Bundesliga-Saison 2020/2021

Er hat einfach clever Zeit von der Uhr genommen. Nee, kann schon verstehen, wenn man das als „Geschädigter“ nicht ganz so cool findet, aber gibt auch schlimmeres.

Wenn der Torwart mit dem Ball am Fuß wartet, bis der Stürmer kommt, um ihn dann erst aufzunehmen, beschwert sich ja auch niemand.

4 „Gefällt mir“

Also ich hab Oberliga gespielt als das noch die Vierte Liga war, dann Landesliga. Das war dort Gang und Gebe. Und das ist es auch in der Bundesliga. Ok, mit der Blutgrätsche habe ich es vielleicht übertrieben, aber wie oben beschrieben ist das ganz normal.

Normal heißt aber noch lange nicht, dass man es auch gutheißen sollte.

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Vor allem wenn wir uns die Aggressionen anschauen unter der die Schiedsrichter in den unteren Ligen stehen. Bin ganz froh wenn sich der Profifußball von solchen Einstellungen weg entwickelt.

3 „Gefällt mir“

Also hat der Spieler Gelb bekommen, weil ihn Selke ao angegangen hat und der Stuttgarter exakt GAR NICHTS gemacht hat?

Korrekt. Bei Rudelbildungen passiert das ja auch ab und an dass zwei Spieler gelb kriegen die in der Situation verstrickt waren, auch wenn nur einer aktiv den anderen angegangen ist.

Womöglich seh ich die Wamangituka-Nummer zu sehr durch die VfB-Brille, aber eine Unsportlichkeit war das mMn sicher nicht. Dass die Situation eine völlig andere wäre, wenn er vor dem Tor Mätzchen gemacht hätte, ist ja klar. Doch Wamangituka hat mit dem Torschuss gewartet, bis Gefahr im Verzug war - kein lachen, kein jonglieren. Auch anhand seiner (üblicherweise sehr mannschaftsdienlichen) Art bin ich mir eigentlich sicher, dass er tatsächlich nur Zeit von der Uhr nehmen wollte. Wenn dem so wahr, „rechtfertigt“ alleine das 1:2 in der Nachspielzeit das Herauszögern.

Das ist kein Verhalten, das ich jeden Spieltag sehen will. Eine Auswechslung, die sich über eine Minute zieht, 30 Sekunden Ballabschirmen an der Eckfahne mit quasi eingerechnetem Foul des Gegners, einen Torwart, der ins hinterste Eck des 16ers dribbelt und den Ball erst aufnimmt, wenn der Gegner zu ihm kommt, Neymar-Behandlungspausen, 5 gefakte Anläufe beim Freistoß und 4 angedeutete Einwürfe aber sicher auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Am Ende ist es wieder eine typische Szene, bei der sich Fans spalten. Er hat nun keine Show gemacht, unnütz ist es trotzdem. Falls das natürlich auf der eigenen Seite passiert, kann man mehr mitleben als wenn man so ein Gegentor bekommt. :smiley:

Ist ja bei Elfmeter, Fouls oder Hand auch nicht anders, dass man innerhalb einer Saison Szenen unterschiedlich bewertet oder Unterschiede sucht, ob es nun für oder gegen den eigenen Verein passiert ist. :grin:

Hab mir grad die Zusammenfassung von Schalke-Leverkusen angeschaut. Puh, wenn der 3.Goalie Schalkes der vermutlich beste Spieler des Teams an dem Abend war (zumindest ist das mein Eindruck auf Basis der zusammengestellten Szenen), ist das schon ne krasse Sache.

Jein. Schalke war unterlegen und macht zu viele einfache Fehler, man merkt die Verunsicherung, das nicht eingespielt sein und die teilweise kaum vorhandene Erfahrung bei manchen Spielern an. Schalke hat ja auch viel Verletzungspech. Und wenn du einmal unten drin bist, wirkt halt alles schwerer und es geht nichts mehr einfach, wie beim Elfmeter beispielsweise.

Wie auch schon gegen Wolfsburg, Gladbach und jetzt Leverkusen hatte Schalke mehrere Minuten, wo sie als Team fast regelrecht abwesend sind und zusammenbrechen und das wurde dann hart bestraft oder hätte hart bestraft werden können. Gestern war das 1:0 zur Hz eigentlich viel zu wenig aus Leverkusener Sicht.

Aber und das ist wichtig: Schalke hatte in jedem dieser Spiele ordentliche Phasen und sie sind entweder in den Spielen wieder zurückgekommen oder haben sich da wieder gut reingekämpft. Da waren dann Chancen da und der Gegner hatte es auf einmal viel schwerer. Man kann eines nicht absprechen: Sie laufen und kämpfen extrem viel, aber es fehlt teilweise die Cleverness, Konzentration und einfach mehr Selbstvertrauen für 90 Minuten. Wenn gestern der Elfmeter reingeht, erreichen sie vllt. noch das 2:2, unrealistisch war das nicht.

Die Zusammenfassung ist in der Form etwas irreführend, da Schalke ein paar ganz gute Vorträge nach vorne hatte, die nicht in der Zsm. drin sind und man nur durch die großen Chancen in einer Zsm. nicht immer so ganz richtig das ganze Spiel abgebildet bekommt. Die Niederlage ist verdient gewesen, aber wäre mit einem 0:2 oder 1:2 realistischer abgebildet gewesen.

