Build Schön Revival?

JA das war schon geil :smiley: besonders dann später der „Beef“ mit den Gothic Boys wer denn das geilere LEt’s Play macht ^^

1 „Gefällt mir“

Planet Coaster

1 „Gefällt mir“

Ich wäre begeistert von einem Comeback, allerdings nur wenn es auch Live ist.
Meiner Meinung nach sollten Let´s Play Formate grundsätzlich Live sein. Die Möglichkeit durch den Chad interaktiv mitmachen zu können, macht für mich den größten Reiz dieser Formate aus. Ich bestreite nicht, dass es auch gute Aufzeichnungen gibt, siehe Deus Ex mit Simon. Allerdings kann man sich diese “verlustfrei” als VoD angucken, was bei mir häufig dazu führt sie dann gar nicht anzuschauen.
Ich bring das Thema in diesem Zusammenhang eigentlich nur als Mahnung auf das nicht mit Build Schön zu machen, da es für mich in letzter Zeit zu viele Aufzeichnungen gab, welche im Ether des Bohnenuniversums verschwunden sind.

2 „Gefällt mir“

Mir fehlen die beiden total.
Waren sehr gute LP’s mit Chatinteraktion und beknackt, witzigem Humor.

1 „Gefällt mir“

ich finde build schön muss überhaupt nicht live sein … gerade bei hannes und steffen, die ja sonst auch noch einen job haben, weiß nicht ob die regelmäßig immer zur selben zeit 1 oder 2 stunden zeit einplanen können … und wenn dann wahrscheinlich nur zur „normalen“ bürozeit … also müsste ich sowieso VOD schauen :slight_smile:

Build Schön war mein liebstes LP auf rbtv.

Würde demnach sehr freuen, wenn es wieder käme. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Fänd ich auch gut. Auch weil es eine schöne Belebung des Nachmittags wäre und einfach ne coole Atmosphäre hatte.

2 „Gefällt mir“

Zu den normalen Bürozeiten solten sie eigentlich keine Zeit haben, da sie dann ihren Job zu machen haben. :wink:
Ich sehe da schon mögliche Slots für ein Live Let´s Play und mehr andere Live Formate in der „Semi Prime-Time“, also 16-18 oder 22-0:00 Uhr. Die Frage wäre dann eher ob die Zwei Lust dazu haben, 1-2 Stunden mehr pro Woche zu arbeiten. Hannes ist ja schon fast immer bei Bohn Jour am Mittwoch und Steffen, soweit ich das jetz weiß, ab und an mal bei Game+ Daily.
Auf ein Comeback, in welcher Form auch immer, würde ich mich auf jeden Fall freuen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja die Zeit hätten sie ja vorher auch. Und rbtv ist ja ihr Arbeitgeber. Daher könnten sie das ja sicherlich auch als Arbeitszeit anrechnen oder so.

1 „Gefällt mir“

Arbeitszeit ist in der Medienbranche allerdings ein äußerst dehnbarer Begriff. Erfahrungsgemäß gibt es da häufig nur Festgehalt und die tatsächliche Arbeitszeit richtet sich nach Auftragslage/Bedarf.
Ein Bekannter von mir ist beispielsweise festangestellter Grafiker und arbeitet zw. 30 und 50 Stunden in der Woche wobei er 4 bis 5 Tage in der Firma ist.
Inwieweit das bei RBTV geregelt ist und ob Arbeit vor der Kamera möglicherweise seperat auf Honorarbasis stattfindet, kann ich als Außenstehender natürlich nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

Deswegen sage ich ja auch das sie es könnten.

Denke am Ende ist das wichtigste wohl erstmal das rbtv sieht da haben Leute Bock drauf. Dann muss Hannes auch Bock drauf haben, danach sollte der Rest schon zu regeln sein.

Gibt ja auch bei allem meckern hier Vorteile davon ein eigener Sender zu sein und alles selber zu machen.

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass Build Schön durchaus live sein sollte. Wenn man sich die alten Folgen mal ansieht, merkt man, dass der Chat dort genauso wichtig ist wie bei Gothic. Da dort regelmäßig Tipps, welche bei Simulatoren generell hilfreich sind, und Vorschläge geschrieben und auch vorgelesen wurden.
Ich selbst hatte z.B. mal bei CS vorgeschlagen ein Strandgebiet zu machen und dies auch als Strandgebiet einzustellen, damit dort Strandbuden spawnen. Wäre der Tipp nicht vorgelesen worden, wäre es nun ein Strand mit generischen Hochhäusern.
Oder das Affengehege mit den zwei Michas darin bei RCT wäre nicht durch meinen Vorschlag entstanden.
Für mich als Zuschauer ist es deshalb ein großer Anreiz das LP genau deswegen zu schauen. Weil die Chance besteht, dass eigene Tipps/Vorschläge angenommen und umgesetzt werden.

Wie es zeitlich bei den Beiden aussieht weiß ich nicht. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie nicht gerade sehr viel übrig haben, aber zum Einen hat es ja schonmal funktioniert und zum Anderen wäre das einmal in der Woche 1-2 Stunden lang. Ich denke das sollte sich umsetzen lassen.

5 „Gefällt mir“

Denke mal es wird irgendwann mit einem der neuen Achterbahn Simulatoren weiter gehen (hab im Hinterkopf, dass das so gesagt wurde). Fands auch schade, dass das Format so schnell und so spurlos verschwunden ist, zumal man Hannes seitdem kaum mehr vor der Kamera sieht.
Gothic ist natürlich King, aber Hannes und Build Schön sind es auch! Wär geil da mal wieder ein größeres Bauprojekt zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Ich warte seit Monaten darauf, dass es endlich weiter geht. So viel zur Frage, ob es Interesse gibt.

1 „Gefällt mir“

naja … bisher 30 likes und ca. 30 antworten … würde nicht von einem massenansturm reden (leider :frowning: )

@Grziwatzki wie sieht es aus mit einem build schön revival? :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Cities:Skylines hat mittlerweile auch ein paar schöne Updates und DLCs bekommen. Ansonsten natürlich Planet Coaster. Gerade Steffen und Hannes widmen sich seit längerer Zeit verstärkt ihrer eigentlichen Arbeit, aber ich hätte auch wieder richtig Bock, dabei zuzugucken, was ein paar kreative Köpfe nach und nach hochziehen. Vielleicht gibts auch dazu auch andere Talente bei RBTV? :stuck_out_tongue:

14 „Gefällt mir“

Build Schön ist wirklich eine der wenigen Let’s Play Strecken die ich wirklich unglaublich vermisse. Ein Revival wäre mega :nicenstein:

13 „Gefällt mir“

@Donnieos hat gesagt, dass er gerne Sim City 2000 gezockt hat und generell so entspannte Spiele mag. Außerdem ist er ja gelernter Grafikdesigner und da Hannes und Co nicht mehr so oft vor die Kamera können, wäre er doch die perfekte Wahl für Build Schön. Er könnte sich ja ab und zu mal nen anderen Grafiker als Verstärkung für ne Folge holen.
Ich würde gerne Build-Things-Donnie kennen lernen. Das würde nach dem heutigen MoinMoin zu gut passen.

13 „Gefällt mir“

Also wenn @Donnieos darauf Lust hat, könnte das echt geil werden, vor allem weil er Sim City kennt.

5 „Gefällt mir“