Ja, das ist das was ich mit bissl ‚‚rumpelig‘‘ meinte. Aber es ist halt auch nicht die Chromium-Engine. Alleine dafür lohnt es sich schon. ^^
falscher Thread
Falscher Thread?
Öhm… Ups. ^^
Mist. ^^
Bin dann auf Firefox gewechselt. Grundsätzlich bin ich da sehr zufrieden bis auf eine Sache. In Chrome konnte ich neben dem zocken auf dem zweiten Monitor problemlos einen stream laufen lassen.
Bei Firefox ruckelt dann aber das Bild des Streams ständig und überspringt frames. Weiß vl jemand was man dagegen machen kann? Im Internet stand Hardware Beschleunigung deaktivieren aber das hat nichts gebracht.
Ich bin auf Ublock Origins Lite umgestiegen. Man kann einzelne Seiten meine ich nicht separat einstellen, dann ist der Adblock halt überall an. Kann ich nicht ändern.
Was hat der ad blocker mit ruckeligen streams zu tun?
Achso ich dachte es ging um die Änderungen in Chrome von vor kurzem. Wurde dann wohl woanders diskutiert
Ich sollte wohl bewusster lesen und nicht dabei in Gedanken abschweifen.
Du redest nur von Twitch oder auch anderen Streaming-Plattformen? Twitch ist leider sehr hardwarehungrig in Firefox, keine Ahnung wieso.
Twitch lässt bei mir auch immer das Bild einfrieren, während der Ton noch weiter läuft. Ich wechseln beim Spielen von Star Citizen dann immer auf Edge, da wird das Bild ab und zu dennoch ruckelig, läuft aber weiter. Scheint einfach daran zu liegen, dass Star Citizen meinen RAM + CPU enorm auslastet und daadurch nicht mehr genug Ressourcen für Twitch im Firefox da sind.
Welche Art von Spielen betrifft es denn bei dir? Alle Spiele?
Passiert bei twitch und Amazon Video, Netflix hab ich aktuell nicht zum testen
Alle Spiele, von caves of qud (Pixel art) bis total war Warhammer 3