[budi live] - Feedback-Thread

Moinsen!

Schöne Grüße aus Hamburg. :blush: Das hier ist ein kleiner Feedback-Thread zu „budi live“, dem „neuen“ Mittwoch Abend-Programm.

Es gibt schon diverse Ideen, was und wen ich entweder in meinen Keller einlade oder IRL-mäßig draussen besuche.

Den ersten Abend vom 15.10. könnt Ihr hier finden, über Anregungen, Kritik und Vorschläge wäre ich sehr dankbar! Habt gute Tage!

35 „Gefällt mir“

Es war einfach super angenehm dir / euch zuzuschauen am Mittwoch. Richtig entspannt und schön.

7 „Gefällt mir“

Ich hätte eine kleine Kritik.

Ich habe keine Ahnung von Sound, Audio etc. deshalb kann diese Kritik auch absoluter Nonsens sein.

Aber gefühlt war mir im Micro, ich würde vielleicht sagen, zu viel Bass drin. :beanthinking: Zumindest kam es mir bei meinem Soundsystem so vor. Ich fand die Stimme nicht so klar und deutlich wie sonst.
Aber vielleicht liegt es auch nur an meinem System und wie gesagt ich habe ansonsten keine Ahnung von sowas :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen viel tiefen waren dabei, aber ein Low-Cut Filter kann da schon viel helfen oder einfach die Frequenz unter 100hz rausnehmen.

Dann zw. 2khz und 4khz bisschen anheben aber nicht zu viel😉

Und sonst heißt die Devise ran tasten learning by doing :wink:

Der Kino Filter auf deiner Cam ist richtig nice der macht ein tollen Effekt!

Und auch alles andere war super!

1 „Gefällt mir“

Ich fand das Mittwoch wirklich super! Das war so ein richtig schöner wohlfühl Stream, der auch abwechslungsreich war. Ich freu mich schon auf die nächsten.

2 „Gefällt mir“

Grüße nach Hamburg aus dem schönen Niederrhein.

Ich hab am Mittwoch nur kurz reingeschaut, sah natürlich teilweise noch etwas improvisiert aus. Die fette Kamera die Budi ausgepackt hat war…echt fett. :sweat_smile:

Ich hatte mir am WE schon die BudiBros auf der Polaris im Stream angeguckt, fands auch richtig cool als die plötzlich den Synchronsprecher von Bugs Bunny bei sich sitzen hatten.

Und ganz allgemein find ich das Verhältnis zwischen den Budis genial, ich hab ja selbst zwei etwas ältere Brüder, aber so ein inniges Verhältnis wie bei Daniel und Ian kenne ich von mir und meinen Brüdern nicht.

Würd mich ja interessieren ob es bei denen immer so harmonisch war, oder ob es auch andere Zeiten gab. Ihr habt euch doch bestimmt auch mal gekloppt oder? :innocent:

2 „Gefällt mir“

Hey Budi,

dein Ansatz dieses mit dir und deiner offenen, mal schauen, wo der Stream so ein bisschen hingeht, offenen Art und sehr chilligen Livestream fand ich gut, passt ja auch zu dir, wenn man dich verfolgt.

Also ich fand es gut deine Cam Einstellungen etc. ist wieder etwas was ich gerne mal sehe, wie halt schon früher ab und an mal „BudisBasement auf Twitch“ :smiley:

I like :grinning:

4 „Gefällt mir“

So, nach den 3 kompletten Polaris VoDs habe ich nun auch dieses noch nachgeholt. Und liebe es.

Gemütlicher (Branchen)-Talk ist eh immer meins. Mal ein Spiel antesten zwischendurch aus der Laune heraus… Für mich ein gelungener „Neuer RBTV-Mittwoch“.

3 „Gefällt mir“

Moin Trollmann!

Ich check das mal ab und probiere mal die Einstellungen, die @Paperpetzi vorgeschlagen hat. ^^

Danke für den Hinweis!

Gude. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hier @budi der Blog erklärt es sehr schön.

https://www.delamar.de/mixing/gesang-abmischen-die-fuenf-elementaren-frequenzen-fuer-gute-vocals-4330/

Als kleine Unterstützung zum reinlesen.

Aber wie gesagt beim EQ ist eh das beste bisschen zu probieren, ist auch ne Gefühlssache kann ich dir aus meine Berufserfahrung sagen.

Hoffe dir hilft das was (:

1 „Gefällt mir“

Dachte nicht, dass ich kleben bleiben würde, wenn es darum geht, erwachsenen Männern beim Flippern zuzuschauen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Wow, diese Mini-Regie macht echt was her :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Das geht mir ganz genauso! :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Geile Folge! Bitte mehr davon!

2 „Gefällt mir“

War wieder super Gestern! Schön das ihr Tilt wieder aufleben lassen habt. Kann gerne öfters sein war eine tolle gemütliche Stimmung und Colin ist voll aufgeblüht :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Hab gestern Abend ein bisschen Second Screen Content benötigt und hab dann zurückgespult das Tilt Revival geschaut. Das war echt entspannt und schön. Gut, manchmal vielleicht ein bisschen laut, aber so ist das wohl, wenn Emotionen beim Flippern hochkochen. :simonhahaa:

Und einer Frau! :point_up:

2 „Gefällt mir“

Jetzt muss nur noch Metalgelöt zurückkommen :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Das Crossover hab ich auch nicht kommen sehen

2 „Gefällt mir“

@budi
Ist heute wenn du dann Live einen Spaziergang durch Hamburg machst auch Ian dabei?

2 „Gefällt mir“

Ian ist dabei :beanaww:
Somit Budibros Live durch Hamburg

Das ist ja ein Monster-Teil :beanomg:

Und dann der Unterschied der Kameras

3 „Gefällt mir“