Wenn Schalke da weitermacht, dann glaube ich, dass jetzt mit demnächst leichteren Gegnern, die auch nicht vor Selbstvertrauen strotzen, der erste Sieg erreicht wird. Ich glaube die Tasmania-Serie werden sie nicht ganz erreichen. Irgendwann kommt auch das Glück zurück und dann reicht es. Die Frage wird trotzdem sein, ob das reicht am Ende der Saison. Es wird wohl eng bleiben.

Die Aufregung um das 1:0 kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich sag mal so, 50:50, kann man pfeifen, muss man aber nicht. Beschwert hätte ich mich nicht, es wäre Ok gewesen, dass Tor nicht zu geben. Aber ich sehe auch keine klare Fehlentscheidung. Dragovics Einsatz ist echt so ein Grenzfall, des erlaubten. Es gibt meiner Meinung nach zahlreiche Zweikämpfe pro Spiel die ziemlich genau so aussehen und mal gepfiffen werden und mal nicht. Führt halt oft nur nicht direkt zu einem Tor, deshalb fällt es nicht so stark auf, dass sind oft die typischen Zweikämpfe an der Mittellinie oder im Zentrum des Spielfelds. Würden die immer gepfiffen werden, würde das das Spiel extrem viel unterbrechen und zerfasern und halt fast jeglichen Körperkontakt unterbinden.

Das Drama was manch ein Schalker draus machen wollte, verstehe ich da nicht ganz. Da lobe ich mir den Schalker Trainer, der das bei der PK nicht thematisiert haben wollte und richtigerweise gesagt hat, dass man das trotzdem besser verteidigen kann und eigentlich so ein Tor nicht kriegen darf, wenn man sich besser anstellt.

Ansonsten wünsche ich Schalke, dass sie die Wende schaffen. Viele treue und leidenschaftliche Anhänger haben den Niedergang der letzten Jahre und was da teilweise abgelaufen ist, absolut nicht verdient. Ich blicke gerne auf spannende und tolle Duelle in den letzten Jahren sowohl aus sportlicher Sicht als auch was persönliche Begegnungen und Erlebnisse angeht, zurück. Es wäre sehr schade, wenn dies der Bundesliga verloren gehen würde.

2 „Gefällt mir“

Das hoff ich ehrlich gesagt auch. Eine gewisse Grundsympathie habe ich ja zu Schalke. Aber die hab ich auch zum HSV :simonhahaa:

Oh bitte, lasst Schalke endlich absteigen. Ich brauche die nicht, ich brauche kein Derby und diese ganze Folklore.
Das ist ein unsinniger und meist unansehnlicher Kick.

Nein, was aktuell in Gelsenkirchen passiert, ist gut und richtig so. Sich etwas anderes zu wünschen, wäre so, als würde man die Zerstörung des Todessterns blöd finden, weil das architektonisch ja schon ein beeindruckendes Bauwerk ist, oder Frodo zu raten, den Ring doch nicht ins Feuer zu werfen, weil ohne Sauron ja irgendwas fehlen würde.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich genau so.
Wer lange Zeit mies spielt verdient es nicht ob irgendwelcher Traditionen oben zu bleiben.
Ne Runde kleine Brötchen backen und eventuell kann man sich irgendwann die Berechtigung zurückholen in Liga 1 dabei zu sein. Aber „Tradition“ sollte kein Schutzschild für dilettantische Arbeit sein.
Gilt für S04 genau wie für mein HSV damals (und immernoch)

1 „Gefällt mir“

Und Stuttgart hat ja gezeigt, dass es geht und sogar hilft Balast abzuwerfen. Nur der HSV tut sich noch schwer zeigt aber meine ich auch Ansätze der Besserung.

So wie Dortmund 2004 / 2005 insolvent war und hätte untergehen müssen? :thinking: Immer wieder amüsant, wie sich ausgerechnet aus der Richtung lustig gemacht wird.

11 „Gefällt mir“

„TEDi ist seit Sommer Geschichte, nun steht wohl ein neuer Trikotsponsor für die Hertha in den Startlöchern. Wie die Bild und der Berliner Kurier übereinstimmenden berichten, wird Freenet in Zukunft auf der Brust der Berliner prangen. Der „Digital Lifestyle Provider“ ist in den Bereichen Internet und Mobilfunk tätig, unter anderem gehören der Freenet-Group der Elektrohändler Gravis und der Streaming-Dienst waipu.tv an . Vertragsdetails sind keine bekannt.“ (Spox)

Big City Club und RBTV spielen bald für das selbe Team. :kappa:

Quote von Collinas Erben:

„definitiv“, aka Schiedsrichter machen keine Fehler :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Na da haben Sie ja den Weltkonzern, den Sie im Sommer schon angekündigt haben :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das wird heute wohl wieder ein ganz klassisches Spiel von Bielefeld. Möglichst lange das 0:0 halten und dann versuchen in den letzten 10 Minuten das Siegtor zu schießen. Freiburg macht das bisher ziemlich gut und wenn Petersen ein wenig niedriger gezielt hätte ständ es auch schon 1:0.

1 „Gefällt mir“