Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Wirecard und sein Umgang mit Cum Ex.

1 „Gefällt mir“

Und wir haben hier vor einer Woche noch darüber geredet :sweat_smile:

Das war jetzt auch der letzte.
In den nächsten Tagen kommen Durchschnittswertungen aller Minister.
Ein ranking und ein paar Bonusrunden von drei vier anderen populären Leuten die keinen Ministerposten haben.

1 „Gefällt mir“

Und wie er in den dazugehörigen Untersuchungsausschüssen mit Gedächtnislücken glänzt… als ob er von Scheuer und Von der Leyen gelernt hätte. Dabei sind die nicht mal in seiner Partei.

Was?

:beanwat:

Ich will mehr!

Das war ja voll gehaltvoll.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass man die leicht mal vergessen kann, aber theoretisch gäbe es in der Regierung noch die Bundeskanzlerin^^

Respekt für deine mühevolle Arbeit!
Diese Rückschau auf die Arbeit der Bundesminister in dieser Amtsperiode war echt interessant, auch weil ich selbst ab und an vergessen hab wer sich was geleistet hat.

1 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Die Bundekanzlerin kommt noch in einer Bonusrunde.
Aber es ging dieses mal um die Minister deswegen hab ich sie mit Absicht erst mal rausgelassen.

1 „Gefällt mir“

Vorab zur Kanzlerin: Was Merkel eben konnte, dass sie auch in Krisen irgendwie immer die richtigen Worte fand und das auch zumindest gut rüberbrachte. Auch in der Weltpolitik neben den ganzen Anderen hat sie immer ein gutes Bild abgegeben. Damit gehe ich jetzt nicht auf die anderen Dinge ein.

Wenn aber aller Voraussicht nach ein Laschet diesen Platz einnimmt und ich da nun seine letzten Auftritte vor dem Landtag oder Lanz vor meinem Auge habe, oha. Das ist schon ein Unterschied. Aber hey, vielleicht groovt sich der Armin da ja rein und nach 16 Jahren kommt er auch so souverän rüber. :smirk:

Tobias Hans (CDU), ministerpräsident des saarlands - ganz nah dran am volk und mit wachem blick auf die wahren probleme.

4 „Gefällt mir“

Dafür wählt man das Netzwerk doch. Um den Staat auszurauben. Und wenn er nicht mehr genug eigene Kompetenz hat, dann kann man noch viel einfacher die Kontrollmechanismen ignorieren und so Räubereien wie Wirecard oder Cum Ex machen. Das ist CDU

Also hier spricht Bayaz von drei Finanzskandalen in Milliardenhöhe, die in Scholzs Amtszeit im Bund passiert sind, und zu verhindern dass soviel Geld sich in Luft auflöst, ist auch Sinn der Bafin. Also P&R, Wirecard und Greensill sind jene.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/steuern-recht/recht/containervermittler-zehntausende-anleger-investierten-bei-pundr-jetzt-ist-der-finanzdienstleister-insolvent/21087784.html

Wieder München, Österreicher und der graue Kapitalmarkt. Klingt nach System. Seit 2007 als Schneeballsystem eingeordnet, und trotzdem bis zum Zusammenbruch existiert… Komplettversagen auch hier. Wurde halt nur von dem noch größeren Skandal Wirecard als größter der Geschichte überschattet heute.

Die meisten Greensill-Sparer sind entschädigt

2 „Gefällt mir“

Habs ja gesagt, der kommt wieder wenn die Union in der Regierung ist

Habe die Wahlprogramme der Parteien in Wordclouds visualisiert.

Die Anordnung macht der Algorithmus, falls man sich über einige Wortgruppen wundert… :slight_smile: :poop:

4 „Gefällt mir“

„Mensch-Innen“ ausgerechnet bei den Grünen - der Algorithmus hat Humor. :grinning:

4 „Gefällt mir“

Bei Scholz muss ich übrigens immer daran denken:

Haha! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja ist ja keine neue Idee. Wird ja in den USA schon gemacht, um die Impfquote zu erhören.

Geht glaub eher drum, dass er glaubt, man könne die Leute mit Fahrrädern oder noch besser Fremdsprachenkursen locken^^

In den USA werden Millionenbeträge oder Studienplätze verlost. Das ist vlt ein bisschen überzeugender

1 „Gefällt mir“

Ich hätte schon gern ein neues Fahrrad :beansad: