Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Wenn du so ein zwei kernvorstellungen aufschreiben kannst gerne

Nein kann ich nicht, da würden zu viele Dinge zu kurz kommen. Lies dir einfach das Buch durch - wirklich empfehlenswert.

Ich bin ja bewusst dass dinge zu kurz kommen, aber ne grobe idee brauch ja schon.

Aha. Dann müssen sie alle Regulierungen die gegen erneuerbare Energien sind. Die sie selbst, durch Lobbyisten eingebaut haben wieder entfernen… Zumindest für 2 Wochen, danach ist es wieder egal. :kappa:

1 „Gefällt mir“

CDU / CSU = :wind_face: :triangular_flag_on_post:

2 „Gefällt mir“

Söder ist ein Populist, der wird sein Fähnchen immer in die Richtung schwenken in der er denkt die meisten Wähler abholen zu können.

Michael Kretschmer lebt in permaneneter Angst vor den rechten Kräften in Sachsen, denen man ja unbedingt immer entgegen kommen muss, weil…ja warum eigentlich?

Ich werde mal in den nächsten Tagen und Wochen mich in meinem direkten Umfeld, also Familie und Freunde umhören, was die Leute so wählen.
Wäre mal intressant ihre Perspektive zu hören.
Nicht das ich jemanden überzeugen könnte aber ich weiß es dieses Jahr erst von einer Person die mir gesagt hat, sie würde random immer ankreuzen (außer AFD und er mag Bearbock nicht), das ist zwar irgendwie auch seltsam aber wenn er das gerne möchte, ok.

Keine Ahnung was meine Mutter oder mein Bruder oder meine Freunde dieses Jahr denken.
Wisst ihr was eure Angehörigen wählen?
Intressiert euch das überhaupt und würdet ihr gern mehr darüber sprechen wollen?

  • In meiner Familie/Freundeslreis unterhalten wir uns ständig über Politik
  • Ich weiß was meine Familie wählt und denkt
  • Ich weiß was meine Freunde wählen und denken
  • Ich intressiere mich nicht dafür was meine Angehörigen politisch denken
  • Ich würde es gerne wissen, hab aber Angst zu fragen
  • Ich versuche alle von meinen politischen Überzeugungen zu überzeugen
  • Was ich wähle und was andere wählen und denken geht nur einen selbst etwas an
  • Etwas anderes

0 Teilnehmer

Im Nachhinein denke ich würde ich wahrscheinlich doch versuchen sie zu überzeugen.
Das ist ja normal im politischen Diskurs, ich diskutiere zwar nicht bis aufs Blut aber trotzdem.

Wen würden Sie wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

  • CDU/CSU
  • SPD
  • Bündnis 90/Grüne
  • AfD
  • FDP
  • Die Linke
  • Sonstige
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Ist das nicht schon die 3. Oder 4. Umfrage dieser Art?

in welchem zeitraum?

Der Spaß danach.

Wird wahrscheinlich keine Auswirkungen haben, aber das der Typ sich nicht schämt so offensichtlich zu lügen.

3 „Gefällt mir“

Leider traurige Wahrheit, wer am besten lügt, kommt besonders weit

3 „Gefällt mir“

Fake it till you make it. Wer wird es denn kontrollieren, solange man davon selbst profitiert.

4 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Das ist ja sehr intressant.
Das diese scheinbar gute Lösung im Moment nicht existiert kann man nun dem langen Fragenkatalog hinzufügen, die man an zuständige Behörden richten muss.
Direkt neben:
Warum gehen die Sirenen immer noch nicht?
Bekommen jetzt wirklich auch alle Leute ihr Geld, obwohl sie nicht versichert waren?
Warum hat man nicht auf das Warnsystem EFAS gehört obwohl dieses schon längere Zeit vorher deutlich gewarnt hat?

Und warum sehe ich diese Frage schon für einen (dann gescheiterten) Warntag 2022 kommen? :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Antwort Laschet 2022:
Wir haben im weltweiten Vergleich die meisten Fortschritte mit Sirenentechnologie gemacht.
Man muss ja auch mal die Kirche im Dorf lassen.

4 „Gefällt mir“

Die is jetzt abgesoffen. :eddyclown:

4 „Gefällt mir“