Forum • Rocket Beans TV

Bohnenwiki im mobilen Browser

Ich war gerade mal mit chrome auf iOS auf dem Bohnenwiki und das ist da leider kaum benutzbar.

Das hier ist zum Beispiel das erste was man sieht:

Scrollt man runter sieht das so aus:

Man kann an der Stelle horizontal scrollen, aber nicht zoomen. Wenn das Wiki noch gepflegt wird sollte sich da unbedingt mal jemand mit beschäftigen.

Der richtige Ansprechpartner dafür wäre @thegamer93. Das sieht aber so aus als wären da größere Änderungen notwendig…

Na jo, im Endeffekt “nur” CSS für mobile Geräte. :slight_smile:

Moin,
das Theme ist sogar responsive und mobile fähig, lediglich der Content ist es nicht. Die Tabellen, welche man auf der Startseite sieht, müssen also so umgebaut werden.

Ich schau mir dass mal an, muss aber sagen, komplett unbenutzbar ist es nicht. Ich kann links und rechts, sowie hoch und runter scrollen.

Die Artikel der Mitarbeiter, sind schon gut auf mobile Endgeräte angepasst, es fehlen nur noch die Artikel mit den Tabellen. Da wird sich jetzt drum gekümmert. PS: Ihr könnt euch ebenfalls darum kümmern, die Seiten sind alle frei editierbar.

Grüße

2 Like

Unbenutzbar habe ich auch nicht behauptet. :wink: Halt nur total unübersichtlich wenn man in alle Richtungen scrollen kann.

Dazu müsste man dann aber wissen was zu machen ist und wie das funktioniert. :wink:

Jo, hab schon gesehen, dass es responsiv ist, aber da kann man garantiert noch was optimieren. :smiley: Das seh ich in den Screenshots, welche Dinge ich lieber horizontal untereinander anordnen würde, anstatt vertikal nebeneinander. Mit der flexbox kann man da viel zaubern, wenn man möchte. :supa:

Moin,
habe jetzt MobileFrontend installiert, damit realisiert das “echte” Wikipedia seine Mobile Ansicht. Jetzt muss man sich nur noch um die Tabellen kümmern.

Aber es ist jetzt nochmal besser zu bedienen, als vorher.

Grüße

4 Like