Forum • Rocket Beans TV

Budis Basement

Moin,

heute starte ich ab 16 bis 18 Uhr einen kleinen heißen live Test zu #budisbasement. Wenn Ihr Lust ubd Zeit habt, würde ich mich über Feedback hier freuen.

Heute werde ich innerhalb der zwei Stunden einfach mal machen und Themen/Rubeiken vorstellen, die ich in Zukunft gerne in Budis Basement verarbeiten will. Noch ist nix fertig, aber vielleicht habt Ihr Lust mir bei der Findung zu helfen.

Bisher habe ich folgende Rubriken am Start:

#verlesen
—> Ich lese Texte & Bücher vor, ohne Sie vorher gesehen zu haben. Verlese ich mich, passiert irgendwas. Vielleicht.

#server surfer
—> Ich besuche Euch auf Euren Servern, wenn ich darf. Was habt Ihr in welchem Game gebaut? Wie MTV Cribs, nur halt Pandemie-Style.

#risiken und nebenwirkungen
—> Ist noch nicht ganz klar, wie diese Rubrik sich entwickeln kann. Hier geht es um das Thema Gesundheit. Mit Menschen, die sich auskennen und Fragestellern, die sich nicht auskennen.

#techcheck heckmeck
—> Irgendwas wird irgendwie technisch „versucht“. Wie kriege ich Power Point in einen Videocall rein? Was taugen Linsen für Smartphones? Was sind die Vorteile, wenn man ausschließlich mit dem Smartphone Videos schneidet? Sowas. Bis irgendwas kaputt geht.

Tja. Soweit erst mal.

Grüße!

109 Like

Schön dass du langsam wieder da bist @budi! :herz:
Freue mich!

7 Like

Fand ich mit Ingo damals wirklich sehr unterhaltsam, vor Allem deine Nervosität :smiley:

Ich schaue mal rein und bin ausnahmsweise dann sogar im Chat, falls ich was anzumerken habe.

3 Like

Wird das jetzt so ne Art Late Night?

2 Like

Steht eigtl schon im Titel was es sein soll und zwar Budis Hobbykeller mit allerlei Experimenten

2 Like

Ich freu mich riesig, muss nur noch schauen, ob es live mit dem Nachwuchs zusammen schaue oder heute Abend dann im Stream zurück spule/auf das VOD warte :sweat_smile:

2 Like

Cool dass du wieder am Start bist. Das “Verlesen” damals fand ich ganz lustig. Weiß zwar nicht wie lange sich sowas “trägt” aber das sieht man ja dann. Die anderen Ideen klingen auch ganz nice und ich bin gespannt was sich noch so entwickelt. Wichtig ist, dass auch du daran Spaß hast. Ich schau dann auf jeden Fall auch mal rein!

3 Like

Glaube man muss sich einfach mal heute berisseln lassen, klingt auf jedenfall sehr interessant was da auf uns zu kommt :beangasm:

Was ich mir lustig vorstelle wäre eine Rubrik in der auf die RBTV Highlight-Videos reactet wird, nach dem Motto “was stellen die da alle an wärend Budi nicht da ist” #rbtv ohne budi mit budi :budi:

Btw. ich finde den Teaser/Trailer mega nice :nicenstein:

7 Like

Klingt nach einer sehr coolen Idee :slight_smile: Könnte mir wie im Trailer auch Dinge vorstellen, wie Budi on Tour und trifft sich mit Menschen aller Art

2 Like

Fände ich als Late Night Format gar nicht mal so blöd, da es allgemein etwas ruhiger zu sein scheint und ich mir das für die Abendstunden sehr gut vorstellen könnte.

1 Like

Ein ein Mann Giga Green
image

1 Like

Sicher kein regelmäßig stattfindenes Format

Nö, muss es aber auch nicht. Gerade zu der Uhrzeit (ab 23Uhr) wäre Unregelmäßigkeit auch kein Problem. Late Prime wäre ebenfalls gut.

Moin,

korrekt. Der vorsichtige Plan ist es schon, so bald wie möglich in einen verbindlichen Rythmus zu kommen, sei es als livestream oder als geschnittenes VOD - aber auch das möchte ich erst mal testen.

27 Like

Ich freue mich schon auf nachher.

6 Like

:heart_eyes:

Keinen Stress. :slight_smile: Die Idee hört sich auf jeden Fall schön offen an, sodass man ausprobieren kann.

4 Like

Regelmäßig unregelmäßig wie Jugendzimmer geht ja auch, und behält nen gewissen Eventcharakter bei :smiley:

4 Like

Joa, sehe ich genauso. Wenn es was gibt, sendet man, wenn nicht, dann nicht.

Da bin ich echt gespannt drauf :slightly_smiling_face:

Schön fände ich auch wenn du Bock auf ne philosophische Rubrik hättest, um deine Meinung zu Themen anzuschneiden die nicht überall in den Medien sind, aber dennoch den Zuschauer anregen könnten sich Gedanken darüber zu machen.

So als Hausaufgabe am Ende der Sendung oder so.

3 Like