Gerade die Anstaltsfolge angeschaut,
Danke Altmaier für ein Lieferkettengesetz das kein Gesetz mehr ist dank Wirtschaftsausschuss der CDU die mit der Bundesregierung dran gearbeitet hat
Danke Altmaier
Gerade die Anstaltsfolge angeschaut,
Danke Altmaier für ein Lieferkettengesetz das kein Gesetz mehr ist dank Wirtschaftsausschuss der CDU die mit der Bundesregierung dran gearbeitet hat
Danke Altmaier
Also die Linken wollen sie nicht weil Links und nun die Grünen nicht weil Barbock.
Ohhh man ich glaube die rechnen echt mit Schwarz-Rot-Gelb, man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll
Aber sie wollen nicht Junior Partei sein, dass heißt also das sie mit ihren fiktiven 20% den Bundeskanzler stellen wollen
Aber gut, die SPD denkt sie hätte den Mindestlohn erfunden
Definitiv weinen, mit Deutschland-Koalition in 2021 ist uns die Schwarz/Blaue-Koalition in 2025 nahezu sicher - ob wir 2029 dann immer noch Parteien wählen, oder nur noch die Teilnehmer der Hunger-Games auslosen, weiß ich noch nicht…
Was soll denn schon Schiefgehen mit Höcker als Bundeskanzlerrrrr 2025
boah, wie mir die alle aufn sack gehen …
Die Realitätsverweigerung den man bei Schröder in der Elefantenrunde 2005 gesehen hat, und für die er damals zu recht ausgelacht wurde, zelebriert und wiederholt die gesammte SPD Spitze nun schon seid Monaten.
Und scheinbar ist es ok als Juniorpartner unter Konservativen und Neoliberalen vor sich hin zu wurschteln aber sobald es die Möglichkeit auf ein linkes Bündnis gäbe zieht man zurück.
Mit diesem Machtbullshit wird sie einfach von Jahr zu Jahr irrelevanter.
Was haben wir eigentlich für seltsame Parteien manchmal in Deutschland?
Naja, ich muss jetzt wirklich langsam anfangen mir Aktien für die Rente zu kaufen und vielleicht investiere in einen Prepperbunker für die kommenden heißen Jahre.
hast noch kein Aktienfond? also ich investiere 210 Euro pro Monat leider ist meine Arbeitgeber Rentenkasse nicht Aktienbasiert aber man kann ja nicht alles haben. Abzüglich was mir noch Arbeitgeber für die arbeitsrente mitabzieht zahle ich im Mona ca 300 für Private Rentenkasse ein…
Wenn man schon nen direkten Lobbyverein in der Verein hat, warum nicht nutzen
Damals sagte ein Journalist noch dass man ja Parteien und nicht Spitzenkandidaten wählt. Was für Zeiten.
Heute leider undenkbar. Im gesamten Wahlkampf geht es bisher doch nur um die Verfehlungen der Spitzenkandidaten.
Um „Parteien zu wählen“, müssten die Partien eben auch mal inhaltlichen Wahlkampf betreiben. Aber darauf scheint ja niemand Lust zu haben.
Ich denke diese Kultur kommt auch daher, dass man sich von der Art und Weise des amerikanischen Wahlkampfs beeinflussen lassen hat. Wahlen werden behandelt als ginge es um den Superbowl, und in Deutschland beobachtet man die Präsidentenwahl auch eben wie jenes Ereignis. Und da man selbst in D nichts derartiges hat, muss man halt die BTW zur Kanzlerwahl hochpushen und die gleichen Skandalmechanismen wie in den USA benutzen. Ist ja auch schön, gibt ja meist genug Material um zu berichten.
Aber ich denke auch, dass diese populisierung des Wahlkampfs auch daran liegt, dass sonst die Wähler nicht wirklich Interesse haben, weil sie Inhalte nicht verstehen, aber Sympathien für Kandidaten halt schon. Wenn es nur ne gescheide politische Bildung auch nach der Schule gäbe…
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil…
0 Teilnehmer
Gaming kann der Philip, hat aber ähnliche Technikprobleme wie rbtv manchmal.
nein, die innerparteilichen macht- und positionskämpfe und hinterfotzigkeiten wären mir zu krass.
wenn ich als fraktionsloser für 2 legislaturperioden ein direktmandat erhielte (was praktisch unmöglich ist), dann würde ich es machen.
Ein paar Freunde haben das live geschaut und es war wohl sehr harter Tobak. Der Chat war nur am Trollen und das Gameplay unter aller Sau. Also alles wie erwartet
Haha, liest sich spektakulär…
Technik Probleme, ich hab es ein bisschen über die Space Froges gesehen und es waren wohl eher Chat ‚Probleme‘ aka ihr Chat wurde gekapert.
Ich denke es kann funktionieren trotzdem. Du bist irgendwie no-name Abgeordneter, der halt seine Arbeit in Sitzungen, Ausschüssen und Wahlkreis machst. Wenn du nicht mit Fraktionslinie abstimmen willst, dann machst du das halt, die Partei kann dir in der laufenden Legislatur dafür eigentlich nichts, selbst wenn sie dich ausschließen, was wohl ein eigener Schuss ins Bein wäre, solange man nicht komplett daneben sich verhält. Die große Drohung wäre ja eher, dass du im nächsten Wahlkampf ne schlechteren Listenplatz bekommst, aber wenn du da gar nicht mehr antreten willst, ist doch yolo. Man bekommt ja wahrscheinlich wenig mediale Aufmerksamkeit und wenig Konkurrenzdenken, wenn man von vornerein eh kein Interesse hat, an die großen Töpfe zu kommen.