BSOD Hilfe - u.a. Memory

Moin,
ich habe öfter mal BSODs und manchmal ist es ein Memory Fehler.

Wie finde ich raus ob meine Rams richtig eingestellt sind? Folgende Infos spuckt CPU Z aus:



Die Frequency ist 800MHz und drüber bei XMP 1600 passt dann meiner Meinung nach aber beißt sich das nicht mit der oberen Anzeige Max Bandwith von 667MHz?

Updates wurden durchgeführt, BIOS ist aktuell, Windows Speichertestung folgt.

Danke schon mal für jede Hilfe bei diesem baby problemi.

Erstmal mit WhoCrashed herausfinden ob es wirklich ein RAM Fehler ist, dann einen RAM Test Memtest86 machen, befindet sich auf UBCD zb drauf.

Danke für deine Antwort,
in der Tat der letzte Crash war kein Memory faliure sondern folgender:
On Sat 02.03.2019 08:07:54 your computer crashed or a problem was reported
crash dump file: C:\WINDOWS\Minidump\030219-10156-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x1B3440)
Bugcheck code: 0x139 (0x1D, 0xFFFFA00A92A8B310, 0xFFFFA00A92A8B268, 0x0)
Error: KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE
file path: C:\WINDOWS\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: The kernel has detected the corruption of a critical data structure.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.

Seit wann hast du das? Bei mir das gleiche seit etwa Mitte Februar. Es hat wohl etwas mit dem letzten Windows Update zu tun (oder dem Adobe Flash Security-Update, welches zeitgleich installiert wurde). Wenn ich die nämlich deinstalliere, dann funktioniert alles wunderbar, immer wenn die wieder installiert werden -> Memory Management BSOD.

Uh, so genau kann ich es nicht sagen.
Bisher waren es häufiger memory BSODs.

ich werde mal probieren mit adobe.

Moin,

Kernel Crash kann natürlich auch durch den Arbeitsspeicher verursacht werden. Da du sicherlich keinen ECC Speicher verwendest, Ist dies nicht auszuschließen.
Zur Frage mit den 667-MHz: Das liegt daran, dass DDR3 offiziell von der JEDEC nur bis 1333 spezifiziert ist, alles andere ist OC und muss nicht unterstützt werden.
Ich gehe davon aus, dass du im BIOS (UEFI) das XMP Profil geladen hast, sodass die Riegel bei 1600MT/s laufen. Hast du irgendwelche weiteren Settings wie Spannung oder OC and der CPU verändert? diese können sich erheblich auf das Verhalten des RAMs auswirken.
Deaktiviere doch einmal das XMP im BIOS und beobachte dann das Verhalten. Sollte es besser sein, kannst du XMP wieder aktivieren und im OC die Spannung für den Speicher um 0,05 V anheben. Oft verbessert sich hier die Stabilität.