Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Ich glaube du bist heute derjenige der vor Zynismus strotzt. Viele deiner Kommentare sind nicht wirklich verständlich, aber lassen vermuten, dass du einfach nur Leute anblaffen willst.

Das mag sein.

Trotzdem habe ich dir doch ein Beispiel gebracht weshalb das Playoff-System sich irgendwann selbst zerfrisst.

Aber in meinem Beispiel ging es ja nie um ein einzelnes Spiel…

Ja, ich habe das schon nachvollzeiehen können. Die Idee ist auf dem Papier auch super.

Trotzdem sind vorher festgelegte Auf- und Absteiger fairer. Es wurde ja seitens der DFL selbst gesagt das sie die Relegation nur der Fernsehgelder wegen wieder eingeführt haben. Die ist nicht umsonst damals abgeschafft worden. Weil dann Vereine die 13 Punkte geholt haben (2-Punkte-Regelung) Relegation gegen eine Mannschaft spielten die alles in Liga 2 weggeschossen hat bis auf zwei Spiele. (War noch 20er Liga)

Das ist mir alles zu kurz gedacht, nix gegen deine Idee, aber sportlich fair ist es Platz 1-4 macht das Platz 5-6 macht das der Rest ist egal und Platz 16-18 macht das. Das wäre doch die Höhe gewesen wenn Dresden nach 16 sieglosen Spielen dann in einem (oder Playoffs zwei bis drei) Spielen durch irgendwelche Standards drin bliebt.

Der Typ kann so viel und macht meist echt Freude beim zusehen. Dann verliert der aber so haarsträubend den Ball das ich mir immer wieder nur an den Kopf fassen kann. Der regt mich sooooo oft unglaublich auf

Faktisch hat Rolfes die Rolle ja sowieso übernommen aber wo jetzt der Unterschied zwischen sportlicher Geschäftsführer und Sportdirektor ist, muss man mir auch mal erklären :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich auch nicht verstanden. :sweat_smile:

Es ist ja leider sehr traurig, da Itakura über die komplette Saison ob IV oder DM der konstanteste Spieler war, und auch mit Herzblut bei der Sache war. Aber man sich aktuell nicht mal 5 Millionen dafür leisten kann. Andererseits ist es dann auch wieder löblich nicht in Aktionismus zu verfallen und wieder Geld auszugeben, was man durch Transfererlöse vielleicht gar nicht mehr reinholt.

Sorgen macht mir das dann doch alles etwas, denn den Kader muss man schließlich noch stark verbessern, wenn man nicht wieder sang- und klanglos runter will.

1 „Gefällt mir“

Wie siehts aus mit Finn Dahmen? Da gibts ja Gerüchte. Leihe vielleicht?

Ja, das Gerücht kursiert seit Wochen, aber Gerüchte über Torhüter gibt es tatsächlich so einige, dass ich da gar nicht sagen kann, wer da die Nase vorn hat bzw. wie konkret das beidseitige Interesse überhaupt ist.

Es schmerzt wirklich sehr. Hätten wir schon einen Abnehmer für Harit etc…

Tut weh. Aber letztlich geht es nur um den klassenerhalt. :+1:

Ja. Wär glaube ich ein guter Fit. Ich würde ihn ja gerne auf der 1 bei Mainz sehen, aber es sieht wohl mehr nach Zentner aus. Aber er braucht Spielpraxis, es gibt die Schröder Connection. Leihe kostet nicht so viel und wir verlieren nicht das Transferpotential… naja mal sehen.

Wenn man sich beim Favre in die Suchmaschine eingeben vertippt.

4 „Gefällt mir“

der BVB II-Trainer Maaßen übernimmt Augsburg laut Sky.

Nach Farke nun ein weiterer Ex-BVBII Coach in der Bundesliga.

Und beide sind fachlich richtig gut. (Maaßen hatte verdammt gute Arbeit in Dortmund geleistet)


Zu Maaßen. Ich kenne mich in Augsburg nicht aus ob das in Frage kommt, aber wenn Maaßen so weitermacht wird man in Augsburg nächste Saison seine bevorzugte Dreierkette in einem 3-4-1-2 oder ein 3-5-2 mit einen Doppelsturm sehen. Hat Augsburg dafür die Spieler?

1 „Gefällt mir“

Immerhin nicht Heiko Maaßen :eddyclown:

Du meinst den ehemaligen Verfassungsschutz Präsident. Heiko war von der Maas

2 „Gefällt mir“

Maaßen war bei Bielefeld auch im Gespräch aber war wohl zu teuer für uns.

Am Wochenende ist wieder Fußball!
Kommt heute die neue Folge Zwohndesliga?