Das mit den anderen Aussagen kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Vielleicht ist das für Privatpersonen ohne wirtschaftlichen Hintergrund so aber ich vermute (weiß es aber nicht), dass Unternehmen und so schon Geld dafür zahlen müssen das zu übertragen. Bei LOL steckt doch Riot dahinter oder? Die sind ja selbst ein großer Anbieter von eSport-Streams.
Es hat auch niemand behauptet, dass es nicht möglich ist so etwas zu machen bzw. zu organisieren aber es ist vermutlich nicht so leicht wie man sich das als Unbeteiligter vorstellt. Auch glaube ich das nicht jeder der in einem Spiel gut ist auch automatisch ein guter Moderator dafür wäre.
Aber wie gesagt. Ich kenne mich mit den vertraglichen Bedingungen von eSport-Turnieren und Stream nicht aus da gibt es sicher Bohnen die da besser Bescheid wissen.
Naja, ich habe ja auch nie gesagt, dass die Bohnen daran schuld haben.
Die Kooperation gibt es doch schon seit Jahren. Niklas war schon dutzende Male in Krefeld und hat dort sein Projekt promotet bzw. mit Silvano gecastet.
Naja ist nochmal was anderes find ich, da ziemlich einseitig… wie oft war Dennis bei Bonjwa? Könnte man jetzt genauso argumentieren, Dennis und Niklas waren ja auch schon bei AD.
Aber ich will mich auch gar nich groß streiten, da ich TakeTV content und Bonjwa Content auf RBTV genauso sehen will.
Aso sry, implizierte es ein wenig für mich, weil du meintest von Dennis aus gab es Kontakt, aber es wäre nie konkret geworden.
Wir haben auf jeden Fall lange vor LoL mit dem Thema angefangen … Interesse an dem Thema? Immer! Ahnung? Gemessen an LoL, sehr wenig. Gemessen an der Entwicklung des gesamten Themas und der Szene, recht viel.
Erstaunlich…
Noch vor ein paar Jahren wäre dieser Beitrag in der ARD in Klischees, Unverständnis und Dummheit baden gegangen.
Und heute? Heute wird eSport und Videospiele im Allgemeinen tatsächlich ernst genommen.
Das war ein weiter Weg…
Ich hoffe die folgenden Generationen wissen den Kampf, den meine Brüder und Schwestern in den letzten 20 Jahren dafür geführt haben zu würdigen.
Hmm…
Ich sollte weniger Skyrim spielen. Das macht mich immer so…hochtrabend dramatisch.
Heute Abend im NDR Sportclub ist Budi mal wieder zu sehen.
Ist aber glaube ich der gleiche Beitrag der auf der ARD lief, wobei ich mich dann frage, warum die Dritten Programme soviel später das Thema nochmal aufgreifen.