[BuchKlub] Eure Fragen an Markus Heitz

Uiii das ist ja mal sehr sehr geil _

Hatte das Glück, Markus mal in einer kleinen Lesung über die Albae hier in unserer Buchhandlung, lauschen zu dürfen.

Toll @Lodrik aka Keksprinz :stuck_out_tongue: Hast mir meine erste Frage geklaut^^

Eine kleine Trollfrage nun nur noch von mir, wie geht der Witz mit dem Ork aus? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ach stimmt jetzt erinnere ich mich. Aber das hat mir glaub ich nicht so gefallen. War ja glaub ich mit isometrischer Kamera aus der Vogelperspektive…

Das ist korekt ^^

mich würde interessieren , warum er sich gerade das Fantasy genre ausgesucht hat? was ist für einen Autor so interessant an Fantasy , dass er diese Richtung wählt?

Wie fühlt es sich eigentlich an, hauptberuflich (?) Schriftsteller zu sein? Hat sich was an dem Gefühl des Schreibens irgendetwas geändert mit der Zeit?
Wie ist es, für einen Verlag zu arbeiten? War das komisch oder hat Dich Deine vorherige Arbeit als freier Journalist abgehärtet und auf alles vorbereitet?

1 „Gefällt mir“

Hab dann doch noch ne richtige Frage!

Hätte er gedacht, dass er mit Wedora wieder solch einen Erfolg erzielen würde?

Etwas will ich wirklich gerne wissen:

Im “Die Zwerge” kommt es gerade gegen Ende immer wieder zu hoffnungslosen Situationen, für welche es keine Lösung zu geben scheint, welche jedoch im nächsten Kapitel, auf der nächsten Seite, oder manchmal sogar noch im gleichen Absatz sofort wieder aufgelöst werden. Irgendwann kam dies so oft, dass solche Situationen für mich keine Spannung mehr schufen und ich nur noch auf den “Plot Twist” wartete, der doch wieder alles zum Guten wand. Wie kam es dazu, dass dies in der Geschichte so oft verwendet wurde?

2 „Gefällt mir“
  1. Hat er wirklich (zumindest vermute ich das) eine horde affen in seinem keller die für ihn die bücher schreiben oder wie schafft er es einen so gewaltigen output zu haben?

2. In wie weit ist er in die arbeit am “die zwerge” spiel involviert?

3. Welches genre liest er selbst am liebsten bzw. liest er überhaupt noch andere bücher?

4. Die oder das nutella und pudding mit oder ohne haut?

1 „Gefällt mir“

Heul doch. :smiley: Solange sie beantwortet wird, ist das doch auch in deinem Sinne ;D

1 „Gefällt mir“
  1. Gibt es ein Universum/Franchise für das du gern schreiben würdest? (Hast ja bei Shadowrun gut vorgelegt :slight_smile: )

2. Oder baust du schon wieder an einer neuen, eigenen Welt? :smile:

1 „Gefällt mir“

@Theorak mit Wedora hat er ja gerade erst Anfang August ne neue Welt präsentiert :slight_smile:

Übrigens ist/war die Aufzeichnung heute(schrieb Markus auf Twitter vor ein paar Stunden), denke weitere Fragen werden Markus nicht mehr erreichen.

1 „Gefällt mir“

Wird in etwa 2 Stunden aufgezeichnet. @Bell wird als Mod dabei sein :wink: Bin gespannt!

2 „Gefällt mir“

Ahh ja dann @all noch könnt Ihr Fragen stellen :smiley:

Ohh Bellchen? Geil, denn bei Ihr weiß ich, dass sie auch großer Heitz Fan ist und Wedora gerade liest oder gelesen hat.

1 „Gefällt mir“

Ob er den Witz mit dem Ork, der den Zwerg nach dem Weg fragt, erzählen kann

5 „Gefällt mir“

Was tut ein Markus Heitz, falls er mal eine Schreibblockde hat?

Deine Frage wird Markus leider nicht mehr erreichen, da die BuchKlub Folge gestern Abend aufgezeichnet wurde.

@Marah Wann wird sie denn gesendet?

Nächste Woche Freitag um 20:15 Uhr.

2 „Gefällt mir“

dankeschön