Build Schön Revival?

Hallo!

Gibt es in Zukunft ein Revival von Build Schön? Fand das mit Hannes + Gast (Später hat sich Steffen etabliert) ein sehr schönes Format mit Cities Skyline und würde mir hier neue Folgen wünschen.

Nach holprigen Start war auch Rollercoaster Tycoon ein Hammer, als sich Hannes in die Steuerung und alle Funktionen gefuchst hatte.

Gäbe es von Seiten der Bohnenfans dazu überhaupt Interesse?

39 „Gefällt mir“

Ja absolut. Wobei ich mich mehr über ein City Skyline oder ähnliches als Rollercoaster Tycoon (und co) freuen würde.

4 „Gefällt mir“

Oh ja, das wäre richtig gut.

Vor allem gibt es doch jetzt das neue Planet Coaster, was doch auch schonmal angetestet wurde.

Da könnte Hanens sich komplett austoben :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ah ne das gibts ja noch gar nicht als fertiges Spiel :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kommt glaube ich im November, würde mich aber auch echt freuen wenn die das dann wieder aufleben lassen :slight_smile: .

2 „Gefällt mir“

@Grziwatzki & @Krogmann Ihr wolltet doch noch gerne THE MOVIES angehen oder? :wink: würde mich freuen.

7 „Gefällt mir“

Planet Coaster fände ich großartig :smiley: fands sehr schade, als Rollercoaster Tycoon abgebrochen wurde

5 „Gefällt mir“

Da hatte ich die Tage auch wieder dran gedacht. Hannes als Baumeister und Steffen als Sidekick waren ein tolles Team und gerade Hannes’ Deko-Perfektionismus hat mir sehr aus dem Herzen gesprochen.
Ich würde mich also auch sehr über eine Fortsetzung freuen, weil das auch so ein chilliges LP war. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Build Schön Revival nur wenn sie wieder nen passendes Spiel finden.
Hab bei City Skylines noch jede Folge geschaut bei Rollercoaster dann irgendwann gar nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Allein schon der Krieg mit den Gothic-Brüdern war grosses Kino. :smiley:
Aber auch davon ab ein von mir sehr gesehenes Format. Zumeist sehr entspannt, garniert mit pubertärem Humor. Meine Welt.

3 „Gefällt mir“

Mir fehlt Build schön auch :frowning: Ich hätte auch noch 100 weitere Folgen Cities Skylines mit Hannes geguckt. Aber spätestens wenn Planet Coaster draußen ist, sollte er mal wieder seiner Kreativität in einem PC spiel freinen Lauf lassen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hannes und Steffen haben beide mal erwähnt, dass sie auf Planet Coaster Bock haben und es auf jeden Fall mal spielen werden, wenn es dann ganz raus ist. Ich bin mir sicher, dass, wenn dies der Fall ist, es auch ein Relaunch von Build Schön geben wird.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte große Lust drauf, keine Frage, aber ich glaube das es kein wirkliches Revival geben wird.
Steffen und Hannes haben leider einfach nicht die Zeit dafür.

1 „Gefällt mir“

mir im prinzip egal was, aber ich wünsche mir schon länger wieder mehr hannes vor der kamera. außer in den news und bei bj sieht man ihn leider gar nicht mehr :frowning:

3 „Gefällt mir“

Es steht und fällt mit dem Spiel. Cities Skylines war ein absoluter Zufallstreffer mit Hannes. Da ist er richtig aufgegangen und konnte seine Detailverliebtheit gut ausspielen. Als Zuschauer ist es dank guter Grafik und „relativ“ einfach zu bedienender Tools ziemlich ansehnlich. Steffen als „Chad-Manager“ hat Hannes sehr gut ergänzt und hat auch ein oder zwei Folgen alleine überstanden, ohne die Stadt abzufackeln. :wink:

Rollercoaster Tycoon fand ich wiederum nicht so spannend. Habe früh aufgehört die Sendung zu verfolgen. Die Machart und Deko waren super und die beiden Moderatoren haben mit ihrer Leistung an die erste Staffel angeknüpft. Das Spiel hat mich lediglich nicht interessiert und es hat sich dadurch schneller abgenutzt.

tl;dr: Format+Besetzung = Super - Auf das Spiel kommt es an!

2 „Gefällt mir“

Einer meiner Lieblingsformate/-Lets Plays auf dem Sender.
Kann man einfach so schön entspannt nebenher gucken und genießen.
Kreativität ist immer super :+1:

2 „Gefällt mir“

The Movies wäre sehr Nicenstein.

4 „Gefällt mir“

Ja. Ja. JA!

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir wünschen, dass Etienne dann wieder zu Build Schön zurückkommt. Das Chaos in der Anfangzeit des Formats fehlte mir auf die Dauer.

2 „Gefällt mir“

Bin auch ganz klar für ein Revival, am besten mit Planet Coaster.

1 „Gefällt mir“