Forum • Rocket Beans TV

Bridge Constructor - Walking Dead mit Florentin & Krani

Viele können sich sicher noch an diese unterhaltsames Werbung für dieses Game mit Uke in einer Rolle erinnern.

Heute gibt es eine 1 Stunde Session mit Team Löwenkopf :beanjoy:
Geich nach Creepjack.

3 Like

Ich nehme an, das war eine bezahlte Folge? Kann man ja machen, aber falls ja, würde ich es gut finden, wenn das auch in der Show klar gesagt wird, hat sonst ein bisschen ein Gschmäckle.

Brauche keine zweite Folge, habe mich aber dank Unfähigkeit der Beiden und offenbar grosser Fummeligkeit des Spiels amüsiert :grin:

Wenn es eine bezahlte Folge gewesen wäre, würde da eigentlich ein bildlicher Hinweis kommen nach dem Cold Opener :thinking:
Denke das liegt einfach daran, weil gestern Release war und Florentin einen Slot frei hatte.
Ansonsten mal @Grziwatzki fragen, ob da was bezahlt wurde.

Fazit zu jedem Let’s Play von Fabian und Florentin :simonhahaa:

1 Like

Zum Thema seltsame M’s :face_with_hand_over_mouth:

Soweit ich weiß war das nicht verkauft sonst wäre es entsprechend gekennzeichnet.

4 Like

Bisschen enttäuscht ich habe mir die Bauarbeiter auf dem Thumbnail erwartet

1 Like

Man braucht für den Bridge Constructor ein gewisses Wissen über Tragfähigkeit und Eigenlasten.

Zuerst kann man sagen, dass Dreieck von den Formen her, die stabilste Form ist, weswegen zum Beispiel die Fachwerke funktionieren.
Zusätzlich muss man wissen, dass sich Lasten immer versuchen, den kürzesten Weg zum Auflager zu finden.
Außerdem kommt es immer auf den Lastfall an, ob eine gleichmäßige Last, wie eine Flächenlast, oder eine Punktlast gegeben ist.

Ich habe mal eine Aufgabe aus meinem Architekturstudium genommen. Dies ist die grafische Darstellung der Kräfte in den einzelnen Bauteilen.
F = Lastfall
O = Obergurt
D = Diagonalgurt
U = Untergurt
A und B = Auflager, auf das sich das ganze Konstrukt stützt
In diesem Fall ist eine gleichmäßige Last vorhanden, was schon fast einer Flächenlast gleich kommt.

5 Like