mir ist es schon bei der Premiere von GameTwo sauer aufgestoßen, dass ausgerechnet Headlinez vorher gesendet wird. Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich, dass viele Leute Rocketbeans nur wegen GameTwo eingeschaltet haben, da sie den Sender vorher nicht kannten oder halt einfach nur am „GameOne Nachfolger“ interessiert sind.
Das war meiner Meinung nach eine ´fast einmalige Gelegenheit neue Zuschauer für den Sender zu gewinnen. Man hätte von mir aus ein Best of Beans zeigen können oder einfach den Wochenplan der nächsten Woche bewerben können.
Aber nein. Man hat sich für Headlinez entschieden. Für Politik. Ernsthaft? Ist es das was der Neu-Zuschauer sehen soll? Politik auf RBTV? Natürlich hat Headlinez seine Daseinsberechtigung aber halt bitte nicht direkt vor GameTwo.
Vielleicht kann mir ja jemand diese Entscheidung erklären, denn ich kann es nicht.
Ist doch cool, dann sehen deine Leute, dass es sich hierbei nicht nur um so einen Nerd-Zocker-Sender handelt. Denn das ist, was viele denken wenn ich ihnen von RBTV berichte, und keiner glaubt mir so richtig, dass hier die Alternative für normales TV läuft.
Warum? Weil die Leute, die Headlinez nicht gut finden deiner Meinung nach dem rechten Lager zuzuordnen sind? Oder weil sich jeder für Politik interessieren muss? Oder wieso sollten diese Leute der Community fernbleiben?
Warum gehört es genau vor GameTwo? Warum sollten neue Zuschauer dieses Format sehen? Ist das ein Aushängeschild für RBTV? Ein extern produziertes Politformat?
Aber RBTV ist ein Nerd-und-Zocker Sender! Dafür stehen “wir” Bohnen. Nicht für Politik. Und das sollten gerade neue Zuschauer verstehen!
Außerdem ist Headlinez keine objektive Sendung. Headlinez vertritt eine Meinung. Und diese Meinung wird dann auch zwangsläufig mit RBTV verbunden. Das muss nicht sein.
Habe echt 0 gegen Headlinez. Finde es für den Audience-Flow aber auch nicht optimal. Vor etwas wie Bohnjour würde Headlinez meiner Meinung nach wesentlich besser passen.
Ja. Aber diese 5 Minuten sind vor dem Flagschiff des Senders! Vor GameTwo. Dieses Format zieht nun einmal sehr viele Zuschauer an, die sonst vielleicht nicht RBTV gucken. Genau darum geht es ja. Sonst kann Headlinez ja gerne regelmäßig gesendet werden. Aber halt nicht auf diesem Sendeplatz.
Ich habe nicht viel gegen Headlinez. Habe es heute auch zum ersten mal richtig gesehen und fand es so lala. Trotzdem hat es bestimmt seine Daseinsberechtigung. Allerdings muss ich sagen, dass das Format nicht als Lead-In für so eine große Sache wie Game Two unbedingt taugt.
GameTwo ist leichte, lustige Kost. Das zum nachdenken anregende Headlinez mag zwar kein schlechtes Format sein, aber definitiv nicht passend vor eine Show, die nicht nur eine kleine Zielgruppe hat, sondern alle Alters- und Kulturgruppen ansprechen soll.
Hab nix gegen headlinez und glaub auch nicht dass es wirklich wen vergrault, aber den ansatz vorher werbung für kommende (ähnliche) formate oder den Sender allgemein zu bringen find ich dennoch nicht doof. Direkt davor UND danach. Weil die Leute, die speziell für die sendung einschalten und sonst nciht viel mitbekommen, so vielleicht auf das andere Programm aufmerksam machen. Headlinez entspricht da weniger dem allgemeinen Flair des Senders als zB das vom OP erwähnte best of. Die Idee Ansich ist eigentlich nicht doof imo
Es ist kein extern produziertes Format. Es wird von RBTV produziert. Es ist ein 5 Minuten Format was sich perfekt als Filler zwischen 20.00 Uhr und 20:15 Uhr macht. Das Format ist kurz knapp und vor der Primetime um 20:15 Uhr zeigt es den interessierten Zuschauern eine hochwertige andere Nuance. Ich teile auch nicht jede Meinung vom Moderator. Trotzdem finde ich dass das Format neben Politik auch eine ganze Menge Humor hat und meines Wissens nach war Humor bei der RBTV-Umfrage einigen doch recht wichtig.
Wer sich von so einem Format abschrecken lässt, hat generell ein Problem mit einem großen Teil der Bohnenformate und gehört wohl nicht zur Zielgruppe.
Dann scheine ich wohl nicht zur Zielgruppe zu gehören.
Wäre ich Erstzuschauer, hätte mich das Format abgeschreckt, ja.
Und das, obwohl ich sonst sehr viel von RBTV konsumiere. Ich finde schlichtweg im Headlinez Format keinen Humor.
Dass man sich hier von mehreren Seiten als unpassende Zielgruppe betiteln lassen muss, nur weil man mit diesem Format nichts anfangen kann oder es gar abschreckend findet… puh. Harte Kost.