Bug+Workaround: Forum zeigt bei Like-Button ♥-Symbol statt „F“ an

Großartig, vielen Dank! Tatsächlich hatte ich genau das gemacht, war aber noch nicht dazu gekommen, die etwas umständlichere Anleitung hier aufzuschreiben.

Freut mich, dass ich helfen kann :smile:

1 „Gefällt mir“

@zwecki Das hast du in der Tat getan. Vielleicht finden sich ja auch noch Chrome-User, die ein entsprechendes Userstyle/Userscript anfertigen möchten.

In Chrome gibt es, soweit ich das überblicke, nur die Möglichkeit, das Ganze über Plugins zu realisieren.

  • Besorg dir das Plugin Stylish (gibt es übrigens auch für Firefox, da habe ich es aber nicht getestet). Klicke dazu auf der verlinkten Seite auf den “Hinzufügen”-Knopf oben rechts in der Box.
  • In der Addon-Liste (bei mir ist die direkt oben neben der Adresszeile) erscheint ein neues Symbol für das Plugin. Klicke da drauf.
  • Ganz unten in der kleinen Box, die aufgeht, steht “Style erstellen für:” und dahinter befindet sich ein Link. Klicke diesen Link an. Es öffnet sich die Seite “Style hinzufügen” in einem neuen Tab.
  • Um das “F” zu bekommen, füge Folgendes in die große Box auf der rechten Seite ein.
.fa.fa-heart::before {     content: "F"; }
- Gebe in das Feld ganz oben auf der linken Seite anschließend deinem Style noch einen Namen. Dann klicke darunter auf Speichern. - Schließe die Seite. Nun kannst du auf der Seite, für die du den Style hinzugefügt hast, diesen jederzeit über das Stylish-Symbol aktivieren oder deaktivieren. Die Änderungen siehst du sofort, ohne neu laden zu müssen.

Falls jemand auch hier gerne den Facebook-blauen Daumen nach oben haben möchte, füge er bitte das Folgende in seinen Style ein.

.fa.fa-heart::before {     content: "\f164"; } .has-like {     color: #3b5998 !important; } .like:hover {     color: #3b5998 !important;     background: #dfe3ee !important; }
1 „Gefällt mir“

In Opera gibt es eine ähnliche Erweiterung mit dem Namen User CSS. Die ist sogar noch leichter zu handhaben. Ihr müsst einfach das Plugin installieren, dann Opera neustarten und auf der zu ändernden Seite oben auf blauen Knopf mit der “{CSS}”-Beschriftung klicken. Dann schiebt sich eine Box ins Bild. In diese Box einfach einen der Codes, die ich im Post über diesem für Chrome angegeben habe, einfügen. Anschließend klickt ihr nochmal auf den Knopf mit der “{CSS}”-Beschriftung und die Box verschwindet wieder. Ihr braucht die Seite nicht neuladen. Die Änderungen wirken sofort.

You da real MVP

1 „Gefällt mir“

Irgendwie hab ich Gefallen an dem Thema gefunden :smile:

Da hier ja doch einige Reddit-Fans rumlaufen, dachte ich, gebe ich euch noch schnell den Code um einen Upvote-Pfeil nach Reddit-Vorbild zu bekommen.


userContent.css (Firefox)

@-moz-document domain(forum.rocketbeans.tv)
{
    .fa.fa-heart::before
    {
        content: „\f062“;
    }
    .has-like
    {
        color: #ff4400 !important;
    }
    .like:hover
    {
        color: #a8a8a8 !important;
        background-color: rgba(0, 0, 0, 0.07) !important;
    }
}

Stylish-Plugin (Chrome) & User-CSS-Plugin (Opera)

.fa.fa-heart::before {     content: "\f062"; } .has-like {     color: #ff4400 !important; } .like:hover {     color: #a8a8a8 !important;     background-color: rgba(0, 0, 0, 0.07) !important; }

Ergebnis


Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Danke für deine aktive Mitarbeit @zwecki! Der Upvote-Knopf ist auch eine gute Idee. Es freut mich, dass du daran Spaß hast.

Ich empfehle

.fa.fa-heart::before
{
content: “\f062 \f063”;
}

Damit ist auch downvoten kein Problem mehr!

@KIMI Damit warst du einen Tag zu spät.

@KIMI Wobei für’s Downvoten keine Funktionalität da ist. :smile:

@Martin Kein Problem. Ich bin von Beruf Webentwickler (vorwiegend Front End), ich muss an sowas Spaß haben. ^^

War wohl ein verspäteter Aprilscherz.

Echt? DansGame