Brauche Hilfe: Suche altes Jump and Run Spiel aus den 90ern

Hallo zusammen,

Ich suche ein altes Spiel. Ich habe das schon in den 90ern mit meiner Schwester auf dem PC gespielt (ich glaube Windows 95 oder 98). Wir hatten das von einem Kollegen unseres Vaters auf Diskette (kopiert natürlich…). Leider fällt mir einfach nicht mehr ein wie das hieß. Ich wollte das als Gag meiner Schwester zum Geburtstag schenken.

Ein paar Details an die ich mich erinnern kann

  • jump and run
  • im Mittelalter Style (Spielfigur war ein Ritter)
  • man konnte so Schilder einsammeln (die halt aussahen wie Ritterschilder)

Mehr weiß ich leider nicht mehr aber vielleicht gibts von euch ja jemand der das Spiel kennt :smiley:

Kann natürlich auch irgendein no name Game gewesen sein. Keine Ahnung :smiley:

Und nein es war nicht Castlevania. Ich kann mich eher an helle Level erinnern als an das doch eher düstere Castlevania Design.

ghouls 'n ghosts?

1 „Gefällt mir“

Ne das wars leider nicht

Lionheart? War es eher comichaft?

1 „Gefällt mir“

Das ist aber kein jump and run :smiley:

Und nein es war kein Comic Style.

Edit: Ah ne habs gefunden als jump and run. Aber das ist es leider auch nicht…
Man hat aber schon nen klassischen Ritter gespielt mir Ritterrüstung und so. Nicht so nen He-Man Verschnitt wie in dem Spiel :smiley:

war das noch ein DOS Spiel oder schon Windows 95 / 98?

EDIT: DOS wurde ausgeschlossen…

Wenn es jemand weiß dann vermutlich @Gregor oder @Fabian

Die beiden haben doch von PC-Spielen keine Ahnung.

Aber von jump and runs

1 „Gefällt mir“

Also ich glaube wir hatten ziemlich sicher Windows 95/98. Aber das Spiel war gebrannt und wie genau das dann lief weiß ich nicht mehr. Ist schließlich über 20 Jahre her :smiley: ich werd alt und vergesslich.

Und wie gesagt kann ich auch Pech haben und es ist irgendein no name game was halt so unter der Hand zu haben war aber nie offiziell verkauft wurde oder so :smiley:

Ich wollte schon los poltern :smiley: Hab das doch auf dem Amiga gezockt. Ist halt mit der Zeit in andere Genre gegangen.

Sorry, ich hab so viel auf dem PC gezockt zu der Zeit, mir fällt gerade nichts ein.

1 „Gefällt mir“

Ja die erste Google Suche hat das hier ausgespuckt :smiley:

15c073d7aa7f988eb0ce38f13656c8932ae8a564a9dc8171c7663588d63e2278_product_card_v2_mobile_slider_639

Wie war denn ungefähr der artstyle? war das gepixelt, gezeichnet oder evtl vorgerenderte 3d grafiken? Ein Vergleichbild von einem Spiel was eine ähnliche Grafik hat wäre nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“

Last Knight in Camelot von 1996? Ist immerhin ein Ritter der Schilde einsammelt. :fuerdaswasesseinwill:

https://www.mobygames.com/game/dos/last-knight-in-camelot

Bei Diskette bin ich immer bei den Apogee Spielen, die habe ich damals immer gespielt, aber eben DOS. Kommt vom Grafik Stil her sowas wie Realms of Chaos hin oder war es schon aufwändiger?

auf wie viel Disketten war es denn?

wenn es nur eine Diskette war, muss es ja irgendein altes Amiga etc Spiel gewesen sein

Lost Vikings?

Zelda? Das haben wir damals meinem Cousin geschenkt.

Ein Zelda Jump and Run? Und wo ist da ein Ritter? :face_with_raised_eyebrow:

Das CDi Zelda meint sie vllt