Budis Basement

Bis später, habe ich Bock drauf! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Jep, ich auch. Freu mich schon! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo Budi.
Vielen dank das du wieder da bist. Finde es schön dich, mit deine ruhige und doch leicht chaotische Art, wieder auf dem Sender zu sehen. Freue mich auf gleich.:beanjoy:
Kannst du vielleicht noch mal erläutern was es mit dem Discordchannel auf sich hat? Hab das nicht mitbekommen. Bin da schon interresiert daran, aber leider auch eher zurückhaltend. Mehr Info´s worum es in dem Channel geht würde mir die Entscheidung erleichtern ob ich da auch mal reinschaue oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Ob man wohl als Teil der arbeitenden Bevölkerung je in den Genuss des Formats kommen wird :frowning:

Ja, weil man Zurückspulen oder man im Discord schreiben kann.

Und es gibt auch Leute, die arbeiten, die heute einschalten können. :slight_smile: Gibt Wiederholungen, Discord und das Zurückspulen.

@Theold1985 Heute kommt eine Folge, nicht vergessen! :point_up:t4:

3 „Gefällt mir“

I know, komme aber wie immer erst die nächsten Tage dazu :sadsimon:

Naja, ich kann zwar einigermaßen im Forum abhängen. Aber ein Stream aktiv zu verfolgen. während ich arbeite ist absolut unmöglich :smiley:

Und nach Standardnormalverteilung (:nerd_face:) wird es definitiv mehr Menschen geben, die an einem Nachmittag durch Arbeit nicht einfach einschalten können, als Menschen, die das ohne Probleme können. Selbst jetzt, wo Corona das theoretisch für einige erleichtert

1 „Gefällt mir“

Ich werde dich taggen, sobald die Wiederholungen stehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Im Hintergrund laufen lassen oder halt die Rückspulfunktion nutzen. Bei Angrist liest es sich wieder so, als sei es absolut unmöglich jemals überhaupt davon was zu sehen.

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Lenkt mich zu sehr ab :smiley:

Aber ja, zurückspulen kann theoretisch jeder. Aber dennoch ist natürlich die Möglichkeit das zu gucken grds. eingeschränkt. Was aber eher am (absolut okayen) „Kein VoD“ Konzept liegt, als an der Uhrzeit

Geniale Idee für eine Sendung noch einen separaten Kommunikationskanal aufzumachen.

Ich versteh’s nicht. Aber vielleicht muss man die Sendung gesehen haben um’s zu verstehen.
Achja. Geht ja auch nicht so ohne weiteres.

1 „Gefällt mir“

Klar, das stimmt auch. Gibt aber ebenso Leute, die es zu einer anderen Uhrzeit nicht gucken könnten. Dementsprechend nervt es mich, wenn dieses „die arbeitende Bevölkerung“ kommt. Sind die Leute im Home Office nicht arbeitend oder die gerade frei haben?

Als VoD nicht, das stimmt.

1 „Gefällt mir“

Waipu runterladen
Gratis Account erstellen
Sendung aufnehmen
???
Profit

Nein, dann würden sie ja gerade arbeiten und nicht frei haben :eddyclown:

Dass das Home Office als Möglichkeit angeführt wird, eine Youtube Show zu gucken, unterstreicht auf witzige Art und Weise die vielen Bedenken vieler Chefs gegen Home Office :ugly:

Geht afaik mit Gratisaccount nicht, bzw. muss das der Sender auch freigeschaltet haben soweit ich mich erinnere (und kA ob RBTV das hat)

Ist aktuell glaub schwer zu sagen da er ja noch am Anfang steht, aktuell ist es in erster Linie eine Ansammlung vieler Zuschauer die sich erstmal nur gegenseitig begrüßen.

Langfristiges Ziel ist es vermutlich die einzelnen Themenblöcke in den einzelnen „Chats“ zu besprechen, damit nicht alles in ein und denselben Topf fällt und unübersichtlich wird (wie es hier in einem einzelnen Thread zum Format der Fall wäre).
In Discord ist das aufteilen einfacher zu handhaben finde ich, man hat da halt mehr dass Gefühl einer Unterhaltung und nicht das Gefühl eines Forums wie hier.
Da das Format mit seinen aktuell 8 Rubriken doch recht voluminös ist, macht dass finde ich schon Sinn.

3 „Gefällt mir“

How about … no. Wird schon wieder eine Wiederholung laufen, wie die letzten male.

Man kann auch Pause habe :stuck_out_tongue: Ist jetzt nichts ungewöhnliches, dass sich Leute während der Arbeit irgendwas anhören; ob es nun Musik ist oder ein Stream ist da egal. Ja, selbst im Forum schreiben ist da nicht viel anders. :smiley:

Und wie gesagt, die Rückspulfunktion gibt es nach wie vor, sodass es egal ist, ob man pünktlich da ist oder nicht. Es ist nur hart scheiße, wenn man im Chat sein will (was ich nicht beurteilen kann, da mit sowas bspw. egal ist).

Ich mein, du kannst den „arbeitende Bevölkerungsteil“ weiterhin verteidigen, ich finde es einfach nur verallgemeinernd. :slight_smile:

Obacht, Übersptzung:
Cool. Kriegt hoffentlich auch noch jede Sendung und Rubrik seinen eigenen Discord, Twitter Kanal, Instagram Account und Youtube Kanal sowieso.

Ich sehe wenig Nutzen in der weiteren Fragmentierung der Community

2 „Gefällt mir“

Kommt zum einen viel weniger vor als man denkt (zumindest meiner Erfahrung nach). Und ich finde Hintergrund Musik deutlich weniger „fordernd“ als Sachen bei denen ich inhaltlich Folge.

:no_mouth: :innocent:

Aber darum solls hier auch nicht weiter gehen. :smiley:

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß^^