Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

„Jeder macht seinen Teil“ war bei meinen schulprojekten auch immer die standardlösung für ne solide 3 :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ja Mensch, damit ist doch klar wer neben der AfD sitzen will. :ugly:

Es lässt ein wirklich sprachlos zurück, was läuft falsch bei den Leuten? man kann ja die Antifa sehr kritisch sehen und man kann auch neoliberal sein, aber das ist doch einfach nur dumme Hetze.

Den Gedankengang halte ich ehrlich gesagt für naiv. Gerade mit Hinblick darauf, wie die gesamtgesellschaft gerade einen massiven Rechtsruck erlebt. Die Union würde die AfD nicht ersetzen, sie würden nebeneinander existieren. Die AfD wir ja gerade auch wieder radikaler. Heißt die Union übernimmt die Wähler denen die AfD zu rechts wird plus all das CDU/CSU Stammwähler Klientel. Die AfD wiederrum bekommt dann den Zuwachs von noch rechtsextremeren Wählern, die sie sich zusammen mit der Neurechten selbst heranzüchtet. Und selbst wenn die CDU die AfD komplett verdrängen würde, würde das nur geschehen, wenn sie quasi die AfD ist. Was ja nicht besser macht, sondern das Problem nur umbennent.

4 „Gefällt mir“

wirklich schwach was die grünen da verhandelt haben. klimaschutz und steuern sind wenig bis gar nicht eingebracht wurden. Vielleicht wird das ganze durch interessante Posten kompensiert, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Lindner wird leider den Finanzvorsitz bekommen und nicht Habeck. Ich weiß auch nicht wirklich wie es dem Land weiter helfen soll, dass die Reichen noch mehr Geld bekommen. Investieren werden die das eh nicht, sondern sich den 11. Porsche in die Garage stellen, wovon die Gesellschaft dann auch nichts hat. Wenn zudem alle in Europa ein Tempolimit hat, nur Deutschland nicht, dann sollte es einem auch zu denken geben. Leider haben wir da noch zu viele Idioten im Land, die das nicht einsehen.

1 „Gefällt mir“

Amerikaner mit ihren zwei Parteien System

2 „Gefällt mir“

Ich höre den Masala ganz gern beim Sicherheitshalber-Podcast. Seine Reaktion auf den Tweet. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Erinnert mich ein wenig an die Machtergreifung von Kurz in Österreich bzw. Trumps Übernahme der GOP - radikalisierter Konservatismus.

Fragt sich nur, wenn sie als Messias darstellen wollen, als Heiland, der sie vor dem Linksruck bewahrt und jeden Scheiß erzählen darf, ohne dass es kontrolliert wird, weil es einfacher ist alles ohne nachzudenken zu wiederholen.

2 „Gefällt mir“

Friedrich Merz.

1 „Gefällt mir“

Hab auch an den gedacht, aber das wäre zu dreist. Oder? ODER? :beansweat:

Wieso dreist? Der wäre in allen belangen für das „Projekt“ die logische Wahl und zudem jemand der durchaus die Chance hat sich in der Gesamt-CDU durchzusetzen. Da wäre ein Maaßen dann doch zu radikal und verbrannt und ein Amthor zu jung.

Ach, das wäre doch eine wundervoller „Erneuerung“ der Konservativen, wenn sie jetzt den Märtyrer Friedrich Merz präsentieren, der uns vor dem Linksrutsch bewahren will, der in letzter Zeit alle Abstimmungen über Parteiämter verloren hat, das kann ja nur super werden…

2 „Gefällt mir“

Amthor wird nächstes Jahr 30, unser Ohrwascherlkaktus wurde mit 31 Kanzler. Eigentlich könnten sie ihn nun 4 Jahre aufbauen …

Fairerweise war der Kurz vor seiner Kanzlerschaft noch für keine Korruption bekannt. Da hat ihm der Amthor etwas voraus :joy:

bekannt ist das richtige Wort :wink:

Aber sein Geilomobil war schon fremdschämig ³

1 „Gefällt mir“

Sein was??? :scream:

Nein, das ist keine Satire. Das ist unser kurzer Altkanzler.

1 „Gefällt mir“

Hat ja gut funktioniert… ^^

Hört sich sehr ambitioniert an, wäre schön, wenn sie es so hinbekommen.

Dieses Theme wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 9950 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei Bundestagswahl 2021 (Teil 2) fort.