Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Er versucht es ja nicht mal. Macht die SPD merklich Wahlkampf?

Nicht, dass ich wüsste.

Umso beeindruckender finde ich dieses Wahlregionendiagramm.

1 „Gefällt mir“

Abartigkeit iwie.

Hier wir müssen doch auch helfen und gutes Marketing machen für Autos. Die sind ja wegen dem klimawandel so schlecht in ruf gerade.

Wenn man will kann man halt jedem Unternehmen etwas anhängen, die durch Sach- oder Geldspenden unterstützen und auffallen.

7 „Gefällt mir“

Nem geschenkten Auto schaue ich nicht unter die Haube.

1 „Gefällt mir“

Hier noch ein Artikel, in denen die Unterstützung von Unternehmen gezeigt wird. Unter anderem hatte Mitsubishi auch mit Leihwargen unterstztüt.

https://www.markenartikel-magazin.de/_rubric/detail.php?rubric=marke-marketing&nr=41664&PHPSESSID=1huqb81taqs18dphrsbdpjkme6

Aber nun ja, weiß man gar nicht was man davon halten soll, oder? Sollen Unternehmen bei so einer Katastrophe unterstützen oder es lieber lassen…

Telekom gibt unlimitierte Datenpakete in der Region. OBI macht Materialspenden und Leute konnten dort rumkommen. Ich hab einen Asia-Markt (IG-Account) aus Köln gesehen, der letztes Wochenende Lebensmittel und Kochutensilien heruntergefahren hat.

Ich glaube das Problem liegt bei Opel eher darin, dass der massive Autoverkehr überhaupt erst solche Katastrophen so häufig gemacht hat. Deswegen ist es schon irgendwie fragwürdig, dass Opel als gewissermaßen Mitschuldiger diese Katastrophe nutzt, um für sich positive PR zu machen.

Dieser Reflex jede Aktion oder Äußerung maximal nagativ zu interpretieren, grauenhaft.

3 „Gefällt mir“

Dann würde ich lieber nochmal alle Unternehmen durchgehen, die in der letzten Wochen unterstützt oder gespendet haben und dann den CO2-Fußabdruck nehmen. Ggf. ist man dann schlauer.

Und dann findet man wieder einen Grund, warum solche Unterstützung „einfach nur“ PR ist, um gut da zustehen. Das wird auch bei Spenden von Millionären oder Milliardären meist gemacht. Entweder ist es nur gute PR oder die hätten doch noch viel mehr spenden können.

Am Ende ist es sowieso immer falsch und wirst nieman Recht machen können.

4 „Gefällt mir“

Das ist jetzt aber ziemlich albernes Schwarz-Weiß denken. Es ist doch offensichtlich, dass Autos einen viel schwerwiegenderen Einfluss haben als Schaufeln.

Ich finde es eher ironisch, aber auch gut das man helfen will.
Am besten wäre es wohl wenn die Leute die Wahl hätten zwischen Benziner oder E und für jedes gespendete Auto wird noch was an die Umwelthilfe gespendet.

1 „Gefällt mir“

Ist halt eben ein Auto. Man kann auch Geld spenden, ist nützlicher als ein Auto ohne Garage.

Wieso ist ein Auto nur mit Garage nützlich? Ich würde behaupten, dass die meisten Autofahrer keine Garage haben.

Ich hatte auch keine als ich noch ein Auto hatte. Sogar einen Opel. :miri:

mit auto kannst du unterkünfte weiter entfernt nutzen und trotzdem jeden tag zu deiner wohnung fahren um aufzuräumen

Ja, genauso ein Schwarz-Weiß-Denken wie alles nur immer nur PR.

Wer redet nur von Schaufeln? Ich habe gesagt, man kann sich alle Unternehmen anschauen, die in den letzten Wochen Geld gespendet, Hilfskräfte unterstützt oder Opfern der Katastrophe geholfen haben. Darunter sind doch nun mal große Unternehmen, Konzerne etc., keine Ahnung, was die alles machen, herstellen und wie sie das Klima beeinflussen.

Wenn du meinst. Ich weiß nicht, was die manchen Flutopfern jetzt mehr hilft, wenn du da Input hast. Am Ende wird viel Geld bereit gestellt und wer halt doch ein Auto braucht, jetzt in dieser Zeit, der hat dann halt die Möglichkeit. Einige Personen werden wahrscheinlich nun ohne Haus erstmal sein und ggf. ein paar Wege zurücklegen. Mann kann ja überall nachlesen, was die Automobilhersteller machen, das ist ein wenig mehr als nur eine BILD-Schlagzeile.

Aber hey, wenn man so liest, ist das auch nicht so ein einfaches Ding überall.

1 „Gefällt mir“

Nur das diese Position niemand eingenommen hat. Es ging bei der ursprünglichen Aussage nur und explizit um Opel.

Da im Norden hat man wohl noch nie von ihm gehört. :kappa:

Aber was sollen die Menschen auch machen wenn nur 3 Antwortmöglichkeiten da sind und keine gut ist?

Dachte ich auch erst aber wir sind hier nicht in den USA und am Ende kann dich ein falsches Auto hier noch mehr Geld kosten.

Das kostet die auch fast nichts - vor allem wenn die Menschen keinen Empfang haben. Die erhöhen auch immer wieder das Datenvolumen statt mal günstigere Verträge anzubieten. :eddy:

Falls sich jemand das Sommerinterview mit Laschet anschauen möchte:

Edit:

Erfrischend Selbstreflektion von Politikern zu lesen, aber so langsam sollte man vielleicht mal auf inhaltliche Themen umschwenken.

1 „Gefällt mir“

Oh Gott, bitte nicht :beansweat: