Sicher ist euch aufgefallen, dass es in diesem Forum auch einen Like-Button gibt und dieser mit dem Symbol versehen ist. Das ist natürlich ziemlich nervig, weil da selbstverständlich ein „F“ hingehört.
Bis das Problem behoben wird, gibt es einen Workaround, das aus dem Like-Button einen „F“-Button macht. Das funktioniert nur im aktuellen Tab und zwar, bis dieses geschlossen wird.
Nein, du bist schon richtig. Bei COD (k.A. welches, ich merk mir die Namen nie), gab es eine Cutscene, welche unterbrochen wurde, bis man F gedrückt hat um einem gefallenen Soldaten und Freund Respekt und Ehre zu zollen. Im Englischen “Press F to pay respects”. Total unnötig, was sich die Entwickler da gedacht haben und wurde sofort zum Internet Meme und wohl auch zum “Insider” bei RBTV.
Ja bist du. Unterschwellige Botschaften ins Unterbewusstsein eingepflanzt. Pff, son Schwachsinn.
So ich gönn mir jetzt erstmal ein Stamperl Jägermeister. brb
[quote=“hfb11, post:7, topic:2050”]
Ich dachte immer, dass das “F” aus einem Spiel kommt
[/quote]Teilweise richtig. In der Eingangsszene der zweiten Mission von „Call of Duty: Advanced Warfare“ wird am Sarg des in Südkorea gefallenen Kameraden angezeigt „Press F to Pay Respects“. Nun, warum haben sich die Leute von Sledgehammer bzw. Activision für „F“ entschieden? Natürlich, weil F für Freiheit steht.
„But why?“, fragst du dich. Nun. Warum sollte man bei Gefallen ein Herz, eine Leber, eine Niere oder ein sonstiges Organ drücken, wenn man „F“ drücken kann, um Respekt zu zollen?
@mabby Interessante Assoziation. Komödiantisches Gold. Es steht dir übrigens frei, das Skript so anzupassen, dass das besagte Wort statt des Buchstabens „F“ verwendet wird.
Mit Firebug oder ähnlichen Entwicklertools ist das Ganze noch leichter. Einfach das entsprechende Symbol markieren und die CSS-Regel den eigenen Wünschen anpassen.
EDIT: Für das Lesezeichen funktioniert das natürlich nicht. Da muss man weiterhin auf die Methode von @martin zurückgreifen.
Ich finde das tatsächlich etwas schwieriger, als das Übernehmen des kleinen Stücks JavaScript.
[quote=„zwecki, post:17, topic:2050“]
Einfach das entsprechende Symbol markieren und die CSS-Regel den eigenen Wünschen anpassen. [/quote]Tatsächlich habe ich genau das mit den Firefox Entwicklertools gemacht. Damit ich diese Regelveränderung dann immer mit einem Klick anwenden konnte, habe ich dann mit der JavaScript-Konsole diese zwei Zeilen Script gebaut.
Nun gut, dann jetzt eben mal Butter bei die Fische. Hier also mal ein richtiges Workaround für den Firefox-Browser:
Öffne einen neuen Tab und schreibe “about:support” in die Adresszeile und drücke die Enter-Taste. Es öffnet sich die Hilfeseite.
Unter “Allgemeine Informationen” findest du den Eintrag “Profilordner” und daneben einen Knopf zum Öffnen des Ordners. Klicke auf den Knopf. Der Ordner öffnet sich im Explorer.
Wenn du in diesem Ordner einen “chrome”-Ordner findest, navigiere dort hinein. Wenn nicht, lege einen Ordner mit dem Namen “chrome” an und navigiere anschließend hinein.
Lege eine neue Textdatei Im “chrome”-Ordner an und öffne die Datei mit dem Editor.
- Gehe im Editor auf "Speichern unter...". Schreibe als Dateiname "userContent.css" hin und wähle als Dateityp "Alle Dateien" aus. Klicke auf Speichern.
- Jetzt sollten sich 2 Dateien im "chrome"-Ordner befinden. Eine Textdatei und eine "userContent.css"-Datei. Lösche die Textdatei.
- Starte Firefox neu. Die Herzen auf der Seite sollten jetzt alle durch "F" ersetzt worden sein.
So kann man, wenn man möchte, die Seite optisch beliebig verändern. Wenn ihr statt dem oben Angegebenen den folgenden Inhalt in eure “userContent.css” schreibt, seht ihr beispielsweise statt der Herzen einen Daumen nach oben im typischen Facebook-blau: