Build schön: Potentielles neues Spiel für Hannes?

Moin Leute,
Wir sind gerade auf ein neues Spiel in der Alpha gestoßen: Parkitect.
Ich glaube, man kann sich dabei beim Bau eines Freizeitparks kreativer ausleben als bei Rollercoaster Tycoon. Vielleicht wäre das was für Hannes. :blush:
Liebe Grüße

Wurde schon mehrfach erwähnt, so z.B hier: Build Schön: Planet Coaster - eine Alternative!?

1 „Gefällt mir“

Denke das Thema ist schon gegessen. Es wurde zum einen schon Planet Coaster oft vorgeschlagen und zum anderen hat Hannes die Planet Coaster Alpha bereits gespielt und war recht begeistert Er meinte auch, dass er das gerne bei Build Schön spielen will, wenn es released wurde.

Man kann sich beim Bau so kreativ ausleben wie bei RollerCoaster Tycoon 2 und kreativer als bei RollerCoaster Tycoon 3.

Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass Parkitect genau das ist, was die Community wollte, als sie sich für RollerCoaster Tycoon 3 entschieden hatte. Man wollte einen grafisch anspruchsvollere Variante von RollerCoaster Tycoon 2. Damals gab es eben nur RollerCoaster Tycoon 3.

Wenn Parkitect veröffentlicht wird (in einem Jahr oder so), wäre das sicher ein guter Kandidat für Build Schön.

Wenn man sich mal bei NerdCubed auf YouTube das „Parkitect VS RCTW VS Planet Coaster“ Video anguckt wird man sehen wie viel man bei den Spielen mit viel Kreativität (die Hannes ja besitzt) erschaffen kann, selbst wenn die Spiele noch in einer sehr frühen Version vorliegen so ist das Potenzial schon da…

Ja, ich denke auch, dass RollerCoaster Tycoon World viel Potenzial hat und Parkitect viel Potenzial zeigt. Dennoch sind es noch sehr frühe Versionen. Von Abstürzen mal abgesehen kann es passieren, dass man ein Savegame anlegt und im Update eine Woche später das Savegame nicht mehr funktioniert.

Wobei RCTW das von den 3 am schlechtesten abschneidende Spiel ist, es bietet bei den Attraktionen relativ wenig „Customization“, sprich man baut oft sehr große schon fertig dekorierte Attraktionen und kann dann nur drum herum was bauen und auch das ist an enge Grenzen gebunden (manches lässt sich nur im 90° Winkel positionieren, anderes passt plötzlich nicht mehr an den Gehweg wo es eben noch gepasst hat usw)…

Am weitesten ist da eben Planet Coaster wo man alles an alles bauen kann, selbst die Attraktionen lassen sich mit Scheinwerfern bunt beleuchten, Deko beliebig platzieren usw… nicht umsonst ist PC von den ursprünglichen Entwicklern von RCT3 die eben nicht mehr die Rechte am Franchise besitzen…

Sie hatten nie die Rechte am Franchise. RollerCoaster Tycoon und RollerCoaster Tycoon 2 wurden beide von Chris Sawyer, der Erfinder der Serie, persönlich programmiert. Für den dritten Teil hat der Publisher das Enwicklerstudio beauftragt.

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es bei RollerCoaster Tycoon World eine Tastenkombination für freies Drehen/Positionieren. Themes der Attraktionen lassen sich verändern und die Strecken können komplett frei mit Splines erstellt werden. Niemand ist zu fertigen Attraktionen gezwungen.

Wie ich bereits sagte, hat RollerCoaster Tycoon World viel Potenzial. Das meine ich genau, wie ich es gesagt habe: Im Moment zeigt das Spiel noch recht wenig, was es kann. Mit mehr Content und wunderschönen, herausfordernden Szenarien, wie man sie von der Serie kennt, kann sich das ändern.