[BuchKlub] Buchwünsche aus dem Bastei-Lübbe-Verlag

Das ist mir klar. Darum der Smiley.

Dan Brown und Phillip P. Peterson würden mir sehr gut gefallen, aber ich glaube die sind keine vertragsautoren und von daher wohl nicht realisierbar :cry:

dabei ist Peterson sogar deutscher, vllt könnt ihr ihn ja mal so anfragen?

1 „Gefällt mir“

Peterson steht schon auf der Liste :wink: Bell und Nils sind ja auch Fans. Mal sehen, ob’s klappt.

1 „Gefällt mir“

hätt ich mir fast denken können :smiley:

Dan Brown wäre ziemlich Utopisch oder darf ich mir da auch Hoffnungen machen?

Erstmal sammle ich alles, was ihr euch wünscht, egal wie utopisch :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Dann nimm auch noch meine Stimme für Neil Gaiman, hatte ich absichtlich nicht erwähnt ^^

1 „Gefällt mir“

Wenn es nicht schon zu spät ist, würde ich mir noch gerne Andreas Eschbach wünschen. Seine Bücher sind immer wieder richtige Pageturner.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß leider nicht in wie fern der Thread noch aktuell ist möchte die Möglichkeit jedoch nutzen um auf Phillip P. Peterson (Pseudonym eines deutschen Autors) hinzuweisen, welcher sein Science-Fiction Thriller Paradox über Bastei Lübbe veröffentlicht hat. Paradox hat den Kindle Storyteller Award 2015 gewonnen und war darüber hinaus für den Kurd Laßwitz Preis sowie den Deutschen Science Fiction Preis nominiert. Ich denke Peterson wäre insbesondere ein intressanter Gesprächspartner, da er sowohl praktische (Management für Erdbeobachtungssysteme beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt) als auch wissenschaftliche Kenntnisse (Doktorarbeit über Strahlenschäden am Fusionsreaktor ITER und Forschungen über Beschleuniger-Reaktor-Hybriden) in seine Autorentätigkeit mit einbringt. Darüber hinaus hat der Autor Erfahrungen im Selfpubliishing, was ebenfalls ein sehr interessantes Thema sein kann.

https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/autoren/phillip-p-peterson/id_5785476