Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Man merkt VW setzt voll auf Elektro, nicht ganz uneigennützig, aber immerhin.

Trotzdem erstaunlich, dass sich mitlerweile alle Automobilfirmen zum Elektroauto bekennen, nur die Politik nicht so richtig :smiley:
Und Söder wieder wie ein Fähnchen im Wind. Jetzt wieder der große Klimaschützer.

Öffentlich bisschen greenwashing betreiben, damit die Leute nicht nervös und unangenehm werden und im Hintergrund schön weiter lobbyieren und die INSM sponsorn… Ich glaube sowohl Diess als auch Söder kein Wort, solange keine Taten folgen.

2 „Gefällt mir“

VW hat als erstes voll auf Elektro gesetzt und sogut wie niemand hat VW Dienstwagen :smiley: Die wollen halt auch was vom Kuchen abhaben. Es gibt halt nur wenig Privatkäufe von neuen PKWs, geht im Prinzip fast alles über Firmenleasing oder so. Und danach als Jahreswagen an die Privatleute.

1 „Gefällt mir“

Ah ok, kenn mich in der Dienstwagenwelt nicht so aus :smiley: . Dann meint er es vielleicht doch ernst

Ich könnte es mir grundsätzlich vorstellen, aber ich habe 1. kein Bock auf die Klüngelei innerhalb der Parteien um eben dies machen zu können und 2. muss nicht jeder alles über mein Leben erfahren.

Irgendwann mal Landtag ja, Bundestag nein.

Als Landtagsabgeordneter steht man nicht so krass in der Öffentlichkeit und kann trotzdem ziemlich viel machen. Bei uns im Saarland gibts aber nur komplette Parteilisten zum wählen und keine Direktwahlen von Leuten. Heißt man muss sich den entsprechenden Platz in der Partei hart und lange erarbeiten und dann auch noch Glück haben, dass grade der vorherige Abgeordnete aufhört, sonst gibts großen Stress und harten internen Kampf, den man meistens verliert.

Ist doch klar. Elektroautos sind gutes Greenwashing und verkaufen sich für gutes Geld. Und alles ist besser als das Ende des Automobils für VW auch wenn das der richtige Schritt wäre für 90% des aktuellen Individualverkehrs.

Bin mal gespannt, ob das Flüchtlingsthema nochmal relevant wird im Wahlkampf. Derzeit kommen wieder tausende Afghanen in der Türkei an. Und die Türkei wird die Leute bestimmt wieder ausnutzen, um Druck auf die EU zu machen.

Die nahende Bundestagswahl eignet sich perfekt dazu.

Mal sehen, wie die EU diesmal vorbereitet ist ( :laughing:) und wie man reagiert. Könnten wieder unschöne Szenen entstehen an der türkisch/griechischen Grenze.

Afghanistan ist doch sicher, woher kommen die ganze Leute denn ? :frowning:

Das ist doch ironisch gemeint, oder?
Durch den Abzug der Bundeswehr :smiley: Entschuldigung… durch den Abzug wirklich relevanter Militärverbände (USA, Frankreich usw.) klappt da innerhalb weniger Wochen wieder zusammen, was davor über Jahre hinweg mühevoll aufgebaut wurde. Nur dass es diesmal keinen Bürgerkrieg geben wird, sondern nur ein kurzes Gemetzel, nachdem alles was bis dahin nicht geflüchtet ist, nicht mehr am Leben sein wird.

Na klar

Wenn deine Partei sogar zu unwichtig ist um von rechts sabotiert zu werden.

5 „Gefällt mir“

Naja, die SPD muss niemand sabotieren, das machen die selbst besser als irgendwer anders je könnte.

7 „Gefällt mir“

„Nennt mir ein beliebiges Obst oder Gemüse und ich sag Euch, was Armin Laschet antworten würde.“

Sehr treffend und unterhaltsam.

1 „Gefällt mir“

Cool, Danke. Bislang hat er ja nur die Wahlprogramme der AfD und FDP zusammengefasst. Aber gefällt mir.

:simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei SpiegelTV den Besuch von Laschet und Steinmeier aus einer anderen Kamera gesehen. Der hat nach dem Interview mit Steinmeier selbst auch gesprochen und da gab es immer wieder Zwischenrufe. Das habe ich in anderen Berichten nicht gesehen. Der Mann in dem weißen Hemd scheint ein PR Manager von Laschet zu sein. Der hat immer nach den Leuten geguckt die etwas gerufen haben und hat am Ende auch das Interview geschlossen. Ich finde diesen Besuch echt nicht gut.

Laut neuesten Umfragen ist die CDU immer noch bei 29%. Das alles hatte also gar keine Auswirkungen wenn man den Umfragen glaubt.

1 „Gefällt mir“

Das ist schon ein krasses Nord-Süd Gefälle

Wer es als junger Mensch immer noch für unvorstellbar hält, dass Menschen eine Partei nur aus dem einen Grund alle 4 Jahre wiederwählen, nämlich „aus Gewohnheit“ und „weil sie es schon immer so getan haben“, sollte dabei stets bedenken, dass wir hier von der Generation / dem Menschenschlag sprechen, die von den frühen 60gern an tlw. bis heute Miete für dieses Telefon bezahlen, weil ihnen das Ignorieren der Rechnung leichter fällt, als den Grund für die monatliche Abbuchung zu ergründen.
grafik

2 „Gefällt mir“

Olaf Scholz? Der Typ ist doch angetreten, um zu verlieren. :smiley:

Wenn der Kanzler wird, ist das quasi das real Life Äquivalent zu der Spongebob Folge in der Patrick ein Schneckenrennen gewinnt, indem er einen Stein als Teilnehmer aufstellt.

1 „Gefällt mir“