heute starte ich ab 16 bis 18 Uhr einen kleinen heißen live Test zu #budisbasement. Wenn Ihr Lust ubd Zeit habt, würde ich mich über Feedback hier freuen.
Heute werde ich innerhalb der zwei Stunden einfach mal machen und Themen/Rubeiken vorstellen, die ich in Zukunft gerne in Budis Basement verarbeiten will. Noch ist nix fertig, aber vielleicht habt Ihr Lust mir bei der Findung zu helfen.
Bisher habe ich folgende Rubriken am Start:
#verlesen
—> Ich lese Texte & Bücher vor, ohne Sie vorher gesehen zu haben. Verlese ich mich, passiert irgendwas. Vielleicht.
#server surfer
—> Ich besuche Euch auf Euren Servern, wenn ich darf. Was habt Ihr in welchem Game gebaut? Wie MTV Cribs, nur halt Pandemie-Style.
#risiken und nebenwirkungen
—> Ist noch nicht ganz klar, wie diese Rubrik sich entwickeln kann. Hier geht es um das Thema Gesundheit. Mit Menschen, die sich auskennen und Fragestellern, die sich nicht auskennen.
#techcheck heckmeck
—> Irgendwas wird irgendwie technisch „versucht“. Wie kriege ich Power Point in einen Videocall rein? Was taugen Linsen für Smartphones? Was sind die Vorteile, wenn man ausschließlich mit dem Smartphone Videos schneidet? Sowas. Bis irgendwas kaputt geht.
Ich freu mich riesig, muss nur noch schauen, ob es live mit dem Nachwuchs zusammen schaue oder heute Abend dann im Stream zurück spule/auf das VOD warte
Cool dass du wieder am Start bist. Das “Verlesen” damals fand ich ganz lustig. Weiß zwar nicht wie lange sich sowas “trägt” aber das sieht man ja dann. Die anderen Ideen klingen auch ganz nice und ich bin gespannt was sich noch so entwickelt. Wichtig ist, dass auch du daran Spaß hast. Ich schau dann auf jeden Fall auch mal rein!
Glaube man muss sich einfach mal heute berisseln lassen, klingt auf jedenfall sehr interessant was da auf uns zu kommt
Was ich mir lustig vorstelle wäre eine Rubrik in der auf die RBTV Highlight-Videos reactet wird, nach dem Motto „was stellen die da alle an wärend Budi nicht da ist“ #rbtv ohne budi mit budi
Fände ich als Late Night Format gar nicht mal so blöd, da es allgemein etwas ruhiger zu sein scheint und ich mir das für die Abendstunden sehr gut vorstellen könnte.
korrekt. Der vorsichtige Plan ist es schon, so bald wie möglich in einen verbindlichen Rythmus zu kommen, sei es als livestream oder als geschnittenes VOD - aber auch das möchte ich erst mal testen.
Schön fände ich auch wenn du Bock auf ne philosophische Rubrik hättest, um deine Meinung zu Themen anzuschneiden die nicht überall in den Medien sind, aber dennoch den Zuschauer anregen könnten sich Gedanken darüber zu machen.