[budi live] - Feedback-Thread

Die Equipmentfachsimpelei ist jetzt nicht so meins, aber die Eindrücke von Hamburg bei Nacht finde ich toll.

Ian strahlt vor Freude:

3 „Gefällt mir“

Da sieht man gut wie echt groß die Kamera ist.

Ian: „Jetzt geht gar nichts mehr“

Budi: „Wie geht gar nichts mehr?“ Hast du kaputt gemacht?"

:beanjoy:

4 „Gefällt mir“

hat ein bisschen was von Anglerfisch…

Ich versteh Budis Idee mit der PTZ. Aber die schränkt seine Bewegungsfreiheit schon ziemlich ein.
Eine kleine Insta360 Go 2 oder DJI Osmo Nano über den Chat geklemmt könnte vielleicht reichen.
Erwähnt er auch ziemlich am Anfang vor einem Späti oder so… das Bild können die Actioncams mittlerweile leisten.

Finde das ganze etwas kompliziert, oder `?

andere streamer machen sowas allein mit einem streamerrucksack und gut ist

die kleinen Actioncams können kein solches Bild

5 „Gefällt mir“

Hast du es geschaut, oder ist das jetzt dein Feedback wegen eines Screenshots?

Das Setup & die Technik hinter diesen Kameras ist doch seit jeher (aka ein paar Jahren, seit Ian und Daniel das ab und an mal machen) immer zentrales Thema dahinter. Inklusive der Begeisterung der beiden für diese Art der Technik.

2 „Gefällt mir“

Das hat heute fast ein bisschen was von Beanstag. :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Ich freue mich total, dass der Mittwoch jetzt auch live bespielt wird. Vor allem, dass Budi jetzt wieder häufiger zu sehen ist!
Zu den IRL Streams: Geocaching wäre etwas, das man immer mal wieder machen könnte. Damals mit Krogi und Valle war das richtig nice. Ist immer ein kleines Abenteuer. Man sucht die Verstecke und freut sich dann, welchen „Schatz“ man findet. Aber nicht vergessen: auch selbst einen kleinen Schatz hinterlegen für zukünftige Sucher.
Und man kann im Vorfeld genau die Orte auswählen, wo weniger Menschen sind. Das würde das Problem mit den Drehgenehmigungen erleichtern.

Zu den Streams im Keller: Arc Raiders mit der Community gestern war super. Vielleicht kann man ja häufiger Spiele zusammen mit der Community spielen. Sowas wie Fall Guys wäre auch witzig. Da gibt es ja unzählige Spiele, die sich dafür eignen würden.
Aber ein entspanntes Lets Play würde ich auch feiern. Sowas wie The Walking Dead, What Remains of Edith Finch, Journey, Stray… Games wo man chillig zuschauen kann würde ich mir wünschen.
Am Ende des Tages zählt für mich als Zuschauer aber vor allem, dass Budi selbst Spaß hat und das macht, worauf er Bock hat :beancomfy:

4 „Gefällt mir“

Oh ja! Budi ist gerade genau das, was ich brauche, nach dem heutigen Tag :beancomfy: :tumbler_glass:

4 „Gefällt mir“

Der Stream gerade aus dem Hamburger Winterwonderland ist echt unterhaltsam, v.a. wenn man im warmen zuhause sitzt :beancomfy:
Bild und Ton ist auch top :supa:

3 „Gefällt mir“

Wo findet man den Stream?
Edit: eben kam die WH Kannal benachrichtigung, tschuldigung.

RBTV-Livestream.
Youtube-Kanal oder Twitch

natürlich auf rbtv!

https://www.twitch.tv/rocketbeanstv

1 „Gefällt mir“

War sehr nice :smiley:

3 „Gefällt mir“

Es war eher sehr ICE :cold_face:

2 „Gefällt mir“

Schade, dass der Live-Gig heute so ein schnelles Ende finden musste - gerade wo die beiden Fahrt aufnahmen…
Auch wenns nur eine Art Sneak Peak war, hats doch schon gezeigt, was den ganzen Boiler Room und anderen Gig-Vids fehlt.
Die brauchen eigentlich anamorphe Linsen, sonst sind die Bilder zu crisp und scharf. Der rbb hat für seine Tegel Sessions massig Nebel in die Halle geblasen, damit die Produktion „clubbiger“ aussieht, obwohl es das wohl gar nicht wirklich braucht.

Ich hoff die Linsen sind eine Dauerleihgabe, denn jetzt nur noch den Ratschlag von Pete mit den Bewegungen der Kameras beachten und dann gibts bald: Dosenbeatz - Budi Bros Sessions

1 „Gefällt mir“

Moini,
hoffe das ist der richtige Thread, BUDI LIVE muss leider heute aufgrund von Abwesenheiten ausfallen :confused: Leider können wir auch kein Ersatzprogramm liefern, deswegen endet unser Programm heute nach dem Retro Klub gegen 18 Uhr.
Das als kleine Info, habt nen schönen Tag :hugs:

10 „Gefällt mir“

Mehr Zeit sich auf andere Streams vorzubereiten. :beannote: :herz:

Ich weiß nicht genau, ob es hierher passt, aber Budi übernimmt heute die Moderation am 2. Tag des ARD Games Jam – Classical Edition. Jetzt live bis 15 Uhr, und dann ab ca. 17:30 nochmal.
Der erste Tag gestern (u.a. mit Sofia und Uke) war schon wirklich gut.
https://www.twitch.tv/ard

3 „Gefällt mir“