[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Würde ich nicht sagen. Das ist der süßeste Verlag, den man sich vorstellen kann. Im 2. Teil geht es halt mit EINER Person weiter. Eine 2. kommt auch drin vor und im großen und ganzen wars das auch. Da fehlt einfach die vielfalt der Protagonisten. Ich fand das 1. zwar ebenfalls besser aber das 2. nicht so schlecht wie eine „blöde Fortsetzung“…War eben einfach nur anders. Aber der Hauptpunkt der Story sogar noch interessanter :slight_smile:

Ok, wird gekauft,

Ps: Süß und Verlag in einem Satz habe ich auch noch nie gesehen :wink:

Oder was ist an Hodder&Stoughton so süß?

Liebevoller Umgang mit Kunden und tolle Posts über Sovial Media :slight_smile:

Ok, hab den 2ten Teil jetzt angefangen, ist auch echt toll.

Nur ist das buch so leicht zu lesen das ich wahrscheinlich in 2 oder 3 Tagen, durch bin.
Wieso kann das nicht ein 1000 Seiten Buch sein :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Das letzte Buch als ich noch klar denken konnte. Zugegeben etwas älter, aber dennoch weiter aktuell. Einiges mag man nicht glauben, aber wenn man dann mal nachschaut wer der Schriftsteller eigentlich ist ändert sich das schnell. Zwar schon ein wenig „für Jüngere“ geschrieben, aber es dürfen und können auch Menschen über 25 lesen und verstehen :smile:

Dann hab ich noch gedankenlos mal wieder dies gelesen. Muss man ja nicht viel zu sagen, einfach nur kaufen und lesen!

Und weil ich immer noch nicht denken kann bin ich nun derzeit mal wieder bei einem Dick Francis. Zugegeben, etwas komischer Typ mit teils komischen Ansichten, aber er kommt halt auch aus einer anderen Zeit. Wer sich für Pferderennen interessiert oder das Gefühl des Reitens über Hürden mal lesend erfahren will, gute Wahl. Er schreibt wirklich gut, teils sogar dann mitreißend (gerade die Rennberichte).

Nachdem ich mich schon unter Schmerzen durch Ready Player One geschlagen hab (Meinung ist hier im RP1 Thread), wurde das Experiment Armada von Ernest Cline gestartet…

Und ne, was für ein Dreck, dachte, schlimmer als RP1 geht’s nicht mehr, aber nicht nur ist der Plot fröhlich aus Last Starfighter und Ender’s Game kopiert sondern dann auch nichtmals gut geschrieben oder verpackt. BoahEy, reine Nerd-Power-Fantasy mit mieser Schreibe und gelegentlich mal ein Sprinkler aufgezwungener Ellenbogen Anspielung auf Star Wars oder andere Popkultur.
Ich hab keine Ahnung, ob Cline das mit Absicht macht oder denkt seine Protagonisten als “rebellische” Helden zu etablieren, aber die sind in beiden Büchern unausstehliche und überhebliche Kotzbrocken.
Bin bei der Hälfte des Buchs angekommen und mittlerweile ist das mein reiner Sturkopf sich von so einem Müll klein bekommen zu lassen, der mich daran festhält.

2 „Gefällt mir“

Ich hab jetz Sherlock Holes - Eine Studie in Scharlachrot fertig. Ich muss sagen, hat mir gut gefallen. Liest sich sehr flüssig für so ein altes Buch. Da gabs dann plötzlich einen Teil 2 im Buch und ich dacht mir erst wtf? Warum sind wir jetz auf einmal in Amerika. Hat sich dann allerdings gut aufgelöst.

Habe mich mal an die englische Version gewagt da ich nicht warten konnte bis es zu uns kommt^^. Bis jetzt 50 Seiten gelesen und noch nicht enttäuscht.

2 „Gefällt mir“

Mal ein etwas anderes Thema: Habt ihr auch einen Stapel ungelesener Bücher, der euch ein schlechtes Gewissen macht? Meiner wächst langsam aber stetig vor sich hin.
Bei ein paar der Bücher bin ich mir aber fast sicher, dass ich sie gar nicht mehr lesen werde (den Follett zB). :neutral_face:

2 „Gefällt mir“

Das muss ich mir auch noch holen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, sowas habe ich auch. Ich schäme mich allerdings zu sagen, wieviele Bücher da drauf sind.
Laut diversen Büchergruppen scheint es aber auch normal zu sein, dass diese SuBs eher wachsen, anstatt zu schrumpfen. :confused:

Ich hab es mir ab gewöhnt, immer alles gleich zu kaufen was ich ggf. irgendwann mal lesen will. Ich habe ein Liste, auf der immer so zwischen 30-40 Bücher sind. Von dieser Liste suche ich mir dann immer 3 Bücher aus, die mich in dem Moment am meisten interessieren und nur die kaufe ich dann auch. Bin ich beim letzten der 3 Bücher angekommen, werden 3 neue bestellt.

Früher habe ich auch immer direkt jedes Buch gekauft, dass mich interessiert hat. Aber das führt dann am Ende dazu, dass man Unmengen von Büchern im Regal hat und einige davon nie lesen wird.

2 „Gefällt mir“

Joa, das Meiste davon sind Geschenke. Teils fragt man sich „warum schenkst du mir das? Hab ich mich jemals in diese Richtugn geäußert?“ und teils „Wow, geiles Teil, klang ganz fürchterlich!“.

Hab letztens beim Umräumen jetzt eine Seite eines Regals nur für die 10-13 Bücher reserviert, die ich lese, wenn ich nicht weiß was ich lesen soll, aber bereit bin wirklich zu lesen (und nicht nur Gedanken treiben lassen will). Dann kann ich mich auch auf suspekte Sachen einlassen.
Klappt ganz gut, hab den Stapel in gut 6 Wochen halbiert :slight_smile:

Ja. :pensive:

Hauptsächlich die hier. Und dazu noch Sachbücher und einige E-Books auf dem Kindle. Und das dickste Buch in meinem Regal hab ich auch noch vor mir.
Gestern kamen dann schon wieder zwei Bücher dazu. Ich bin schwach. :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Die Känguruh-Chroniken machen sich super auf dem Klo :slight_smile:
Die kurzen Geschichten kann man da gut lesen und die Geschichte ist ja nur bedingt zusammenhängend. Alternativ als Hörbuch im Auto! Kriegt man nur Probleme auszusteigen :wink:

2 „Gefällt mir“

zum Glück nicht,
das einzige Buch das rumliegt und ich mich irgendwie nicht rantraue bzw das man laut aussagen der Person die es mir geliehen hat, nicht so nebenbei lesen kann, ist Infinite Jest

Da freu ich mich auch schon drauf! Ich mag Marc-Uwe Kling sehr gerne.

Heute gabs im Thalia Taschenbücher für 1,50. Mein Pile of Shame ist heute auf jeden Fall gewachsen. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Die Formen zum Glück keine Stapel. Sonst hätte ich Probleme…und ich habe schon ein Lesezimmer o.o’

2 „Gefällt mir“