Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Marlene Mortler, von 2014-2019 Drogenbeauftragte, sagte sinngemäß, dass Drogen verboten sind, weil sie illegal sind.

1 „Gefällt mir“

Ahh da dämmert etwas^^

Joa aber hat Frau Ludwig eigentlich auch etwas gemacht in ihrer Zeit?
Ich meine etwas konkretes.
Man kann ja nicht nur gegen etwas sein, es muss ja etwas geben.
Aber irgendwie hab ich nichts gefunden, vielleicht erinnert sich da jemand ja vielleicht an irgendwas.

5 „Gefällt mir“

Glaubt ihr Laschet verliert Wählerstimmen (2% oder mehr), wenn die Inzidenz bei uns wieder auf über 100 ansteigt, weil er zu viele Maßnahmen aufgehoben hat?

  • Ja
  • Eher ja
  • Eher nein
  • Nein

0 Teilnehmer

Glaube nicht, dass er bisher mit Corona punkten konnte, daher wird er auch nichts verlieren.

1 „Gefällt mir“

Im Mai war die CDU zwischendurch runter auf 25%. Dann kamen die Lockerungen und es ging wieder hoch auf fast 30%. Die CDU hat also schon mit Lockerungen gepunktet aber ich traue den Wählern nicht mehr zu den Zusammenhang zu erkennen. :neutral_face:

Schöne Einteilung nach Partei 1 ist einfach nur Gerd Müller. 2-8 SPD Rest Union… Was das wohl zu bedeuten hat

Dass wir alle linksgrünversifft sind :eddyclown:

Die CDU erfüllt genau ihre Wahlversprechen. Du kannst alles werden, solange du in der CDU bist, dann sorgen wir dafür dass wir deine Träume erfüllen.

Ein weiterer Grund warum sie keine Partei ist. Sie hat keine Wahlversprechen an die Bevölkerung, sondern nur an ihre Kandidaten. Sehts mal so.

Das ist übrigens der Sündenfall der SPD, als sie versucht hat die CDU zu kopieren, aber dann bemerken musste, dass das nicht jeder kann und so ein System Jahrzehnte und ein christlich im Namen braucht.

Weiß nicht, sie tun das, was sie wollen. Bisschen Drogen sind gefährlich sagen und Gras nicht legalisieren. Kann man doof finden, aber eher weil man sich etwas Anderes wünscht. Ein Scheuer im Gegensatz dazu wollte eine Maut einführen und wäre wahrscheinlich erfolgreicher gewesen, wenn er sich zu Beginn der Amtszeit 4 Jahre krank gemeldet hätte.

Als Drogenbeauftragte sollte man eigentlich die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse nutzen, um eine effektivere Drogenpolitik zu machen. Und die heißt nun mal Entkriminalisierung. Wenn man das nicht fordert, okay, aber sich nichtmal damit beschäftigen zu wollen, weil man glaubt, dass man alles besser weiß ist nicht nur Inkompetenz sondern auch Arroganz. Währenddessen gibt es tausende die entweder an ihrer Suchtkrankheit leiden, sich selbst oder anderen Schaden zufügen oder unverhältnismäßig hohe Strafen bekommen. Den Schaden den Scheuer angerichtet hat sieht man nur leichter. Deswegen ist der Schaden, den Ludwig angerichtet hat nicht zwingen weniger schwerwiegend.

8 „Gefällt mir“

Die Maut war schon 2013 Gegenstand der BTW.

Es ist ihr Job die Haltung der Bundesregierung zu Drogen zu repräsentieren und den macht sie gut. Nur ist diese Haltung idiotisch.
Der Posten ist halt ein Witz, was Zitate wie der Brokkoli beweisen.

Er wundere sich über Berechnungen einiger Institute und Vorwürfe anderer Parteien. Bisher sei der Vorwurf doch gewesen, dass die Union gar nicht konkret sagen, was sie wolle. Nun wolle man plötzlich errechnen können, wer wie entlastet werden solle. „In dem Programm steht keine einzige Steuerentlastung drin. Es ist nicht die Zeit für Steuerentlastungen.“

Der Typ kennt nicht mal sein eigenes Wahlprogramm.

8 „Gefällt mir“

Hab gerade aus lauter Frust und Trotz nen Mitgliedsantrag für die Grünen abgeschickt :confused:

Pass auf, dass du nicht zu schnell enttäuscht wirst. Ich meine mich zu erinnern, dass du in BaWü wohnst, oder? Das sind die Grünen doch aktuell nur eine CDU mit mehr Greenwashing.

Keine Sorge, innerlich bin ich jetzt schon enttäuscht :sweat_smile:

Die nächste Wahl wird nur einfach so unglaublich wichtig, Merkels Zeit geht zuende und die Person, die die Bundestagswahl gewinnt, wird die Klimapolitik Deutschlands (und damit auch der EU) der nächsten verdammt wichtigen 10 Jahre bestimmen. Das ist sozusagen die letzte Chance das Runder vlt doch noch rum zu reisen.

Und dass Laschet und seine ganzen rechten und korrupten Flüsterer die Wahl gewinnen könnten, ist so unfassbar gruselig.

Wenn man in 50 Jahren zurück blickt und sich überlegt, wann alles endgültig den Bach runter gegangen ist und wo man vielleicht besser mal politisch aktiv geworden wäre, dann wahrscheinlich jetzt…

9 „Gefällt mir“

Gute Bedingungen. :smiley:

Ich kann mich leider noch nicht dazu durchringen, auch wenn ich deine Argumentation zu 100% teile. Hatte eigentlich nie vor in eine Partei einzutreten.

2 „Gefällt mir“

BTW was ist überhaupt das Thema des Wahlkampfs? Normalerweise gabs ja immer eins wenigstens. Maut, Mindestlohn, Rente noch nichts außer Gesichter