Bumblebee Ende Wiederspruch ? !SPOILER!

Moin Leute

Ich war gestern in dem neuen Bumblebee, dieser hat mir wirklich gut gefallen. Aber die letzte Szene in dem Film hat mich etwas verwundert. Da steht Bumbelbee mit Otimus Prime in einem Wald aber wie kann das sein ? Otimus und die anderen kommen doch erst im ersten Transfomers auf die Erde. Habe ich da etwas verpasst ?

Das sind mehr oder weniger nebeneinander existierende Universen mit der gleichen Thematik. Ist wie mit dem “normalen” Spider-Man vs. Amazing Spider-Man.

In den anderen Teilen ist Bumblebee ja auch kein Käfer, zum Beispiel.

Ah okay das wusste ich gar nicht. Aber am ende wechselt er ja vom Käfer zum Camaro und es ist das selbe Camaro Model wie in Teil 1

Das wiederum wusste ich noch nicht :slight_smile: Den Film selbst habe ich noch nicht gesehen, kenne nur die Käferform aus den alten Comics

Ja am ende scannt er einen Camaro und dann sagt die Hauptdarstellerin " Was ?! ich hätte die ganze Zeit auch in einem Camaro fahren können ? " deswegen wundert mich das weil es alles passt außer das Optimus und die anderen am ende auf die Erde kommen.

Hab im Grunde kein Interesse an dem Film. Aber allein, dass im Titel “Widerspruch” steht, ist schon ein Spoiler und da hilft es auch nichts, das in Capslock nochmal dahinter zu schreiben.
Wenn ihr über das Ende bzw. die Folgen daraus sprechen wollt, würde ich empfehlen, allgemein nen thread zu dem Film zu eröffnen bzw, diesen hier dementsprechend umzubennen oder einfach das “Widerspruch” zu entfernen.
Just my 2 cents…

Okay ich verstehe nicht wo das ein Spoiler sein soll ? dan ist ja jeder der sagt der Film ist gut oder schlecht auch ein Spoiler.

2 „Gefällt mir“

Da muss ich dir widersprechen. Der Film wird nach Wikipedia als Prequel zu Transformers beworben.

aber spoiler ist doch nen klarer hinweis? Was sollte, da denn noch mehr stehen?

leider hab ich den FIlm noch nicht gesehen, sodass ich zur eigentlichen Thematik nichts zusteuern kann. Vom gelesenen her klingts aber, dass wohl das Ende der Anfang des erstes Transformers sein soll?

Ja aber Bumblebee spielt in den 1987 wen ich mich recht erinnere. Und der erste Transfomer spielt glaube ich ca. 15 Jahre später. Das ende passt somit weder Chronologisch noch ist es mit dem ersten Teil vereinbar. Mich wundert nur das dass bis jetzt wohl noch nicht vielen aufgefallen ist. Und das die Macher einen so großen Story Fehler machen kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

das ist mir neu hab den film nicht aktiv gesehena ber bis jetzt war transformers 1 universum und es wird ja schon etabliert das bumblebee sehr lange auf der erde ist

andererseits macht so einiges in den transformers filmen allgemein keinen sinn storymässig wenn man sich allein anschaut wie oft die schon auf der erde waren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also Bumblebee ist ein Spin-off, ein Ableger, kein Prequel. Die dürfen sich alles erlauben und sind losgelöst vom Bay-Universum. Quasi eine alternative Realität. Oder eben eine andere Realität.

Für mich haben das allein schon die Designs der Transformers gezeigt, die eben völlig anders aussehen als die Maschinen in T 1-5.

3 „Gefällt mir“

Wobei die Macher selbst diesbezüglich keine eindeutige Einordnung machen.

Gegen den Begriff Reboot wird Bumblebee auch von den Machern verteidigt. Durch die Blume deutete Produzent Lorenzo di Bonaventura zwar schon an, dass es keine weiteren Transformers-Filme der Art geben wird, wie wir sie von 2007 bis 2017 erlebten. Die Michael Bay-Ära ist vorbei. Gegen einen totalen Neustart sperrt er sich aber.
" Reboot, ich habe das Wort immer gehasst. […] Wir machen einen weiteren Transformers-Film und er wird anders sein als die Filme, die wir zuvor gemacht haben."

Wir müssen Bumblebee also als Hybrid verstehen. Das Studio Paramount riskiert nach der schwachen, aber auch nicht katastrophalen Performance von Transformers 5: The Last Knight noch keinen harten Schnitt. Noch interessieren sich genug Leute für die Transformers-Geschichten, die unter Bay allerdings zu teuer wurden.
Die Transformers-Filme öffnen sich nun einem neuen, jüngeren Publikum, werden familienfreundlicher und günstiger. Gleichzeitig sollen die alten, immer noch zahlreichen Kern-Fans der Reihe nicht verprellt werden. Bumblebee will sich ganz bewusst nicht entscheiden, was er sein will: Reboot oder eben doch Prequel. Wohin das Pendel ausschlägt und ob Transformers 6 doch noch kommt, darüber wird der Erfolg von Bumblebee entscheiden.

Also ich finde in dem Text kein wirklich hartes Argument gegen den Spinoff-Gedanken. Innerhalb des Films habe ich eine Parallele zu den bisherigen Filmen wahrgenommen: das war Sektor 7. Ansonsten funktioniert das alles losgelöst vom Bay-Universum.

Dass die mit den Begrifflichkeiten so rumeiern ist verständlich: die wollen so viele Menschen wie möglich abgreifen und eben nicht die alten Fans vergraulen. Ob das cool ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Genau wie die Wahrnehmung von Bumblebee. Wenn der Moviepilot-Autor darin unbedingt ein Reboot sieht, dann ist es so und passt auch. Von mir aus kann er ihn auch als Prequel verstehen, aber dafür bietet mir der Film zu wenig Anlass. Eigentlich kaum einen.

Letztendich sollte es aber völlig Wumpe sein, da der Film der beste seit Teil 1 ist und der bisher entspannteste wie sympathischste Transformers-Film überhaupt.

3 „Gefällt mir“

Für mich persönlich sehe ich das auch so, fand es nur so interessant, dass über der Einordnug ins Franchise so ein Fragezeichen steht und die Macher selbst keine klare Aussage tätigen wollen.
Den letzten Satz unterschreibe ich sofort. Der Film ist auf jeden Fall ein großer Schritt vorwärts