Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Mich nervt eher, wie sehr sich die AfD etabliert hat. Sie haben kein Thema, kommen in den Medien fast nicht vor und liegen trotzdem bei 11% :frust:

4 „Gefällt mir“

Ihr thema ist dass alles hier mist ist und man endlich wieder einen Kanzler hat der mit H anfängt

Selbst die CSU ist jetzt <30% bei der BTW in Bayern :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie soll bei solchen Aussagen von Lindner eine Ampel zustande kommen?

Wie gesagt er will nur selbst Kanzler sein. So wie FDP seit 2013 gewachsen ist, muss er nur noch 2-3 mal nicht regieren, dann wird er Kanzler Kappa

Helmut Kohl ?

Nachname

Hey, er ernährt sich vegetarisch und tut etwas gegen die Überbevölkerung :cluelesseddy:

Holla difickidi Waldfee

Aber das könnte ja am ende ein Befreiungschlag für die CDU werden, sich mal endlich umstrukturieren und mal andere wege gehen…

Ich glaube die CDU radikalisiert sich nach der Wahl eher noch mehr in Richtung rechts.

Glaube ich eher weniger, da dort die wenigsten Stimmen zu gewinnen sind.

Hier wurde mal beschrieben was passieren könnte, wenn die CSU so schwach abschneidet, dass sie bei bundesweit unter 5% landet.
Durch die vielen Direktmandate wird sie weiterhin im Bundestag sein, könnte aber entsprechend dafür sorgen, dass es eine Menge Überhangmandate und einen besonders großen Bundestag gibt.

Das wäre auf jedenfall extrem weird wenn das passiert

Eine Ampel wäre einfach nur aus dem Grund lustig, die ganzen extremen JuLis auf Twitter zu sehen. :joy:

Macht sie doch jetzt schon. Allein die vielen CDU/CSU Abgeordneten die „kein neues 2015 wollen“ sprechen Bände…

Aber auch nur weil die meisten nicht so hardcore rechts sind.
Ein „CSU Konservativer geprägtes Rechts“ wird von vielen leider eher begrüßt.

Hey, die haben einen Twitchkanal, richtig hipp!

@Baum123 Gut, dass unser Wahlrecht dahingehend reformiert wurde :upside_down_face:

Merkel macht gerade Wahlwerbung im BT

Schaue mir gerade meine DKs an.


Guter Schwerpunkt an der ersten Stelle :smiley:

In meinem Wahlkreis ist die Wahl zum Glück relativ einfach, geht darum ob der AfD Typ das Direktmandat holt, oder halt Katja Kipping von der Linken.

1 „Gefällt mir“

Jo, das habe ich sogar gesehen von der Linken. Aber hier weiß ich gar nicht wie die Umfragewerte sind, was helfen würde, zu wissen, wen ich gegen die CDU wählen muss, damit der Kreis mal nicht schwarz ist, da finde ich die Kandidatin oben, nochmal schlimmer als Kauder :smiley: