Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Der Presse Club zum CDU Wahlprogramm war heute sehr interessant zum Thema. Da wurde das ganze auch noch mal von allen Seiten thematisiert.

Die LINKE hat jetzt auch die Einhaltung des 1,5 Grad Maximum ins Wahlprogramm aufgenommen.

Naja auch das führt zu schwarz-grün. Weitere 4 Jahre Stillstand.

Habe meinen Vorredner zitiert… Vermutlich ist deins richtig?

Dann war die Sendung nach 5 min vorbei?

5 „Gefällt mir“

Kein Problem.
In meinem Kopf wurden schon etliche Punkte geleaked:

-Die Großindustrie steuerlich entlasten
-Erben und großverdiener steuerlich entlasten
-irgendwas mit Aktien und Rente
-Das Klima ist uns wichtig
-Gesundheit ist uns wichtig
-Bildung ist uns wichtig
-Sozialgedöns ist uns wichtig
-Ausbau von ISDN auch in den ländlichen Raum
-Ein CSU Politiker muss Verkehrsminister werden
-Die Grünen sind blöd
-Die Linken sind noch blöder
-Die SPD ist ein guter Koalitionspartner und wir können auch in Zukunft die Arbeit fortsetzen

(work in progress, wir arbeiten zur Zeit an einen Jugendkonzept, dieses wird voraussichtlich aber erst zur Wahl 2025 fertig gestellt sein)

10 „Gefällt mir“

Kann man diese Aussage von Merkel aus dem Interview vom 1997 (im Tweet enthalten) vielleicht öfters mal im Wahlkampf einstreuen wenn die CDU ihre Klimaambitionen klein halten? :see_no_evil:

Die Grünen im Saarland demontieren sich gerade selbst. Vor ein paar Tagen sind schon Kreisvorsitzende und stellv. Landesvorsitzende zurückgetreten, jetzt wurde die Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl (sollte sie werden) und amtierende Landesvorsitzende ohne Gegenkandidaten abgesägt. Dann wurde kurzerhand beschlossen einen Mann auf Platz 1 zu setzen, was gegen das Frauenstatut der Bundespartei verstößt.

Einige Mitglieder gehen davon aus, dass der Parteitag wegen Satzungsverstößen bei der Wahl angefochten werden könnte. Sollte das der Fall sein, hätten die Grünen schlimmstenfalls keine gültige Liste für die Bundestagswahl im September.

Das könnte auch noch passieren.

Scheint ein Ding zu sein im Saarland :smiley:

Können wir mal per Gesetz ein "Tritt mich " Schild an Laschet anbringen, mir geht dieser Lappen so hat auf die Nüsse und es ist ein Armutszeugnis, das dieser Typ Deutschland repräsentieren wird. Man sollte ihn durch ein Papaufsteller ersetzen, dann hält er wenigstens die klappe. Andernfalls sollte immer einer neben ihm stehen der immer reinruft: „Armin, halt die Fresse jetzt!!!“

Ich kenne niemanden der irgendetwas Positiven an ihm findet.

4 „Gefällt mir“

Ne, ist natürlich schon was an die Medien durchgesickert. Das Programm wird morgen vorgestellt.

Ich kenn zum Glück auch keinen der ihn gut findet persönlich.
Ich müsste mich wohl von dieser Person distanzieren🙈

Laschet kann sein wie er will, aber bestimmt lacht er sich in den Schlaf. Das die Wahl so einfach verlaufen würde (Stand: Jetzt). Er kann sich noch so dumm anstellen, sein Corona-Krisenmanagement spielt keine Rolle mehr… Aber alles egal. Solange er nicht noch kleine Kinder frisst oder Julian Reichelt ans Bein pinkelt. Die anderen Parteien regeln das schon… :sweat_smile:

Uuuuuund die CDU hat wieder 28% (INSA, 20.06.2021)

Im Iran waren gerade auch Wahlen und da wurde nur ein Kandidat zugelassen der realistische Chancen hatte und so wussten da alle vorher wer gewinnt. (Quelle Tagesschau gestern)


Ich habe mir auch ein paar Videos zu dem Staatstrojaner angeguckt und das Teil darf wirklich viel mehr als ich dachte. Was denkt ihr darüber?

  • „Gute Sache“ (Pro)
  • „Schlechte Sache“ (Contra)
  • „Unentschieden“ (Neutral)
  • „Ich habe nichts zu verbergen“
  • „Für die deutschen Behörden ist das Internet Neuland daher mache ich mir keine Sorgen“
  • „Ich bin darüber besorgt“
  • „Ich sehe das skeptisch“
  • Sonstiges
0 Teilnehmer

Und das hier hat mich auch überrascht:

Das Bundeskanzleramt ist nach dem Umbau größer als das Weiße Haus (was übrigens riesig ist) und der Elysee Palast (habe ich nie gesehen). Das wird der größte Sitz der westlichen Welt. 600 Millionen Euro soll das kosten.

Klar, die Sonne scheint und es ist Fußball EM
Selbst ich möchte gerade die Union wählen :bless:

Spätestens seit dem Sieg gegen Portugal oder? :coolgunnar: Die müssen nur das Benzin günstiger machen dann werden es 30%.

Aber Tilo Jung und Rezo sind doch keine seriösen Journalisten…

Ich weiß auch nicht was Springer da für nen Film fährt. Auch diese Aktion mit „man darf heutzutage nicht mehr seine Meinung sagen“ wo sich ausgeheult wird, weil man keine Ausländer mehr beleidigen darf ist selbst unter deren Niveau. Die Radikalisierung der Bild und Welt wird immer stärker.

6 „Gefällt mir“

Das klingt als wären die 30% jetzt drin. Das Thumbnail passt nicht.

„Ich kann sagen, dass die Welt zwischen uns heil ist“, sagt Söder und lacht

ist der Titel des Videos.

Wahlkampf der CDU

:arrow_forward:︎ Der Solidaritätszuschlag soll „schrittweise“ für alle abgeschafft werden – eine Erleichterung vor allem für die Top-Verdiener. 90 Prozent der Steuerzahler sind bereits vom Soli befreit. 6,5 Prozent zahlen reduziert. In welchem Tempo die Union die Abschaffung für alle plant: offen.

Gleich das erste Thema was ich lese ist nur für die Topverdiener :kappa: super!

:arrow_forward:︎ Kleine und mittlere Einkommen sollen bei der Einkommensteuer entlastet werden. Wie genau? Hier bleibt die Union im Vagen.

Dejavu.

Ja das hab ich wiedergefunden

Erben entlasten nicht aber zumindest nicht „belasten“ :smiley:

Übrigens soll die Grunderwerbssteuer ein größeren Freibetrag geben auch pro kind usw. Schön wenn man Reich ist und sich sowas leisten kann :smiley:

2 „Gefällt mir“

Auf Twitter gibt es zwei kurze Analysen des Wirtschaftsprogramms der CDU

Bei der Einkommensteuer soll der Arbeitnehmerpauschbetrag um 250 € steigen, der erste Spitzensteuersatz von 42% erst bei 80 000 € zu verst. Einkommen erreicht werden. Entlastungen von 21 Mrd. €/Jahr, davon 84% an die Top20%, 64% an die Top10% der Einkommensverteilung (3/7)

In Bezug auf Klimaschutz und Innovation hofft das CDU/CSU Wahlprogramm, dass der freie Markt und die Unternehmen die Probleme lösen werden

Wer da als Geringverdiener/mittlerem Einkommen CDU wählt und sich Vorteile für sich erhofft, dem ist nicht mehr zu helfen

11 „Gefällt mir“