Forum • Rocket Beans TV

Brauche Hilfe bei Unity

Hallo liebstes Bohnenuniversum,

ich brauche eure Schwarmintelligenz und hoffe wirklich, dass mir wer von euch weiterhelfen kann.
Ich bastel für eine Uni Semesterarbeit ein Point and Click Adventure in Unity und komme einfach nicht weiter.

Ich möchte, dass Objekte die ich finde in ein Inventar kommen.
Und das wenn mir ein Objekt fehlt es einen Hinweis im Spiel dafür gibt.
Zum Beispiel: „Hier ist es zu dunkel ich brauche Licht.“ Wenn man dann eine Taschenlampe hat kann man weiter gehen.

Wäre echt cool, wenn wer von euch Zeit und Lust hat mir mit dem Problem zu helfen.

Max

Check ob das Objekt geklickt wurde
https://answers.unity.com/questions/373818/how-to-detect-mouse-click-on-a-gameobject.html
Zerstör es, vermerk es in einem Array/Hashmap, dass das Objekt eingesammelt wurde und check ob das Objekt eingesammelt wurde, wenn der Spieler die Szene betritt. Das könntest du bspw. direkt einbauen, wenn die Scene geladen wird.

Alles klar. Werde ich versuchen umzusetzen!

Danke!!!