Brauche Feedback für Best of

Hey Leute,

seit einiger Zeit habe ich aus der Laune heraus, mich mal den Künsten des Videobearbeitens näher zu bringen, begonnen, kleine Zusammenschnitte von den Bohnen zu machen. Da ich in dem PC den ich besitze, recht eingeschränkt bin, versuche ich trotz ruckeligen Videoeditprogramm, das Beste aus den Videos herauszuholen.

Ich würde euch gerne fragen, was ihr von den bisherigen Videos haltet, was ich besser machen könnte, was euch gut gefällt, und was ihr in Zukunft sehen wollt.
An jeden der vllt. mehr Ahnung hat mit Videobearbeitungsprogrammen: Welche benutzt ihr, was sind eure Erfahrungen? Bin sehr viel am ausprobieren, um eines Tages nicht laggend bearbeiten zu müssen. Aktuell ist mein Arbeitsspeicher das limitierende Problem.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Short Cut Human Fall Flat: https://www.youtube.com/watch?v=jM6-7Chixdo
Das aktuelle Video: https://www.youtube.com/watch?v=Lw_7I-nLfOQ
Short Cut Getting Over It: https://www.youtube.com/watch?v=YbTz_KtSLzc
Längeres, nicht ganz so stark bearbeitetes, Best of Spiele mit Schmerz: https://www.youtube.com/watch?v=pi-NNXhVfbA

3 „Gefällt mir“

Hab jetzt nur mal kurz reingeschaut, was mir als erstes auffällt ist dieser testbild piep, der ist echt generisch, den sehe ich bei so vielen yt Videos und er ist auch noch ziemlich oft vorhanden dass es sehr schnell nervig werden kann^^

Was mir noch auffällt sind deine reingeschnittenen Sachen, die sind irgendwie zu sehr hau drauf, die überstrahlen manche lustige Situation mit Lärm^^

Mehr ist mir erstmal nicht aufgefallen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback.
Höre von meinen Freunden immer unterschiedliches: Die einen wollen mehr „Haudrauf“, also schneller gecuttete Videos, Andere wollen eher die Szenen möglichst uneditiert sehen.
Bin halt zu dem Entschluss gekommen, dass es andere „Best-of Schneider“ gibt, die schon einen tollen Job machen, diese Momente clean und nur wenig editiert ins Netz zu stellen, wollte da eher in die Richtung gehen, dass ich mehr Einfluss auf das Material nehme. Allerdings kann man halt so schneller das Material „versauen“ und die coole Situationscomedy, für was ja RBTV berühmt ist, kaputt machen. Mache jetzt einfach Video nach Video nach Video nach Video, in der Hoffnung irgendwann einen Stil zu finden, der die Momente bestmöglich einfängt, Learning by Doing.

Das mit den Testbild Piep, du hast Recht, ich sollte mir mal Gedanken machen, bei jedem Video nen individuellen Trenner zu haben, der nicht so schnell nervt. War glaub ich einfach zu faul, das mal zu hinterfragen.

Danke für das Feedback, jedes hilft mir sehr weiter, und finde es toll, dass du dir die Zeit genommen hast. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gelacht habe ich auf jeden Fall bei jedem Video. :joy:

Ich habe von Videoschnitt keine Ahnung und kann dir deswegen nur bedingt weiterhelfen. Ich bin eher der Typ, der nicht so schnelle Schnitte mag, aber das ist Geschmackssache. Beim zweiten Video ist mir aufgefallen, dass ich erst 1-2 Sekunden brauche, um zu kapieren, welche Sendung/welches Spiel ich dort sehe und oft war die Szene dann schon vorbei. Bei den anderen Videos, die sich um eine spezifische Sendung drehen, ist man viel schneller drin in den Szenen.

Lustig sind sie aber alle. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe mit Premiere Pro die beste Erfahrung gemacht. Welches Programm nutzt du?
Ich hatte kostenlose Programme ausprobiert, aber bei allen hatte ich Performance Probleme trotz High-End Rechner.

Also ich finde alle Videos gut. Bei Short Cut: Human Fall Flat habe ich nur nicht die Tagesschau-Einblendung verstanden und “This is Sparta” ist vom Sound etwas schlecht verständlich. Andere Einblendungen fand ich ganz gut und lustig, weiter so!

Bei dem Best of Spiele mit Schmerz erkennt man zwar am Thumbnail, um welchen Teil es sich handelt, aber weder im Titel noch in der Beschreibung steht Näheres. Zum Beispiel könnte man noch hinzufügen, dass es mit Evil Jared ist. Das macht es nämlich auch leichter das Video bei der Suche, zu finden, wenn man gezielt nach der Folge sucht.

1 „Gefällt mir“

Danke für dein Feedback!
Der Titel wurde mit Evil Jared angepasst.
Benutzen tue ich aktuell Shot Cut und Resolve. Resolve weil es ein sehr angenehmes und mit vielen Optionen ausgestattetes Programm ist, Shot Cut weil es dank eingeschränkter Funktionen ein bisschen Performance schonender ist.
Also kannst du Premiere Pro empfehlen? Dann würde ich mal die 7 Tage Testversion ausprobieren und dann sehen ob mir das 20 Euro im Monat wert ist.

Danke für das Feedback, schön zu hören, dass es dir gefiel.
Werde mich als nächtes mal an einem eigenen Best of “Monat” ausprobieren und schauen, die Clips besser verständlich zu machen.

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.