Dann scheine ich wohl nicht zur Zielgruppe zu gehören.
Wäre ich Erstzuschauer, hätte mich das Format abgeschreckt, ja.
Und das, obwohl ich sonst sehr viel von RBTV konsumiere. Ich finde schlichtweg im Headlinez Format keinen Humor.
Dass man sich hier von mehreren Seiten als unpassende Zielgruppe betiteln lassen muss, nur weil man mit diesem Format nichts anfangen kann oder es gar abschreckend findet… puh. Harte Kost.
Welches der anderen Formate ist denn mit Headlinez zu vergleichen? Vielleicht Almost Plaily? Oder Beans on Rice? Vielleicht ja sogar Game+ Daily? Oder das von politischen Themen dominierte MoinMoin? Klär mich bitte auf!
Aber erstmal notiere ich: Wer Headlinez nicht gut findet, der findet kaum ein anderes RBTV-Format gut.
Tut mir leid wenn du dich hier angegriffen fühlst… aber das Format basiert auf einem lockeren, Satire-Politik-Kommentar.
Teilweise gibt es diese Kommentare mit Einblendungen und Animationen.
Nur weil ein Kernthema etwas gesellschaftskritisches ist, ist es ja nicht zwangsläufig anders als andere Formate die humorvolle Kommentare beinhalten… Fast jedes Format auf dem Sender wird mit Kommentaren oder Gags gefüllt…
Wenn es euch nur einfach nicht gefallen würde, könntet ihr das Rumgehate einfach unterlassen und stattdessen 5 Minuten später einschalten… Ich vermisse dass hier in diesem Forum auch noch TV Formate kritisiert werden die auf anderen Sendern laufen… Nein… das ist ja viel zu abwegig, weil das wird nicht geguckt… und außerdem gehört es ja gar nicht zum Sender…
Diese Einstellung ist Bullshit. Zu RBTV gehören und passen Bezüge auf die Welt in der wir leben genauso gut wie der Bezug auf neue Games, Internetphänomene und Fussball… Warum? Weil es Themen sind die (nicht nur die) Moderatoren interessieren. Es ist deren Sender. Das Rumgehate ist das was Leute hier in den letzten Monaten abgeschreckt hat…
Ich mag Beans on Rice nicht… na und? Ich gucke es auch nicht aktiv. Aber ich kann verstehen dass andere das interessant finden. In der Zeit lasse ich den Stream auf Mute im Hintergrund laufen und gucke mir die Sachen an die ich in der Woche zuvor verpasst habe…
Es geht doch überhaupt nicht darum ob ich Headlinez mag oder nicht! Es geht darum ob man es vor GameTwo senden sollte!
Ich habe den Stream auf stumm gestellt, weil ich das Format und Herrn Anders nicht wirklich sympathisch finde und das ist auch vollkommen okay für mich, denn nicht jeder kann Alles mögen und, wie ich bereits gesagt habe, hat Headlinez eine Daseinsberechtigung auf RBTV. Aber meiner Meinung nach halt nicht vor GameTwo. Wir schweifen hier zu sehr von Thema ab.
Ich glaube du hast den Thread verwechselt. Der Abschaffthread ist hier:
Bei einer Politsatireshow zwischen Gamingshows bzw. eher Trashformaten wie News/Verflixxte Klixx wird man wohl die Frage nach dem Sendeplatz aufwerfen dürfen. Die Anstalt und die Heute Show laufen im ZDF auch nach dem heute-journal und das weil es wahrscheinlich ein guter Übergang vom 20:15 Programm zu Politik/Talkformaten ist. RBTV will schon länger den Ablauf optimieren und das wäre eine Möglichkeit. Der Montag wird bspw. auch dem Thema Fußball gewidmet.
Nicht in die Irre führen lassen, es wird nicht von den Rocketbeans produziert.
Keine Ahnung warum das hier immer als Fakt dargestellt wird, produziert wird das Format aber von Riesenbuhei Entertainment und dem SWR. Und nur weil Arno (das A in BEANS) auch Geschäftsführer von Riesenbuhei ist, macht das Rocketbeans noch lange nicht zum Produzenten.
Danke für die Aufklärung. So tief im Bohnenuniversum bin ich dann doch nicht. Kenne Rayk halt nicht als Bohne und ging davon aus, dass das ein externes Format ist und irgendwo hab ich damit ja auch recht.
Das wird als Fakt dargestellt, weil die Mitarbeiter von RBTV das Format explizit als Produktion von RBTV bezeichnen und andere Leute schon vor der Kamera diesbezüglich korrigiert haben. Das wird wahrscheinlich in Berlin gefilmt, wird aber durch RBTV-Mitarbeiter (post)produziert. Welche Firma von Arno da jetz draufsteht, macht da nich viel Unterschied.
ps.: Sieh Dir das Headlinez mal an, die Graphiken sind sogar die alten von Game One.
