Buch Klub [Sammelthread]

Wenn man den Film zum ersten Buch sieht hat man dann sein Brechmittel um das „McDonald’s Menü“ wieder aus sich rauszubekommen.

Das gehört dann hier rein

Buch Klub im Teamslot am Donnerstag, den 29.07.

Die Leseratten Marah, Lisa, Florentin und Lars treffen sich am Donnerstag, den 29.7., um 17 Uhr live zu einem Buch Klub! Sie sprechen darin über ihr Leseerlebnis von Juli Zehs Roman „Nullzeit“ . Wenn ihr Lust habt, lest den Roman doch auch bis dahin, um den Fachsimpeleien besonders gut folgen zu können.

https://rocketbeans.tv/blog/521/News-UEbersicht-Dosenbeatz-Endgegner-Tag-der

3 „Gefällt mir“

Klingt interessant ich hoffe auf mehr.

Dann kann @Marah endlich Ihre Bücher vorstellen :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

weiß man schon welches Buch als nächstes besprochen wird? :slight_smile:

btw. Buchklub ist ein tolles Format kann gerne wieder öfters erscheinen

4 „Gefällt mir“

I second that!

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute, kann mir jemand ein Buch empfehlen womit ich ganz entspannt anfangen kann, wenn man privat nie ein Buch von sich aus gelesen hat :joy:?

Mich würden so Themen in Richtung Digitalisierung, Medien, Geschichte interessieren. Ich habe gar keine Ahnung wo ich anfangen soll und ob überhaupt hier noch jemand antworten wird, aber ich probier es Mal :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Möchtest du ein Sachbuch oder ein Unterhaltungsbuch (sprich Roman oder Krimi) zu den Themen lesen?

Im Sachbuchbereich bin ich großer Fan des Autoren Harari, der die geschichtliche Entwicklung des Menschen auch für Laien verständlich und interessant aufbereiten kann, z.B. im Buch „Homo Deus“.
Als Unterhaltungsbuch könntest du dir mal Andreas Eschbach oder andere Science-Fiction-Autoren anschauen.
Und falls du vom Umfang dieser Titel abgeschreckt bist: blinkist.com bietet verkürzte Versionen von Sachbüchern an.

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch zwar noch nie was zum Thema gelesen, Homo Deus wurde mir jetzt auch schon von unterschiedlicher Seite empfohlen, sollte ich auch mal lesen.
Ich hab auch gerade nachgeschaut, weil ich mir sicher war, Byung-Chul Han hat bestimmt was über Digitalisierung geschieben und der hat wohl heuer tatsächlich einen Text in der Fröhlichen Wissenschaft(die Bücher find ich ja zusätzlich so hübsch) zum Thema rausgebracht.


Ich habs noch nicht gelesen, aber ich find ihn immer sehr fein zu lesen. So was nettes für zwischendurch - im besten Sinne.
Die Texte von ihm sind nicht besonders kompliziert oder lang, aber bilden dann doch immer wieder recht clevere Denkanstöße ab.
1 „Gefällt mir“

Blackout
von Marcus Elsberg

1 „Gefällt mir“

Hello. Nils hatte mal vor einiger Zeit (glaub zu Beginn von Corona) ein Fantasy Roman (Reihe) empfohlen. Weiß noch jemand den Titel?

1 „Gefällt mir“

Das waren die Sturmlicht-Chroniken:

Kleiner Hinweis: Die ersten zwei Bände im Deutschen sind das erste Buch im Englischen

2 „Gefällt mir“

Hallo liebe Böhnchen! :beancute:

Ich war gerade dabei, Der Wal und das Ende der Welt als Hörbuch anzufangen, da klingelte ein Glöckchen im Hinterkopf und meldete, dass das Buch doch mal im Buchklub vorgekommen ist und, wenn mich nicht alles täuscht, von Simon vorgestellt wurde.
Jetzt hab ich den ganzen Nachmittag lang Buchklub geguckt, Suchmaschinen, Forum und Reddit bemüht aber alles erfolglos. :beansad:
Kann sich eines von Euch vielleicht daran erinnern, in welcher Folge besagtes Buch vorgekommen ist, oder muss ich akzeptieren, das geträumt zu haben?

:herz: -lichste Grüße und bleibt gesund!

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.