"Brettspiel-Club" oder "Wie ich mir Almost-Plaily wünsche"

Wenn ich alle Technik und KameraLeute, Cutter und Grafiker hätte, würde mein Wunschformat so aussehen: TableTop: Wil Wheaton Plays Champions of Midgard with Chris Kluwe, Alison Haislip, & Marisha Ray! - YouTube

Das war mit Brett&Breakfast leider nicht möglich. 3 Kameras, keine Postproduktion, keine Grafiken. Damit kann man sowas eben nicht umsetzen. Mehr gab es aber leider zu dem Zeitpunkt nicht und ohne Mittel wird es das auch nicht geben :frowning:

7 „Gefällt mir“

Wil Wheaton für Almost Plaily confirmed! :gunnar:

Spaß beiseite. Ihr macht schon tolle Arbeit und liefert coole Sendungen ab, aber es tut mir in der Seele weh, dass so viele kleine Nischensendungen, die perfekt auf deutschlands Nerd-Sender passen würden, bei euch aus diversen Gründen nicht stattfinden (können).

Rant:

Dafür gibt’s Fußball. Geil, das gibt’s ja gar nicht im normalen TV. Rant ende.

1 „Gefällt mir“

Du hast sicher recht das man da mehr rausholen könnte. Trotzdem ist AP meistens sehr unterhaltsam und es gibt genug andere Baustellen die es viel nötiger haben was zu ändern.

wirklich schade, wobei mir table top zu sehr zusammengeschnitten ist (gibts das auf twitch in voller länge und nur die vod sind geschnitten?) aber brettspiele sind ja wieder im kommen, vielleicht gibts ja doch noch nen versuch :pray:

Ein Brettspiel Review oder Vorstell Format würde in meinen Augen auch ganz klar an der Zielgruppe vorbei gehen, denn die Zahl der wirklichen Brettspiel Spieler in der Community wird relativ gering sein.

Viel wichtiger wird vielen die Interaktion der Beteiligten sein, wodurch ein Format/Event wie “Bohnen spielen Monopoly” oder “Bohnen spielen Risiko” sicherlich auf größeres Interesse stoßen dürfte.

2 „Gefällt mir“

Klar wird es nicht besonders viele “Hardcore”-Brettspieler in der Community geben, aber ein (rein hypothetisches) Brettspiel-Format im Stile von TableTop hätte mit einem engagierten Moderator durchaus die Chance einen “Tilt”-Effekt zu erzeugen,
dass durch die Leidenschaft der Leute vor der Kamera auch Zuschauer, die wenig oder gar nichts mit dem Thema zu tun haben, Lust bekommen, es selber mal auszuprobieren.

Hat bei Flippern zumindest bei mir funktioniert (und nach den Kommentaren zu urteilen noch bei einigen anderen), und dass ist ein weitaus nischigeres Thema als Brettspiele, die jeder vermutlich schon einmal in irgendeiner Form gespielt hat und die nicht mehr kosten als ein aktuelles PC-Spiel.

1 „Gefällt mir“

Für dich und B&B würd ich das ganze Ehrenamtlich machen! Schade das ich die Umschulung zu Bild&Ton erst 2018 mache… Kann nur mit Grafiken dienen.

Edit: So eben das Video geguckt. Das ist ja fantastisch D: Ordentlich erklärt und eine Runde gespielt + grafische Unterstützung für Zuschauer.

Denke das Regelmässige klappt eben nicht und wenn man immer verschiedene Leute zusammen hat, kriegt man eben nie was zusammen.

weil das Format nicht funktioniert hat wie es war.

Damit ein Brettspiel oder Kartenspiel funktioniert, muss das Format so geschnitten sein, und von den Kameras her, dass die Zuschauer genau wissen, was gerade abgeht.

Sobald die Zuschauer irgendwann an dem Punkt sind, wo sie sagen " da liegt jetzt lauter Zeug auf dem Tisch, kein Plan was gerade abgeht" hat das Programm diesen Zuschauer verloren

Weil?

Ich wünsche mir, dass Almost Plaily jedesmal wie diese Folge ist:

Weil nur der allwissende Gwyn weiß, wie jeder Zuschauer von RBTV tickt und deshalb genau weiß, was deren Vorlieben sind.
Deshalb hören die Bohnen doch auch auf ihn. /s

2 „Gefällt mir“

Nur so als Hinweis: Die dritte Staffel Tabletop war ja crowdgefunded und das Finanzierungsziel war ne halbe Million Dollar für 15 und als Stretchgoal 750k für 20 und 1 Million hat zudem noch ein P&P-Format beinhaltet.
That being said, ich würde natürlich die Rückkehr von Brett & Breakfast sehr begrüßen. Aber ich befürchte, wir sind da eben eine Nische.

Auch wenn ich natürlich TableTop begrüßen würde, habe ich ja im OP eine deutsche Kopie davon hervorgehoben. Selbst alle Videos dieses Kanals zusammen haben niemals im Leben eine halbe Million Dollar gekostet.

Auch wenn das jetzt OT ist und eher in den „Die Entwicklung des Kanals“-Thread gehört, aber ich bin gleichzeitig glücklich und enttäuscht über RBTV Ende 2016. Glücklich weil es den Sender noch gibt und coole Dinge wie z.B. P&P und Game Two stattfinden. Unglücklich weil der Nerd-Sender fast nur noch Gaming bedient. Ich will nicht 08/15 Let’s Play Nummer Drölf sehen. Ich will Nerd-Kram wie Bücher, Comics und Brettspiele.

Ich bin ja froh, dass es Almost Plaily überhaupt gibt. Aber es ist oftmals so lieblos gemacht, dass ich mich frage ob das nur ein Lückenfüller ist. Wo bleibt das Herz? (Welches es bei Tilt und Panelz gab.)

P.S. Das weiter oben verlinkte Looping Louis AP habe ich trotzdem gefeiert. Aber ich will eben mehr. :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.