Wäre mir jetzt noch nicht aufgefallen dass es tatsächlich als eigene Produktion bezeichnet wurde obwohl Riesenbuhei und SWR dahinter stecken.
Wenn du den Fakt, dass das tatsächlich irgendwo von Mitarbeitern so gesagt wurde, mit mehr als deinen eigenen Aussagen belegen kannst, werde ich dir gern glauben, bis dahin sehe ich aber nur das was drauf steht und das ist eben nicht RBTV.
Und selbst wenn dort Mitarbeiter von RBTV im Rahmen von Riesenbuhei an dem Format mitwirken, ist es immernoch keine RBTV eigene Produktion für deren Inhalt sie verantwortlich wären. Da macht es nämlich allein rein rechtlich schon nen riesen Unterschied welche Produzenten namentlich dahinter stehen.
Mir gehts bei der ganzen Argumentation lediglich darum, herauszustellen dass RBTV nicht für den Inhalt verantwortlich ist da dies durch die Aussagen dass sie es produzieren würden dieser Eindruck erweckt wird.
Wie gesagt, wenn du mehr als eigene Aussagen als Nachweis dafür bringen kannst, werde ich das gern akzeptieren. Aber solange halte ich mich an die öffentlich bekannten Fakten und die sagen eben das Gegenteil.
Hmm…zwei Anti-Headlinez-Threads, die so gut wie zeitgleich aufgemacht wurden? Hier sogar von einem User, der bisher NUR in diesem Thread etwas gepostet hat und sonst nirgendwo? Ich hole mal eben meinen Aluhut und sage: Hier stimmt etwas nicht! Da gibt es doch einen Zusammenhang!
Back to topic: Ist Headlinez die richtige “Vorband” für Gametwo? Ja.
Alter, es wurde vor kurzem in irgendeinem MoinMoin oder irgendwelchen News über interne/externe Formate geredet und der eine hat den anderen bei Headlinez korrigiert, dass das 'ne interne Produktion is. Ich kram jetzt nicht für Dich 80 Videos durch, das kannste auch selber machen. Kann sein dass Budi Simon bei der Evaluation der Umfrage dahingehend korrigiert hat, die hatte jeweils 'ne Abteilung für externe/interne Formate.
Edit: Achja, war Chat Duell wie MoeMorrison unter mir schreibt. Aber man hat in den News schon mehr als einmal Leute gesehen, die erwähnen, dass sie gerade Schnitt/Graphik für Headlinez machen.
Beim Chatduell vor 2(?) Wochen (es war die Folge Team Limited vs Team Pro Clubs) wurde nach einem Format gefragt, was nicht von ihnen produziert wird. Timo meinte Headlinez, Lars erwiderte dass sie es produzieren und daher Timos Antwort nicht gut sei.
Danke für den “freundlichen” Eingangston. Wenn man nach einer plausiblen Quelle fragt und dann erstmal so angegangen wird, erübrigt sich eine weitere Unterhaltung von selbst.
Meinen Kernpunkt hab ich trotzdem nochmal herausgestellt da hier durch die Argumentation, dass RBTV es produziert, suggeriert wird dass sie auch inhaltlich dafür verantwortlich sind, was offiziell trotzdem nicht der Fall ist.
Dann dürfte es sich schlicht um eine Auftragsproduktion von RBTV für Riesenbuhei handeln, indem sie Mitarbeiter für die Präsentation des Formates bereitstellen. Ansonsten müsste RBTV ja auch offiziell unter den Produzenten auftauchen, was eben nicht gegeben ist. Für den Inhalt sind Riesenbuhei und der SWR verantwortlich.
Da Headlinez auch auf Funk läuft, denke ich mal macht es einfach Sinn, diese 5 Min dann auch vor GameTwo zu nutzen. Und wenn ich immer lese “RBTV isn reiner Nerdsender” sorry aber nein, wer das denkt hat den Sinn von RBTV nie begriffen oder deutet das “Nerdtum” völlig falsch.
Wenn die Produktion durch RBTV, beauftragt durch die andere Gesellschaft eines Gesellschafters und Geschäftsführers, für Dich nicht ausreicht, um das als Produktion von RBTV anzuerkennen, is die Sache doch sowieso komplett gegessen.
Ich stimme dir zu. Und selbst wenn RBTV ein reiner Nerdsender wäre: Wer sagt denn, dass ein Nerd automatisch Politikverdrossen sein muss? Nerds können sich sehr wohl auch für Politik und politische Meinungen interessieren. Was spricht denn bitte dagegen?