Wir werden demnächst Markus Heitz, Autor der Bestseller-Reihe „Die Zwerge“, bei uns zu Gast haben!
Was wolltet ihr ihn schon immer mal fragen?
— Folge wurde aufgezeichnet — Fragensammlung abgeschlossen —
Wir werden demnächst Markus Heitz, Autor der Bestseller-Reihe „Die Zwerge“, bei uns zu Gast haben!
Was wolltet ihr ihn schon immer mal fragen?
— Folge wurde aufgezeichnet — Fragensammlung abgeschlossen —
Cool, Gratulation zu diesem Fang!
Für alle die ihn nicht kennen, hier mal sein Wiki-Artikel:
„Seine Vorbilder und Inspirationen? Wer hat ihn am meisten beeinflusst?“
Bisschen ordinär die Fragen, aber das würde mich interessieren
Finde ich nun nicht ordinär. Mich interessiert es ebenso, wo er die Inspiration für das Zwerge-Universum herhat.
Was stört dich als Autor mehr:
a) Wenn Leser sich eigene Gedanken zu deinen Büchern machen, aber dann bestimmte Teile “falsch” interpretieren
oder eher
b) wenn Leser dich fragen, wie etwas gemeint war bzw. wie eine Geschichte weitergeht?
Zu welcher Kategorie (eigene Gedanken vs. am liebsten nachfragen) würdest du dich als Leser zählen?
Finde ich toll das der Markus zu euch kommt. Ich bin grosser Liebhaber seiner Bücher.
Ich habe nur eine Frage die mich schon immer gewurmt hat.
Warum sind die Enden seiner Bücher immer so ungewiss gestaltet? Manchmal wünschte ich mir einen klaren Schluss mit Auflösüng einiger Fragen. Manchmal fühle ich mich ein wenig unbefriedigt zurückgelassen.
Alter das ist ja mal mega geil! Ich liebe seine Die Zwerge und Die Albae Bücher! Und auch seine Shadowrun Romane ^^
Nun zu den Fragen:
2.) Über was fällt dir schwer zu schreiben und was fällt dir besonders leicht zu schreiben?
3.) Hast du mit dem Erfolg deiner „Die Zwerge“ Bücher gerechnet? Und wie hast du den Erfolg wahrgenommen als er tatsächlich eingetreten ist?
4.) Hättest du lust mal wieder einen Shadowrun-Roman zu schreiben? ^^
Seine Bücher sind großartig!
Frage:
Am Anfang, als die Zwerge im Heyne-Verlag erschienen, kam ja eine ganze Schwemme von Büchern die sich mit verschiedenen Wesen beschäftigen, wie zum Beispiel “Die Orks”, “Die Elfen”, “Die Troll”, “Die Drachen”. Mit würde interessieren, ob er die anderen Reihen auch gelesen hat, wie er sie findet, oder ob es ihn gestört hat mit den Zwergen einer von Vielen im Fantasy-Regal zu sein. (Die Frage ist bewusst etwas provokativer.Für mich waren Zwerge immer die beste Reihe und die einzige die ich komplett gelesen habe.)
Meine Frage ist ob er selber noch viel liest?
Wie würde er es finden ein Videospiel aus diesem Universum zu machen? (Á la The Witcher?
So weit ich weiß, ist da doch grade was in der Entwicklung und Markus Heitz ist daran beteiligt. Könnten aber auch veraltete Informationen sein.
Nein, das ist korekt ^^ Gabs auch auf der Gamescom zu sehen (und glaube ne Demo zu spielen), zumindest hat er da auch selbst am Gamestar stand das Spiel zum ersten mal gespielt ^^
Die Zwerge erscheinen doch nächstes Jahr als Videospiel. Ist ein Strategiespiel.
Frage an Markus Heitz:
Wie bist du auf shadowrun gekommen und wie hast du dich in dem Universum zurecht gefunden? Fand die 6 Bücher wirklich geil!
Mfg night
Meine Frage:
Wie sahen deine ersten Schreibversuche aus und was hat sich im Vergleich zu damals geändert?
Meine Frage:
Glaubst du das es in der Zukunft nur noch eBooks gibt?
NIEMALS!!! Das verbiete ich. Hörst du?
Wird es irgendwann wieder Neues aus Ulldart geben? Oder ist die Reihe komplett at akta gelegt?