Verstehe ich nicht ganz, ist deine Angst, dass der Fond fragwürdige Firmen unterstützten könnte oder das die Investition des Fonds fragwürdig ist. Bei ersteren würde ich behaupten, dass zu dem Thema sicher eine gesellschaftliche Debatte aufkommen wird, weil es zwangsläufig passieren wird, wenn man in einen ganzen Index investiert.
Ja, kann ich in Teilen nachvollziehen, wenn man nur in einzelne Märkte investiert, aber die Investitionen soll ja Global stattfinden. Es kann natürlich sein, dass es mal durch eine Finazkriese ein zwei Jahre ausfalle gibt. Da müsste dann aus meiner Sicht wahrscheinlich wie bei den meisten Kriesen für die Jahre einspringen. Die Erfahrung zeigt ja, dass sich die Märkte global gesehen wieder erholen. Es könnte auch sein, dass sie Fonds für Kriesenzeiten selbst eine Rücklage erwirtschaften müssen.
Ich meine für mich ist das aktuelle Rentensystem gescheitert, da kann man in meinen Augen auch mal etwas neues probieren.
Meinst du damit die Ärzte die nicht auf dem Land arbeiten wollen, sondern lieber in der Stadt? Da würde ich jetzt keine Green Card für Ärzte geben, weil ja kein Mangel entsteht, weil zu wenig Ärtzte ausgebildet werden, sondern weil sie nicht auf dem Landarbeiter wollen.
Ja, aber wenn man sich die Wirtschaft ansieht stehen die Kurse besser als zuvor. Also müsste man da nur remporäre Brücken schaffen. Für die Jahre in denen die Kriese wütet.
Ja, hab ja schon geschrieben, dass es dazu wahrscheinlich eine gesellschaftliche Debatte geben wird, ob man so etwas machen soll oder nicht.