen sehr aktuellen, auch räumlich passenden Post zu finden. Ich komme aus Dortmund, gucke RBTV seit Jahren (Jahrzenten?!) und hätte Lust darauf, vorbei zu kommen und ggf. auch an der Fahrt teilzunehmen, falls das passt. Was muss ich nun tun? Ist das hier „Bewerbung“ genug?! :wink: Freue mich auf ne Antwort. LG

1 „Gefällt mir“

Komm ebenfalls aus Dortmund, Altena ist ja dann nicht mehr allzu weit entfernt. Hätte auch Interesse.

1 „Gefällt mir“

Genau das Wochenende vor der Gamescom. :beanomg:
Wollte dieses Jahr sowieso in dem Zeitraum in der Gegend Urlaub machen, würde sich ja gut anbieten.

:beansad:

Hallo zusammen,

schön das sich Interesse findet!
Wer Lust hat mit auf der Bohnenfahrt dabei zu sein, kann sich gerne in diese Liste eintragen:

(Ist nur vom PC aus bearbeitbar).

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich dort einträgt ist das noch nicht als feste Zusage zu sehen oder?
Habe interesse aber kann halt erst nächsten Monat sagen obs klappt.

Genau. Wir geben bescheid, wenn du eine Zusage erhältst.

1 „Gefällt mir“

Also zum vorbeikommen reicht das hier eigentlich schon vollkommen ^^
Wenn du das gesamte Wochenende mit dabei sein willst, trage dich gerne in die Liste ein :slight_smile:

Moin moin Ihr Mitbunne,

hier ein kleines Update:
Alle Teilnehmer die sich bisher eingetragen haben haben einen Platz bei der Bohnenfahrt erhalten! Ihr werdet zeitnah in die Bohnenfahrt Gruppe auf Facebook und Whatsapp aufgenommen. Teilt mir bitte dazu eure Telefon Nr. bzw. euren Facebook Namen in einer privaten Nachricht mit.
Weitere Infos werden in den nächsten Tagen folgen.

Wiederschaun!
Reingehaun!

Weiteres Update:

Die Gruppe für die Bohnenfahrt ist eröffnet!
Solltest du noch nicht in unserer WA Gruppe sein, schreibe mich Privat mit Namen und Hdy Nr. an.

Wiederschaun!
Reingehaun!

2 „Gefällt mir“

Marco Mohr, bitte melde dich per PN nochmal an mich bzgl. der Bohnenfahrt.
Wir beginnen mit der Zuteilung und Organisation.
Melde dich bitte bis spätestens zum Ende der Woche (16.07.23), da wir ansonsten den Platz wieder zur Verfügung stellen.

Hallo, sorry, löscht mich wieder raus. Ich hab das mit der Bohnenfahrt gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt und bin andersweitig verplant. Ihr könnt den Platz wieder freigeben.

1 „Gefällt mir“