Braucht rbtv Headlinez?

Wenn es kein Kino+ gäbe ja. So kann man ja immer für Leute die mehr wissen wollen über Filme auf Kino+ verweisen und somit im Sender selber das nach mehr anständig beantworten.

Wobei Steven das ganze weit aus weniger mit seiner Meinung oder Haltung versieht und mehr technisch von Film und Story redet und sonst grundsätzlich alles gut findet.

Hab ne Headlines noch nie gehört das er Ideen der afd neutral bewertet und die positiven Seiten lobt. Und das kann man wenn man will auch hin bekommen den natürlich ist deren Programm nicht 100% Müll und Mist wo man keine positiven Seiten sehen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich würde Headlinez eher als Show mit einem humanistische und toleranten Weltbild beschreiben. Typisch Linke Positionen werden nicht behandelt. Rayk redet meist über rassistische, homophobe und sexistische Aussagen von Politikern und Parteien. Das diese Aussagen meist von Menschen aus der CDU/CSU und AfD kommen, macht das Programm noch nicht zu “linker Propaganda”.

Eine linke Propagandashow würde für den Kommunismus wettern, Enteignung der Reichen fordern und eine Arbeiter geführte Regierung fordern.

4 „Gefällt mir“

Das was du beschreibst wäre aber links extremistische Propaganda. Das es nicht extremistisch ist dürfte den meisten klar sein.

Aber trotzdem triggert das was er macht nur andere links orientierte dazu ihm zu zustimmen und der Rest wird es wie man hier sieht eher ablehnend begegnen weil es halt einfach eine Meinung aufdrücken ist und kein erklären der Fakten betrachten der Positionen usw.

Dafür fehlt auch einfach die Zeit.

Aber was bringt es so wie es gemacht wird? Linke Stimmen zu aber würden sie sowieso tun andere bringt es auf die Palme und wer noch keine wirkliche Meinung hat bekommt dadurch keine Hilfe eine eigene Meinung zu bekommen. Also sind am Ende alle genauso schlau wie vorher und es ist ja nicht mal so unterhaltsam das man es darüber rechtfertigen könnte.

2 „Gefällt mir“

Es hat schon allein als Gegenposition zu Rassisten/Sexisten einen Wert. Nicht jeder Mensch hat eine feste Meinung zu allen Themen. Bei diesen Personen kann Rayk als Gegenposition dienen und somit eine andere Sicht auf ein Ereignis liefern. Statt Politiker einfach labern zu lassen wird eingeordnet und eine alternative Ansicht geliefert. Das kann verhindern das solche “unentschlossene” Personen nicht den Extremisten aufsitzen.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube ich weiß warum Headlinez trotz schlechter Bewertungen noch weiter laufen wird.

Verträge!

mit Inhalten wie:

• wir verpflichten uns das Format zu produzieren und auszustrahlen
  • über die Konditionen des Vertrags stillschweigen zu bewahren

Vielleicht hat Headlinez RBTV auch vor dem Ruin gerettet?

Missfallen würde es mir trotzdem, ich unterstütze den Pakt mit Beelzebub nicht. :imp:

Um den Post (und vor allem den Threadtitel) zu beantworten:

Scheinbar nicht :smiley:

Kann zu hier :wink: / Case closed.

3 „Gefällt mir“

Oh, nein… Wie schade.

6 „Gefällt mir“

lol…ich versuche mir das mal bildlich vorzustellen…

In diesem Punkt stimme ich sogar zu, es wäre tatsächlich interessanter eine Diskussion zu haben, so wie sie ja auch in Almost Daily manchmal stattfindet. Fände ich sogar noch besser.

Dieser Punkt ist einer der Hauptgründe warum ich das Format so wichtig finde, auch wenn es unpopulär ist. Durch eine Diskussionssendung würde dies vielleicht wieder geschwächt.

Vielleicht braucht es einfach beides, z.Bsp. noch ein „Headlinez-die-Diskussion-danach“ Format?

1 „Gefällt mir“

Ich sehe die Zuschauerzahlen schon in die Höhe schießen! Endlich konnte sich der unterdrückte Graudenker des linkspropagierenden Meinungsfaschisten entledigen! Die Quoten sind entfesselt, die Welt eine bessere!

1 „Gefällt mir“

Dass Zuschauerzahlen bei einem Format, das überhaupt nicht ausgestrahlt wird in die Höhe schießen, halte ich für relativ unwahrscheinlich… kann mich aber natürlich täuschen.

Ich las hier, dass Format sich negativ auf die nachfolgenden Programmpunkte auswirken würde. Ich werde jeden einzelnen Zuseher zählen!

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Das war auch mitunter das Unsinnigste, das ich in diesem Thread gelesen habe :smiley: Und das heißt schon was…

3 „Gefällt mir“

:aluhut::timo:

6 „Gefällt mir“

Yo, genau das war mein Beitrag. Dürften aber die meisten auch ohne dieses „Meme“ erkannt haben. Also… die meisten :slight_smile:

FB Statement von Rayk Anders u.a. zum Ausfall von Headlinez diese Woche:

“Meine Verlobte ist zurzeit sehr krank. Auch wenn ich persönlich an ihrem Bett nicht viel ausrichten kann, habe ich ehrlich gesagt gerade nicht den Kopf, sie alleine zu lassen um vor einer Kamera oder auf einer Bühne Sprüche zu klopfen. Ich hoffe, ihr legt mir das nicht als unprofessionell aus, sondern als menschlich.”

Hoffe damit ist alles gesagt.

11 „Gefällt mir“

Weise Worte von ihm…

Ich hoffe es ist nichts schlimmes.

Oha. Das ist bitter. Dann wünsche ich seiner Verlobten mal dass sie bald wieder gesund ist und es nichts allzu ernstes ist.

7 „Gefällt mir“

Ganz Klares JA für Rayk und Headlinez von mir!

RBTV sollte noch weiter gehen und einen noch größeren Beitrag dazu leisten seine Zuschauer vor verkappten Faschos und Verschwörungsschwachsinn zu warnen.5 Minuten Headlinez sind schon Gold wert aber noch viel zu wenig.

11 „Gefällt mir“

Das fände ich ja auch durchaus interessant. Quasi die 4te Instanz kompensiert in einem knackigen 5min Format. Dafür ist es aber zu unobjektiv, einseitig, besserwisserisch, teilweise mit Halbwissen und ohne seriöse Fakten belegt und sehr oft trivial und populistisch. In einer echten Politik Sendung wie “hart aber fair” oder “maischberger” würde man ihn mit solchen Statements nicht ernst nehmen und die Argumente problemlos zerpflücken.

3 „Gefällt mir“