Ich habe gerade festgestellt, dass man sich einmal eingezahltes Skype-Guthaben nach 2 Wochen nicht mehr auszahlen lassen kann.
Das ist ja ganz schön kundenunfreundlich…
Jetzt habe ich 8,91 Euro (Reste einer Einzahlung von vor ein paar Monaten) auf meinem Skype-Konto, mit denen ich nichts anfangen kann.
Braucht jemand etwas Guthaben? Man kann ja bei Skype Guthaben einem anderen Nutzer überweisen.
Wer Interesse hat, einfach melden. Kann man irgendwie mit PayPal oder so verrechnen.
Was hat man denn von so einem Guthaben bei Skype? Ich nutze Skype nur, weil mich einige Kunden dazu zwingen und kenne mich nicht sonderlich damit aus. Von einem Guthaben dort habe ich noch nie gehört und wüsste auch gar nicht wofür man dieses dann ausgeben sollte…
Damit kannst du dann Telefon/Handynummern anrufen.
Meine Mutter telefoniert mit diesem Account per Skype mit ihrer Familie in Mexiko. Man bezahlt einen gewissen Betrag (Abo) und kann dann soviel man will ins Festnetz telefonieren.
Wofür man das Skype-Guthaben noch ausgeben kann, weiß ich nicht genau.
Ah okay, für sowas ist das natürlich dann richtig praktisch.
Kann die das Geld dann nicht gebrauchen?
Ich habe für meine Mutter ein langfristiges Abo bei Skype abgeschlossen. Die nächsten 1 1/2 Jahre muss da nichts mehr gekauft werden und die 9 Euro liegen nur unnütz auf dem Skype-Konto rum.
Aber wenn sie danach nochmal so ein Abo haben wollte?
Klar kann ich die 9 Euro dann wieder nutzen.
Aber mir wäre es lieber, mir jetzt von dem Geld ein paar Kugeln Eis oder so zu kaufen und Skype dann in zwei Jahren nochmal etwas zu überweisen. 
Leider finde ich niemanden, der mir das Guthaben abnimmt.