Brot & Brötchen, deutsche Backwaren im Urlaub, überlebenswichtig oder unnötig

Mach es nur noch schlimmer. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ich bin nun seit drei Monaten in Australien. Vermissen tut man so richtige Frühstücksbrötchen schon. Aber solange kein deutscher Bäcker in der Nachbarschaft ist, fahre ich nicht extra hin.

Esse halt wie auch zu hause Müsli oder Porridge zum Frühstück. Nur die gute alte Scheibe Brot gibt es dann nicht zum Abendbrot.

Fang doch an zu Backen?

Im Zweifel eben mal nen großes Packet Backmischungen bzw vernünftiges Mehl dir schicken lassen

Ich dachte gerade was das für ein blöder Tipp sein soll. Ich komme doch im Urlaub nicht auf die Idee Brot zu backen. Aber wer seit drei Monaten in Australien ist, macht dort vermutlich keinen Urlaub. :safetyfirst:

Nennen wir es halb/halb. Zumindest vom Visum her könnte ich noch arbeiten, aber hatte jetzt mein Bruder samt Nichte zum ersten Mal besucht. :smile: Plus Houseitting gemacht. Haha.

Ich verstehe diesen drang nach heimischen Essen im Urlaub nicht. Wenn ich woanders bin, dann doch weil es da nicht wie zu Hause ist. Dementsprechend versuche ich immer so viel neues zu erleben wie geht und da gehört andere Küche natürlich dazu.

2 „Gefällt mir“

Sowas kommt doch auch nicht am Anfang.

Egal wo ich war, fand ich die lokalen Speisen meist echt toll.

Aber zb nach einer Woche UK in Bed&Breakfasts hängt einem eben English breakfast + Toast zum Hals raus und man hätte eben gerne mal vernünftiges Frühstück.

Und in Frankreich hast eben selbst in Bäckereien meist nur die Wahl zwischen Süßkram und verschiedenen Arten und Formen von Weißbrot.

Wie gesagt, 1 bis 2 Wochen, ist sowas neu, toll und spassig, aber dann fängt es mal mehr oder weniger schnell an zu nerven.

Bezieht sich ja auch auf Brot und Brötchen, sprich meistens das Frühstück.
Für mittag und Abendessen stimme ich dir voll zu, da habe ich egal on Norwegen, Schweden, England, Irland,Tschechien etc jetzt noch nie gedacht “Ja verdammt wo kriege ich jetzt ein Schnitzel mit Spätzle und Soß”

Ok, bei längerem Aufenthalt geb ich dir Recht und Frühstück hängt einem wohl auch schneller zum Hals raus als warmes Essen.
Ich hab Familie in Westfalen und jedes Mal wenn ich von da wieder zu Hause bin, vermisse ich deren Graubrot. hier im Norden bekommt man so gutes Graubrot echt nur sehr selten.

Also für mich ist das Auslandsargument gegen Brot nicht richtig schlüssig.
Wenn jetzt jemand als Beilage nur Reis mag (und keine Kartoffeln, Nudeln oder Weizen) dann wird er auch im Urlaub das Essen und viele würden denken: Geschmack ist halt verschieden, machste nichts. Genauso gut könnte jemand stets sein Dinkelbrötchen essen wollen. Das wird aber anders aufgenommen.
Und warum sollte er deswegen nicht in Urlaub fahren sollen. Auch der Typ der seit 20 Jahren nur Pizza ist, kann Urlaub machen. Muss er halt nur eine Pizzabude finden. Man kann ja im Urlaub auch etwas anderes machen wollen als nur 24h zu essen. Zum Beispiel ins Museum gehen.
Zudem würde man das auch ausweiten können zu: Ich verstehe die Leute nicht die den halben Tag rumliegen (am Strand) da sieht man ja nichts.
Ich selber fände es ultralangweilig stets das heimische zu essen. Aber das sind eher Befindlichkeiten.

Nö.

Nö.

Naja gerade so warmes Frühstück finde ich übel nach ner weile.

