Ich bin ja schon tolerant, jedem das seine aber braucht rbtv diese linke Propagandashow? Konzentriert euch doch lieber auf gaming und co. Die show ist meiner Meinung nach völlig deplatziert bei rbtv.
Edit: wie manche hier getriggert werden weil ich linke propaganda schreibe und mich unterschwellig als rechts bezeichnen.Was ist Headlinez eurer Meinung nach denn? Ein informatives Politikformat? LOL Egal aus welchem Lager, links oder rechts, so eine miese und einseitige Meinungsmache wie Headlinez braucht keiner. Im großen und ganzen geht es mir nicht um die Gesinnung, sondern das dieses Format an sich nichts auf RBTV zu suchen hat. Außerdem finde ich den Kerl mega unsympathisch, so richtig.
Sie könnten auch einfach diesen ätzenden Rayk Anders durch eine weniger unausstehliche Person ersetzen… Das wäre ein Anfang, um ein Politikformat auf RBTV schaubar zu machen.
Meiner Meinung nach ist Headlines ein zentrales und wichtiges Format um auch auf gesellschaftliche Themen und Probleme einzugehen, in Form eines satirischen Ansatz. Somit ganz klar: Wichtig, notwendig!
Was daran Propaganda sein soll, das kannst du ja mal ausführlich erläutern. Aber aus deinem Post wird deine Einstellung ja bereits ersichtlich.
Es lässt sich sicherlich über Sendezeit, Form der Konfrontation etc. diskutieren. Die Intention gehört jedoch wertgeschätzt, jede Art des Stimme-Erhebens gegen die aktuellen Entwicklungen ist mir lieb.
Vermutlich das schlechteste Format auf RBTV - nicht weil ich die Standpunkte von Anders falsch finde, sondern weil die Art wie er sie kommuniziert klar macht, dass er sich nur an seine eigene Bubble richtet und das “wir gegen die” verstärkt, anstatt zu versuchen, Menschen für seinen Standpunkt zu gewinnen.
Du hast offenbar noch wenig Kontakt zu linken Propaganda heutiger Zeit. Alles was Rayk macht ist meistens die in sich unlogischen Argumentationen von XY rausgreifen.
Aber auf die konkrete Frage: Ja, rbtv braucht. Nicht so dringend für die Zuschauer, sondern für die Profilierung Geldgebern gegenüber.
Grade nach der heutigen Sendung diese frage zu stellen halte ich für völlig deplatziert. Er hat auf eine Aktion seitens der AFD Reagiert. Wo ist das Problem? Und er hat nichts unwahres gesagt. Die AFD ist weder Meinungsoffen noch offen für eine vielseitige Gesellschaft. Das hat er angesprochen und ist auf die Kritik seitens des AFD Politikers eingegangen. Natürlich hat er eine gewisse Art seine Meinung rüber zu bringen und es ist ok das nicht zu mögen. Aber das alle 3 Woche so ein Thema kommt und er im Chat komplett kaputt gehatet wird, ist einfach nervig.
Tolerant sein, aber das Existenzrecht eines “linken Propaganda”-Formats auf RBTV infrage stellen…gerade heute hat der Rayk bewiesen, dass er gegenüber der AfD toleranter ist, als du, viele andere oder die AfD selbst jemals gegenüber ihm sein werden.
Wie viele AfDler wohl in eine tiefe Glaubenskrise fallen, wenn sie hören, dass der Rayk die Merkel auch nicht so toll findet, das passt wahrlich nicht in die Schwarz-Weiß Denke dieser Menschen.
Die heutige Sendung zeigt doch sehr offensichtlich, dass er die Kritik seines Gegenübers falsch verstehen will. Die AfD hat, soweit ich es verstanden haben, nicht kritisiert dass die privat Person Rayk Anders eine bestimmte Meinung vertritt, sondern dass er dies im Auftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks macht.
Anstatt diese Kritik zu entkräften indem er Argumentiert, warum es richtig und wichtig ist, dass im ÖR auch seine Meinung repräsentiert wird, hat er sich auf die selbe Stufe wie eine Partie gestellt, die schon gemäß GG die Aufgabe hat, an der politischen Willensbildung mitzuwirken.
Durch seine einfache und polemische Meinungsmache macht sich Headlinez gerade angreifbar und fördert im Parteien wie die AfD.
Ich habe Headlinez heute zum ersten Mal gesehen und joa, bin schon etwas verwundert dass es auf Rbtv läuft. Gar nicht mal vom politischen Standpunkt, ist klar dass das polarisiert. Aber ich habe bei dieser Folge keine satirische Ansätze bemerkt? Es scheint ein sehr persönlich gefärbtes Format zu sein und leider ist alles was bei mir hängen geblieben ist die sehr einfache Rhetorik. Wirkt halt ein wenig genau wie das was man eigentlich der Gegenseite vorwirft. War das nur in dieser Folge so, oder was scheine ich zu verpassen?