Habt ihr schon alle 5 Folgen geschaut um auf das Spiel besser vorbereitet zu sein? Ich fand den Anime gelungen! In Kombination mit dem Film Kingsglaive ist man bestens vorbereitet auf den 29. November wenn endlich das Spiel in den Regalen steht!
Mich würde interessieren:
Wie fandet ihr den Anime? Welche der 5 Episoden ist eure liebste? werdet ihr euch den Anime noch anschauen oder verzichtet ihr darauf?
Meine Lieblingsfolge war die 2. Folge bei der man die Kindheit von Prompto sah und wie er sich mit Noctis angefreundet hat.
Ich glaube der Anime diente dazu jeden Charakter einmal vorzustellen und gleichzeitig auch als Prolog zu dienen. Wenn ich mich entscheiden müsste ob der Anime oder der Film ein besserer Prolog war, dann würde ich mich für den Film Kingsglaive entscheiden. Bei dem Film hatte ich das Gefühl einen tieferen Einblick in das Vorgeschehen und in der Welt zu haben.
Also ich fand es auf jeden Fall nett, dass man gesehen hat wie Noctis sich mit Prompto, Gladiolus und Ignis angefreundet hat, war sehr cool einfach mal so als Backstory.
Dagegen fand ich die erste und die fünfte Episode relativ lahm. Weil dort gab es nur den Kampf mit diesem Schlangenvieh, an dem ich jetzt wirklich nichts besonderes fand.