Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Aber denkt man nicht mal an die Mieter ? Die müssen auch ihr Geld verdienen, um nicht zu verhungern, ganz im Gegenteil zu Vermietern, die ja einfach selbst schuld sind, ein Dach über dem Kopf haben zu wollen.

Thema Minderheitenregierung. Ich seh das eher kritisch. Theoretisch müssen sie mehr debattieren, Realistisch sie debattieren es ins Nichts. Am Ende wird dann destilliertes Wasser gefiltert. Um ein Gleichniss zu ziehen.

Würde schon gehen, wenn man mal Sacharbeit machen würde. Aber gerade am Beispiel Thüringen sieht man leider, dass dann jede Gelegenheit genutzt wird, um dem anderen politischen Lager ans Bein zu pinkeln.

Wieso sollte das nicht funktionieren ? Das Mehrheiten finden und debattieren ist Essenzaufgabe des Bundestags. Dann müssen Abgeordnete halt auch mal was machen und nicht einfach nur ein Strohmann der der Parteilinie blind folgt.

Naja wenn ich das Parlament sehe haben die das doch schon lange verlernt :frust:

Muss halt sich die Politik verändern, easy as that :smiley:

Oder gleich die Lobbyisten hinsetzen und reden lassen :kappa: die schreiben ja immer deren Argumente

Nicht zu sehr auf Umfragen vertrauen sondern abwarten ist immer eine sinnvolle Devise.
Das Bild kann sich die nächsten Wochen noch immer etwas drehen.

Sind ja auch die ersten Prognosen und die Orte die aktiv und am Rande der Katastrophe betroffen waren haben bestimmt nicht daran teil genommen. Das kann das noch beeinflussen. NRW könnte zbsp kippen

Ich halte eine Ampelkoalition für garnicht so unwahrscheinlich.

Wenn die SPD noch über die Grünen kommen sollte sogar für ziemlich wahrscheinlich.

Die FDP bekommt dann Finanz- Bildung und ein neu geschaffenes Digitalministerium und ist zufrieden. :smiley:

Und inhaltlich bekommt die FDP dann die Aktienrente, viel Digitalisierung und vielleicht die Soliabschaffung für die sehr Reichen oder so.

Ich denke auch, dass die Ampel oder Deutschland Koalition am wahrscheinlichsten sind. Hängt halt an der SPD, welche der beiden Optionen sie eher stützen will. Und so wie wir sie in den letzten Jahren kennen gelernt haben wird es wohl leider die Regierung Laschet werden.

Wobei sie sich mit ihrem neuen Spitzenduo schon weiter links aufgestellt haben. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sie Scholz diesen Wahlkampf verbraten, weil die Zeit und die Ausgangslage zu schlecht war für einen wirklich linken Kanzlerkandidaten.

Alle reden immer von Twitter oder Facebook, wenn es um Kommentare oder so geht.

LinkedIn ist richtig wild. Da schreibt man halt nur 10 Sätze mehr manchmal. :joy: Gerade nur ein geteilten Screenshot von Luisa Neubauer gesehen, gelesen was so Leute von sich geben. Belasst es doch lieber als berufliches Netzwerk. Unangenehm. :eyes:

LinkedIn kenneich nicht, bei Twitter überlege ich manchmal ein Account zu machen und Facebook… inaktiv wie ne Sau in der Sauna

Oligopolauflösung wäre besser. Heißt Gesetz dass kein einzelner Anbieter mehr als 1% der Wohnungen in einem Stadtteil( das ist in etwa der Markt auf dem Wohnungssuchende sich begeben) haben darf oder so. Deutsche Wohnen hat 6% in Berlin im Vergleich. 114000 Wohnungen. Wohnen ist Grundrecht hier muss man den Markt besonders einschränken um die Städte nicht an Unternehmen zu verlieren.

Ich bin auch Fassungslos auf das „ok“ von Michael Müller - SPD Bürgermeister unter Koalition von Linke und Grünen und auch hier KEINE EINWÄNDE - für die Vision von Deutsche Wohnen und Vonovia (war doch vonovia oder?)

Dafür aber auch noch der KAUF von 20.000 Renovierungsbedürftige Wohneinheiten zum dreifachen Preis des damaligen Verkaufspreis :kappa: DAS IST SUPER

Immerhin finde ich gut, dass Berlin das „Eigenbedarf anmelden“ erschweren will - wird oft genug als Vorwand benutzt um die Wohnung später als Eigentumswohnung zu verkaufen.

Allgemein sollte Wohnraum auch nur noch als EIGENNUTZUNG gekauft werden, Berlin ist eine Mieterstadt. Keine Rendite Stadt für Ausländische Investoren oder Rentenkasse…

Nun

Weitere vier Jahre als Juniorpartner seien deshalb für ihn keine Option, zitierte die Zeitung den Politiker weiter. Das gelte in Bezug auf CDU und CSU, aber auch auf die Grünen. Der frühere NRW-Finanzminister sagte demnach, er sehe seine Partei am Wahlabend bei deutlich über 20 Prozent.

Wie wäre es wenn SPD wieder die „Arbeitnehmer“ Partei wird und sich auf die Leute konzentrieren und mal „Kante“ Zeigen :kappa: Also ich sehe die SPD nicht annähernd in der 20% Reichweite…

Realitätsverlust. Aber am ende werdensie trotzdem Juniorpartner, einfach weil sie mitregieren können… so wie immer :kappa:

1 „Gefällt mir“

Finger weg vom Alkohol liebe Kinder - und auf keinen Fall im stark alkoholisierten Zustand Interviews geben und darin was von 20% für die SPD faseln…

4 „Gefällt mir“

Ich glaube er hat sich im Datum verirrt, er dachte das heute der 1. April ist. :kappa:

1 „Gefällt mir“