Wie gesagt, im UK, English Breakfast.
Bacon, baked beans, spiegelei, Würstchen, gebratene Blutwurst, + fettig gebratene Pilze und Tomaten+ Toast, das ist die ersten Tage schon echt geil, weil eben was anderes. Aber es hat auch tausendX Kalorien und nach einer Woche würde man einfach nur gerne 1-2 Brötchen plus bissl Aufschnitt und/oder Marmelade/Honig haben

Da haben ich und andere nach Tag 10 auch manchmal das frühstück geskippt oder nur nen Toast mit Butter gegessen weil es uns bei nochmal Würstchen, Bacon und co am Morgen jeweils fast hochgekommen wäre.

So ein Croissant und Baguette in Frankreich das wird zwar auch schnell langweilig aber das kann man trortzdem immer noch essen auch an Tag 20 ohne das einem Schlecht wird.

vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass ich allgemein nicht so der Frühstücksmensch bin und eigentlich nur im Urlaub plötzlich zum Brunchtier werde :smile:. Das was man nie hat, kann man dann auch nicht wirklich vermissen.

Okay ich war einmal eine Woche in England zum Schüler Austausch, das gab es nicht einmal. Auch als ich später noch mal ne Woche in London im Urlaub war, gab es immer auch ‘normales’ Frühstück, sprich Müsli, Cornflakes, Toast usw.

Bisher habe ich im Ausland immer leckeres Brot gefunden aber wieso können manche Leute nicht verstehen, dass man nicht unbedingt wegen des Essens in den Urlaub fährt? Ich finde es nicht albern wenn man sein eigenes Essverhalten beibehalten will.
Wenn die Menschen im Urlaubsland kein Klopapier benutzen, benutzt ihr dann auch keins? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nun ja. Wenn es kein Klopapier gibt. :thinking:

Kann man ja welches von zu Hause mitnehmen. Gab doch hier auch einen der es doof fand, wenn man sein eigenes Essen mit in den Urlaub nimmt.

1 „Gefällt mir“

also im Urlaub …je nachdem meistens Aufbackbrötchen wenn nicht anders vorhanden – ansonsten gucken was die Länder so zu bieten haben …meistens kommt es aber nicht an unser Aufgebot dran !!!

Also für den Urlaub komme ich sehr gut ohne deutsche Backwaren zurecht.

Eigentlich ziemlich egal wo. Im Zweifelsfall gibt es irgendwann dann immer Haferbrei mit frischen Früchten zum Frühstück, das geht eh immer.

Insgesamt, war ich damals überrascht, was für ne tolle Brotkultur Dänemark hat. Die haben so sau viel geile Brötchen und Brote, das konnte locker mit deutschen Bäckereien mithalten.
Dazu kam, dass das Süßgebäck in Dänemark einfach alles schlägt, was ich bisher in DE gefunden habe. Von daher würde ich Dänemark schon mindestens gleichwertig beim Brot sehen :smiley:

Auch in Osteuropa gibts eigentlich oft ziemlich viel gutes Brot.

Generell, finde ich es aber eh interessanter, sich auf die Essgewohnheiten des Urlaubslandes einzulassen, als überall die deutsche Wurst mit hinzuschleppen.

1 „Gefällt mir“

Ich muss zugeben, dass ich nicht ganz die Notwendigkeit von deutschen Broten/Semmeln/whatever verstehe.
Es gibt in anderen Ländern ja nicht nur eine Art von Frühstück, sodass es sicher neben süßem Gebäck auch herzhafte Alternativen zur Auswahl stehen. Und wenn es sich nicht gerade um einen mehrmonatigen Aufenthalt handelt, wird man das glaube ich aushalten können - oder man sollte sich das Ziel vielleicht etwas anders aussuchen. :smiley:

Wie viele hier anscheinend jeden Morgen brot/Semmeln essen :smiley:
Ich esse meistens nix oder Äpfel zum Frühstück ^^

1 „Gefällt mir“