Forum • Rocket Beans TV

[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade


#1

Ich lese im Moment Darth Vader #16 und werde danach Kanan - The last Padawan #11 anfangen.


Euer zuletzt gelesenes Buch
Buch Klub [Sammelthread]
Der Buch Diskussionsthread
#2

Comic:

Buch:


#3

Sehr, sehr geil bisher.
Außerdem


#4

Buch:

Audiobook:


#5

Seit gestern lese ich die Känguru Chroniken, bin zu Hälfte durch und finde es unheimlich lustig! Finde es besser als das Durchschnitts - Comedybuch a la Tommy Jaud, da hier auch viel Satire und Gesellschaftskritik dahinter steckt...

Zusätzlich hab ich mir gestern blind das Buch "Kafka am Strand" gekauft. Hab noch nichts gehört oder gelesen abgesehen vom Klappentext. Ist es nice? Erzählt wir mal was drüber..


#6

"Aera: Die Rückkehr der Götter" von Markus Heitz.

Klappentext

"Im Jahr 2019 herrscht eine neue Weltordnung: Die Götter sind auf die Erde zurückgekehrt. Alle Götter - bis auf einen. Während Odin, Zeus, Manitu, Shiva und Co. sich ihre alten Kultstätten zurückholen und ihre Anhänger um sich scharen, warten Christen, Moslems und Juden vergeblich.
Interpol-Ermittler Malleus Bourreau ist Atheist geblieben in dieser Welt voller Götter. Er ist gut in seinem Job, denn er hat keinen Respekt, weder vor Menschen noch vor Göttern. Sein aktueller Fall fordert ihn allerdins: Auf der ganzen Welt verschwinden religiöse Artefakte aus den verschiedenen Kulturen, und die Diebe gehen dabei buchstäblich über Leichen. Un das ist nicht das einzige Rätsel, das es zu lösen gilt.

"Die göttliche Kommödie" von Dante Alighieri

Aus dem Jahr 1321. Die deutsche Übersetzung von Reklam ist dem alten Wortlaut des Originals gut nachempfunden. In drei Teile geteilt durchreist der Florentiner Dante Alighieri Hölle, Läuterungsberg und Paradis. Die Hölle ist trichterförmig in den Boden und ist in Vorhölle und 9 Kreise unterteilt. Je tiefer desto schwärer waren die Sünden zu Lebzeiten. Durch die Hölle und den Läuterungsberg, der auch verschiedene Ebenen hat, führt in Vergil, ein bekannter Dichter der römischen Antike. Durch die Sphären des Paradises führt ihn Beatrice, seine alte und bereits verstorbene Liebe.
Hinten ist noch ein guter Erklärungsteil, den man aufgrund der unzähligen Sagengestalten, Gebietsbeschreibungen und Zeitgenossen des Florentiners wirklich braucht.


#8

Lese zur Zeit Don Quixote und es zieht sich wirklich unglaublich... 25% noch.

@Giarra Witcher, :+1: dafür
@Gwyn Cornwell steht auch noch auf meiner Liste, werde ich wohl demnächst mal reinlesen
@Schinken Murakami ist schon mal eine gute Wahl, Kafka am Strand war auch gut, aber er hat schon deutlich bessere (zB Mister Aufziehvogel)


#9

Khaled Hosseini - The Kite Runner

Ein Buch über die Lebensgeschichte eines Jungen aus Afghanistan von den 1970 bis 20xx Jahren.
In seiner Kindheit hat er eine sehr innige Freundschaft zu einem Jungen, dessen Vater die Hausarbeit im Haus des Hauptcharakters erledigt. Durch bestimmte Ereignisse endet diese Freundschaft und die Hauptperson muss mit seinem Vater nach Amerika fliehen.


#10

Seit einiger Zeit hänge ich nun beim zweiten Band (City of Glass) von the Mortal Instruments fest - nicht, weil die Geschichte nicht Interessant wäre, sondern weil es unfassbar viel Nerven kostet, bei der Protagonistin nicht regelmäßig auszuflippen.

Ansonsten stehen noch Ready Player One und Endgame aus - nach Terathiel gleich werde ich mir aber erst einmal Detektiv Conan Band 86 reinpfeifen, den habe ich schon viel zu lange auf die lange Bank geschoben.


#11

Ayn Rand - Atlas Shrugged:

Und noch immer die Graphic Novel Supercrash:


#12

Fange gerade mit Old Man Logan an.


#13

Also Manga lese ich ne Menge zur Zeit^^ Mal ne kleine auswahl:

Boku no Hero Academia
One Piece
Magi - The Labyrinth of Magic
Blood Lad
Übel Blatt
Aiki-S

Ansonsten habe ich The Gunslinger von Steven King neulich angefangen (ja uaf englisch^^) und Star Wars - Shattered Empire


#14

Ich habe mir letztens die Mangareihe Magical Girl of the End geholt und mir nicht viel davon erwartet.
Nach Band 9 bin ich aber inzwischen ziemlich hyped und ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht!

Ansonsten habe ich mir letztens die Guild Wars 2 Bücher bestellt und werde diese lesen wenn ich sie bekomme.


#15

Ich bin zwar noch nicht durch, aber schon etwas enttäuscht.


#16

Der Comic ist eine Fortsetzung von Das Fass Amontillado (Edgar Allan Poe)


#17

Ich lese grad Level, also das Prequel zu Silo :wink:
Danach entweder Dark Tower: Wizard and Glass oder Der Fall Jane Eyre (vorgestellt von Miri im vorletzten Buchklub!)


#18

Weil es bei den Bohnen ja so gefeiert wird:

Und um meine Kindheitserinnerungen aufzufrischen:


#19

Das hol ich mir auch noch, einfach zu spannend die Geschichte.


#20

#21