die Umfrageergebnisse schwanken die Tage auch ordentlich
(Wahlumfragen zur Bundestagswahl – Sonntagsfrage (Wahlumfrage, Umfragen))
die Umfrageergebnisse schwanken die Tage auch ordentlich
(Wahlumfragen zur Bundestagswahl – Sonntagsfrage (Wahlumfrage, Umfragen))
Sind halt auch unterschiedliche Institute. Insa zum Beispiel ist immer sehr AfD freundlich. Bei Forsa schneiden Grüne und SPD gerne Mal besser ab. Und Allensbach hat oft die höchsten Umfragewerte für die Union. Die sind ja auch keine neutralen Wissenschaftler, sondern Firmen, die ihr „Produkt“ verkaufen wollen.
Hier äußern sich verschiedene Behördenleiter und Politiker zu der Flutkatastrophe. Am meisten Unverständnis habe ich für die Politiker die einfach dreist behaupten alle Warnsysteme hätten doch wie vorgesehen funktioniert. Verständnis habe ich für den Präsidenten des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe: „Wir dürfen ja im Katastrophenfall nicht selbst warnen“ heißt egal was anstehen würde dürfte er nicht einfach sagen was ansteht sondern muss sich auf die anderen Behörden verlassen. Letztendlich sieht alles danach aus dass niemand die Verantwortung übernehmen wollte und nichts machen auch keine Verantwortung bedeutet.
Haben sie ja, größtenteils, sogut wie sie können. Wenn man halt auf ein unnützbare Software vertraut die kaum einer besitzt… Und das meiste funktionierende vorher einspart…
Klassiker. Aber vielleicht sieht er sowas auch nicht als Reichtum. So wie Merz und Scholz.
Er hat ja auch nicht über Geld geredet. Vielleicht meint er ja Reichtum an Zeit, Freiheit oder Freizeit. Ich meine je mehr Freizeit der Arbeitnehmer hat desto weniger Arbeitszeit hat er ja
Hahahaha genial
Und das links neben Ihm ist Lilly Blaudszun, die mir mega auf die Nerven ging.
Das will ich jetzt aber ganz genau wissen
Was willst du da wissen? Ich kann den Hype der um sie innerhalb der SPD gemacht wird null nachvollziehen. Ihre Inhalte stufe ich als „ohh man, wasn Blödsinn“ ein. Wann immer ich irgendwas mit Ihr sah, hat es mich direkt genervt. Ihr kleiner „Skandal“ kam da dann noch oben drauf.
Das klang als würdest du sie persönlich kennen
Zum Glück nicht
Ich find Lilly super. Sie ist halt 20 und verhält sich halt auch genau so in ihrer Freizeit. Immerhin mal jemand, der die junge SPD repräsentiert und das sogar in Ostdeutschland.
Und was die Prada Jacke angeht. Who cares? Andere kaufen sich nen 3er BMW oder finanzieren sich nen Benz, da sagt doch auch niemand was.
Ich bin auch Juso und SPD Mitglied und würde gern Porsche fahren und werd mir auch irgendwann in 20 Jahren einen kaufen, wenn ich bis dahin genug Geld verdient habe. Aber das hat doch überhaupt garnix mit meiner politischen Einstellung zu tun.
Lasst doch die Leute mit ihrem selbst verdienten Geld kaufen was sie wollen. Ihr glaubt es vielleicht nicht, aber man kann selbst als Millionär dafür sein selbst mehr Steuern zahlen zu müssen.
So will die FDP Stimmen abgreifen, sie unterwandert die SPD um dort den süßen Nektar des Kapitalismus zu verbreiten.
Ich Frage mich nur, woher hat er das Geld für so ne teure Jacke?
Sorry aber das ist jetzt so: wäre da CDU jetzt dran wäre das ne dicke Aufregung. Aber weil das ein Juso ist ist es total OK das einer der gegen Reichtum (Reichtum ist schlecht für die Wirtschaft) eine bonuenjacke kauft.
Da Frage ich mich 1. Woher hat er das Geld und 2. Müsste es wirklich eine 1500 Euro Jacke sein? Diese soziale Politik und eine bonzen Jacke für sich selbst - das passt nicht. Sorry. Hier zu sagen „das ist doch nicht schlimm“ ist doch lächerlich.
Sowas erwarte ich von der FDP oder CDU. Aber nicht von einen von sich aussagenden „linken“ Politiker. Wenn mir jemand von gleichweit und so weiter erzählt aber mit Luxus Sachen vorbei kommt, da wächst nicht unbedingt mein Vertrauen gegen diese Person.
Einige sind gleich, andere sind gleicher.
Jackengate.
Stürzt die SPD nun ins Bodenlose?
Und was sagt Olaf Scholz dazu?
Okay, man muss als etwas bestimmtes Tragen um für etwas bestimmtes zu stehen, zu fordern o.ä. Das ist schon quatschig oder? Ob so eine Jacke nun sein muss und wo er sie her hat, ist eine völlig andere Frage. Wenn er sie wollte und das nun sein Luxus ist, was solls.
Ich meine, wer von diesen Politiker sieht aus wie ein Klischee Linker? Eben, keiner.
der wahlkampf braucht nach schuhen und jacken definitiv mehr kleidungsstücke.
wen interessieren schon klimapolitik, renten, löhne, wohnen oder bildung?
Ich find es echt geil wie das verteidigt wird. Ich stell mir weiterhin die Frage wie das zu seiner Aussage passt und woher das Geld kommt.
Aber da es wohl einer von der Jusos ist reicht wohl die Aussage
Ja was soll’s, ist ja nur das durchschnittliche netto Gehalt eines Berlinera.
Aber wehe dir, er wäre bei der CDU gewesen, dann wäre das Tor zur Hölle offen.